Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Hat schonmal jemand hier bei animal-lovers shop bestellt? Ist das ein reeller Shop?

Hund
    Wählen Sie aus über 2000 Produkten aus den Kategorien Hundebedarf & Hundezubehör und steigen sie ein in die Welt einiger "best of brands".
    www.animal-lovers.shop
  • Grundsätzlich ist es menschlich immer schwierig mit den Mietern unter einem Dach zu wohnen.

Nicht umsonst sieht das BGB ein besonderes Kündigungsrecht bei Einliegerwohnungen im selbstgenutzten Wohneigentum vor.

Ich würde da nicht mal dran denken ohne vorher einen sehr guten Finanzberater zu fragen.

• Bin mir ziemlich sicher, daß es keine deutschen Fahrzeuge waren, aber die Erklärung mit den Amis könnte passen, also irgendwas selbst aufgemaltes mit Zahlen /Buchstaben war drauf, hätte das nur nie als Kennzeichen erkannt.

• Gibt es eine empfehlenswerte Seite, in der relativ übersichtlich beschrieben wird, was man dabei alles beachten muss?

Sicherlich, aber auf die würde ich mich bei so einem Projekt niemals verlassen.

Wenn Deine Pläne konkret sind (und nicht nur ein Gedankenspiel) würde ich mir eine Beratung gönnen. Steuerberater (da bevorzugt eine kleine Kanzlei) oder Fachanwalt für Steuerrecht. Die sind regelmäßig mit diesem Thema befasst und können Dir alles erklären. Kostet, aber lohnt sich.

• Wisst Ihr, was das für ein Insekt ist?

Poste das mal in dem Thread "Was habe ich da eigentlich fotografiert?" - da tummeln sich die Insektenliebhaber*innen und benennen die mit Vor- und Nachnamen auf Deutsch, Latein und einem Dialekt deiner Wahl.

Frage: Wenn bei Zecken-Halsbändern Reaktionen auftreten, tun sie das innerhalb der ersten ein, zwei Tage schon? Oder kann das auch dauern?

(Habe drei Serestos, weiß dass Bolle das verträgt, bei Alma teste ich es gerade. Wenn sie es nicht verträgt, soll Bolle es tragen, dann will ich aber seins natürlich nicht öffnen, sondern verpackt lassen. Aber er braucht natürlich auch Zeckenschutz. Also, ab wann kann ich mir sicher sein, dass Alma ihr's verträgt und Bolle sein eigenes umlegen?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!