Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja. Hab einfach einen passenden Akku im Internet bestellt und dann selbst getauscht. Ging ohne Probleme
Aber dann kann man den Akku bei dir bestimmt einfach herausnehmen, oder? Das ist bei meinem Handy nämlich nicht möglich und daran traue ich mich auch nciht.
Ja. Konnte man.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja. Hab einfach einen passenden Akku im Internet bestellt und dann selbst getauscht. Ging ohne Probleme
Aber dann kann man den Akku bei dir bestimmt einfach herausnehmen, oder? Das ist bei meinem Handy nämlich nicht möglich und daran traue ich mich auch nciht.
iPhone?
Ich hatte das mal bei einem Apple Vertriebspartner mit Reparaturwerkstatt angefragt, leider hat der Hund das Handy dann endgültig geschrottet. Akku vom MacBook haben wir dort aber tauschen lassen, das lief problemlos (allerdings kostenlos, weil Rückruf von Apple).
-
Keiner einen Vorschlag?
LG Anna
Ganz speziell kein Komoot (aus Gründen) oder kein Komoot, weil man sich da anmelden muss?
Wegen dem anmelden und zu viel Schnickschnack
-
iPhone?
Ich hatte das mal bei einem Apple Vertriebspartner mit Reparaturwerkstatt angefragt, leider hat der Hund das Handy dann endgültig geschrottet. Akku vom MacBook haben wir dort aber tauschen lassen, das lief problemlos (allerdings kostenlos, weil Rückruf von Apple).
Moto z² Play
Ich finde über google halt nur so Seiten mit dubiosen Namen und habe keine Ahnung ob man denen trauen kann
-
Man kann Akkus tauschen, man braucht nur eine Art Föhn um den Kleber der das Gehäuse zusammenhält aufzuwärmen. Dann kann man die Abdeckungen entfernen und kommt an die Schrauben und dann kann man alles tauschen.
Es gibt aber genug kleine Shops die genau sowas anbieten. Je nach Handy muss man abwägen. Bei meinem Handy hätte mich das damals mehr gekostet als das Handy mittlerweile kostete (war nicht nur Akku zu tauschen).
-
-
Bei Kaufland vorne in so einem Shop. Bisher keine Probleme, bin vielleicht zu naiv, aber ich denke mir, wenn die das dürfen passt das schon.
-
Kennt jemand eine gute Pilz App... die gängigsten kenn ich, aber es gibt doch einige wo ich mir nie sicher bin welche das tatsächlich sind
-
Kennt jemand eine gute Pilz App... die gängigsten kenn ich, aber es gibt doch einige wo ich mir nie sicher bin welche das tatsächlich sind
Ich würde niemals anhand einer Pilzapp entscheiden ob ein Pilz essbar ist oder nicht. Wenn man sich dafür interessiert (und zu Speisezwecken sammeln will) würde ich immer auf einen Kurs, eine Lehrwanderung oder ähnliches gehen um mir da erstmal gewisse Grundlagen anzueignen. Apps oder auch Pilzbücher sind nur geeignet, wenn man weiss wie man damit umgehen muss.
Ich selbst habe ausschliesslich Erfahrung mit der App Pilzsuche Ultra. Diese nutze ich ganz gerne.
-
Ich frage mich da immer, ich bin viel im Wald unterwegs und könnte da sammeln, ob die Lehrenden auf so einem Kurs/Wanderung auch das richtige Wissen haben. Da habe ich immer etwas sorge. Ein paar Pilze kann man doch recht schnell und leicht verwechseln und deswegen kaufe ich sie lieber. Aber spannend und toll fände ich das allemal.
LG
Sacco -
Ich würde niemals anhand einer Pilzapp entscheiden ob ein Pilz essbar ist oder nicht. Wenn man sich dafür interessiert (und zu Speisezwecken sammeln will) würde ich immer auf einen Kurs, eine Lehrwanderung oder ähnliches gehen um mir da erstmal gewisse Grundlagen anzueignen. Apps oder auch Pilzbücher sind nur geeignet, wenn man weiss wie man damit umgehen muss.
Ich selbst habe ausschliesslich Erfahrung mit der App Pilzsuche Ultra. Diese nutze ich ganz gerne.
nein ich sammle tatsächlich zum Essen nur die welche ich 100 % kenne, aber mich interessieren auch die anderen Pilze - also verlassen würde ich mich auf eine App tatsächlich nicht. Die essbaren die ich kenne habe ich mir von einem sehr erfahrenen alten Pilzkenner zeigen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!