Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nein, in Deutschland müssen ungeimpfte Hunde in Quarantäne (ich glaub 12 Wochen?), wenn sie nicht gegen TW geimpft sind und eingeführt (!) werden. Es ist nicht verboten, mit einem ungeimpften Hund rumzulaufen. Für Hundeschulen, Sportvereine usw ist es aber idR Pflicht.
Hat ein ungeimpfter Hund nachweislich Kontakt zu einem infizierten Tier, wird er getötet.
Ein geimpfter Hund hat die Chance auf Quarantäne.
nachzulesen zB hier:
Es kann(!) aber in Einzelfällen auf Verdacht schon die Tötung angeordnet werden. (Wird in der Regel aber eigentlich nicht).
Weil Quarantäne im Grunde nichts beweist/ausschliesst. Tollwut kann man erst am toten Tier nachweisen soweit ich weiss
. Oder?
Die CH macht das immer wieder/ist das gängigere Praxis, besonders bei Tieren aus Tollwutgebieten, die Importiert wurden ohne Impfung.
Steht hier so 1x im Jahr in der Zeitung bestimmt.
Also in die CH besser nicht ohne Tollwutimpfung einreisen.
Könnte. Ich hab nicht recherchiert, ob es in der Vergangenheit Fälle von getöteten, geimpften Hunden gab. Fakt ist: ohne Impfung gibts in dem Fall nie ne Quarantäne, mit Impfung hat der Hund ne Chance.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat ein ungeimpfter Hund nachweislich Kontakt zu einem infizierten Tier, wird er getötet.
Genau das meinte ich.
Weiß jemand, ob das auch für Österreich gilt?
-
Genau das meinte ich.
Weiß jemand, ob das auch für Österreich gilt?
ich würde mich an die Beratungsstellen wenden, die hier genannt werden, und nachfragen:
-
Geox
Die Schuhhändlerstochter sagt: Ricosta.
Darf ich fragen warum?
Ich hatte gestern für die Goas Ricostas in der Hand und fand die ganz gut. So ein paar extra Pluspunkte für meinen Kopf wären toll
-
Weiß jemand, ob sich dieses Gummiding am Gummistiefel (sind knöchelhoch) reparieren lässt? Schuhmacher?
-
-
Die Schuhhändlerstochter sagt: Ricosta.
Darf ich fragen warum?
Ich hatte gestern für die Goas Ricostas in der Hand und fand die ganz gut. So ein paar extra Pluspunkte für meinen Kopf wären toll
Ich kann dir nur rückblickend antworten, da es das elterliche Geschäft altershalber nicht mehr gibt und meine eigenen Kindern den Kinderschuhen entwachsen sind.
Damals hatte Ricosta mit die beste Qualität und Passform und lag qualitativ zum Beispiel deutlich vor den hier ebenfalls empfohlenen Geox. Wir hatten bei Ricosta auch kaum Reklamationen, abgesehen von so Dummfug wie „die Schuhe sind vorne total abgescheuert, dabei macht mein Kind gaaaar nix damit, außer Bobbycar fahren.
Außerdem ist Ricosta ein Mittelständler, der in Deutschland entwickelt und innerhalb der EU fertigt und auch seine Rohware einkauft. Er war damals der erste zertifizierte Kinderschuhhersteller und ist m.W.n. noch immer der einzige. Das ist für mich ein wichtiger Punkt, denn gerade im Bereich der Lederherstellung- und verarbeitung kann man auch ganz schön desaströs unterwegs sein.
-
-
Weiß jemand, ob sich dieses Gummiding am Gummistiefel (sind knöchelhoch) reparieren lässt? Schuhmacher?
Wenn Du's ordentlich haben willst, frag einen Schuhmacher. Ich würd's wahrscheinlich selber mit Fahrradflickzeug reparieren, aber damit sieht's wahrscheinlich auch entsprechend originell aus.
-
Wenn Du's ordentlich haben willst, frag einen Schuhmacher. Ich würd's wahrscheinlich selber mit Fahrradflickzeug reparieren, aber damit sieht's wahrscheinlich auch entsprechend originell aus.
Ah, gute Idee, vulkanisieren! Werde meinen Mann beauftragen, der ist hier für alles zuständig, was Räder hat. Originell wäre nicht schlimm, Hauptsache dicht.
-
Ist es für einen Tierarzt eigentlich verpflichtend, bei jedem Besuch den Chip des Tieres auszulesen? Also egal wegen was man kommt und wie lange man schon dort in der Praxis ist?
Und wenn ja, wird das generell so umgesetzt? Wie sind da die Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!