Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Find nur ich das komisch, dass von manchen Tierschutz Orgas neuerdings Fotos/Videos vom Haus/Wohnung und Grundstück verlangt werden?
Finde ich auch komisch, kann mir aber vorstellen, dass das vielleicht dadurch entstanden ist, dass zu Corona-Hochzeiten die Vorkontrollen, die ja immer viel Zeit kosten je nach Anreise, häufig über Videokonferenz gemacht wurden. Vielleicht haben daraus einige abgeleitet, dass man so die eine oder andere Vorkontrolle sparen könnte? Hm...
Möglich. Gegen erstmal ne Videokonferenz (als Alternative zum Telefonieren) hab ich auch erstmal nichts, aber dieses "Fotos und Videos zur Verfügung stellen" stößt mir echt auf. Vielleicht bin ich auch einfach paranoid, aber ich würd nicht wollen, dass das alles ungesichert durchs Internet geistert und ggf. auch noch gespeichert/geteilt wird...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tatsächlich ist es schwierig, wenn man denkt der Hund müsste doch wenigstens 3 von 5 der Symptome haben, damit sich testen auf eine Krankheit lohnt. Manchmal zeigt sich nur ein, zwei offensichtliche Symptome und die Krankheit ist es trotzdem.
Wann wurden denn die letzten Organwerte genommen? Theoretisch könnte es auch hormonelles Ungleichgewicht sein. Oder ihr seid jetzt einfach sehr viel draußen. Oder Futter, das nicht sättigt. Das böse Wort mit K kann sehr hungrig machen. Aber meist kommen dann ja noch weitere Symptome dazu. Cushing hatte ich auch testen lassen, weil ich es eh immer im Kopf hatte.
Dein Bauchgefühl sagt Magen. Warum? Schmerzen? Bauchgrummeln? Bauchkrümmen? Wird nur nach dem Essen zuhause gefeiert oder auch merkwürdige Dinge gefressen/angeleckt?
Ich musste mich jetzt an einen dauerhungrigen Hund gewöhnen. Mit Kastration kam die chronische Pankreatitis. 4 Mahlzeiten am Tag geben ihr ausreichend Input. Solange Hund keine neuen weiteren Symptome wie Bauchweh zeigt wird nicht über behandelt / interpretiert. Sonst wird man wahnsinnig.
Das böse K-Wort ist Kastration, oder?
Die letzten Organwerte waren vor ca 8 Monaten genommen worden. Aber Bolle zeigt das ja schon immer, also seit drei Jahren bei mir. Und ich hab das schon so oft angesprochen, Ultraschall wurde auch gemacht, alles unauffällig. Einmal zeigte sich eine leicht verdickte Magenwand, da war der TA sicher, dass das von der damaligen Medikamentengabe kam.
Schmerzen hat er nicht, er ist einfach nur absurd verfressen. Er räubert zwar nicht (obwohl er hier dazu gute Möglichkeiten hätte) ist aber draußen praktisch nur auf Futtersuche. Jedes Steinchen und jedes Kaugummi werden auf Fressbarkeit geprüft. Ihm geht's eigentlich, abgesehen vom Alter und etwas Schmerzen im Bewegungsapparat (die behandelt werden) super.
Ich find nur diese nahezu manische Futtersuche so irre.
Meine alte Hündin war ja auch enorm verfressen und war auch draußen gern auf der Suche, das wurde unter Kortison (oh, ist das das böse K-Wort?) auch krasser.
Aber Bolle setzt dem Ganzen die Krone auf, der vergisst z.B. zu schietern wenn er weiß, dass ich Leckerchen in der Hand hab und solche Scherze. Und nun hab ich irgendwie wieder diese verdickte Magenwand im Kopf und frag mich, ob da nicht doch einfach immer was übersehen wurde.
Frau_Wau - klaro, ich denke schon, dass die Kühlmatten gebrauchen können. Bolle findet, alle Hunde verdienen Kühlmatten.
-
Byte ich würd's lassen. Man weiß nie, was das beim Hund auslöst und was er damit verbindet.
Ich habs bei Dino mal probiert, da ich aber keine rumänischsprechenden Personen kenne, gabs nur Youtubevideos. Auf die hat er nicht erkennbar reagiert.
Aber sobald jemand mit einem leicht osteuropäischen Akzent in unserer Nähe ist, dreht Dino völlig durch. Da fliegt dann der Geifer förmlich durch die Gegend ... Die Person muss dabei nicht mal Polnisch o. Ä. sprechen, der Akzent alleine reicht aus.
Englisch, Spanisch etc pp jucken ihn überhaupt nicht. So null. Höchstens, wenn er angesprochen wird, aber das ist ja dann auch verständlich.
Davon ab ists auch abhängig vom Hund, ob der auf ein Kommando reagiert, das ihm jemand anderes gibt. Dino befolgt zB ein "Sitz" von Vereinskollegen nur, wenn die ein Leckerchen in der Hand haben und er grad Bock hat - ohne guckt er die nur gelangweilt an oder beachtet sir gar nicht ...
-
Ihr Fremdsprachenkorrespondent*innen habt mich neugierig gemacht und ich habe den Hunden ein Youtubevideo auf rumänisch angemacht. Ist denen voll egal.
Jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht.
-
Haben wir hier jemanden, der beim Jugendamt arbeitet oder sich in dem Bereich ein bisschen auskennt? Ich überlege schon seit einer Weile, jemandem beim Jugendamt zu melden, bin mir aber nicht sicher, ob meine Bedenken begründet bzw. schwerwiegend genug sind.
Frage geklärt? Sonst kann ich auch gerne helfen…
-
-
Meine Schwägerin und Spe ist Rumänien.
Alma findet sie toll, aber nicht weil sie rumänisch mit ihr spricht
-
Gibt es hier Leute, die rumänisch sprechen? Da ich mich noch ganz am Anfang befinde mit meiner Hündin, hatte ich die Idee einige Kommandos durch rumänische Wörter zu ersetzten. Eins davon wäre «komm» («komm her»).
Nun gibt es aber nebst «vino» auch noch «hai» oder «haide» und ich bin mir nicht sicher, welches in dem Zusammenhang korrekt wäre.
Kann jemand helfen?
Avocado kann eigentlich alles. Auch rumänisch.
Hihi das klingt witzig. Ich freue mich dass ich wie ein Alleskönner wirke, aber eigentlich kann ich nicht so viel. Rumänisch kann ich aber wohl und Byte ich würde haide probieren (ausgesprochen wie die Heide) oder "Hai aici" (ausgesprochen wie Hai - also der Meeresbewohner + Aitsch)
-
Byte ich würd's lassen. Man weiß nie, was das beim Hund auslöst und was er damit verbindet.
Ich habs bei Dino mal probiert, da ich aber keine rumänischsprechenden Personen kenne, gabs nur Youtubevideos. Auf die hat er nicht erkennbar reagiert.
Aber sobald jemand mit einem leicht osteuropäischen Akzent in unserer Nähe ist, dreht Dino völlig durch. Da fliegt dann der Geifer förmlich durch die Gegend ... Die Person muss dabei nicht mal Polnisch o. Ä. sprechen, der Akzent alleine reicht aus.
Englisch, Spanisch etc pp jucken ihn überhaupt nicht. So null. Höchstens, wenn er angesprochen wird, aber das ist ja dann auch verständlich.
Davon ab ists auch abhängig vom Hund, ob der auf ein Kommando reagiert, das ihm jemand anderes gibt. Dino befolgt zB ein "Sitz" von Vereinskollegen nur, wenn die ein Leckerchen in der Hand haben und er grad Bock hat - ohne guckt er die nur gelangweilt an oder beachtet sir gar nicht ...
Wobei das auch an der Sprachmelodie hängen kann. Ich finde sowohl rumänisch als auch polnisch - obwohl sie nicht verwandt sind - härter von der Sprachmelodie als zB Spanisch oder Englisch. Italienisch empfinde ich auch eher als "hart". Russisch zB auch.
-
als auch polnisch
wuuuas? Polnisch klingt doch ganz hutzelig und weich und niedlich und irgendwie immer ein bisschen verwundert. Ich liiiiieeebe polnisch!
Wie süß ist das Wort smoczek bitte?
smotczek... 💕
Das heißt Schnuller. Gesprochen "smotscheg"
Das ist doch einfach nur zum schmelzen niedlich.
-
Wir haben unserem ukrainischen Hund seinen ukrainischen Namen in „Koseform“ wieder gegeben , als er nach D kam mit dem einfallsreichen Namen „Sammy“.
Wir hatten über die Pflegestelle ein Video bekommen, in dem sie ihn gerufen haben und er kam sofort freudig an.
Deshalb haben wir aus Jurzik dann Juri gemacht. Das hat perfekt geklappt und wir hatten einen fertigen Rückruf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!