Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Hi, woran kann es liegen, dass Hund plötzlich super aufgeregt nach dem Fressen ist?

Es hat sich nichts geändert. Bzw steigert es sich eher. Mittlerweile will Hund teilweise kein Gassi mehr gehen, sondern rennt schnell zurück zum Haus, weil Futterzeit.

Habe natürlich angefangen wieder Ruhe vorm Füttern sicherzustellen. Und auch Futterzeiten zu ändern/reduzieren. Und Futterreize wie das Öffnen des Futterspenders zu durchbrechen. Aber es ändert nichts an dem aufgeregt sein nach der Fütterung. :woozy_face:

• Es liegt an der Jahreszeit. Meine drängeln seit einer Stunde, dass ich endlich Futter machen soll. Die fressen mir noch die Haare vom Kopf.

Seit zwei, drei Wochen sind sie nur noch am verhungern - sagen sie. Und hinterher muss unbedingt gespielt werden.

• Es liegt an der Jahreszeit. Meine drängeln seit einer Stunde, dass ich endlich Futter machen soll. Die fressen mir noch die Haare vom Kopf.

Seit zwei, drei Wochen sind sie nur noch am verhungern - sagen sie. Und hinterher muss unbedingt gespielt werden.

Bin froh, dass es nicht nur bei uns so ist...

• Das hat Biene seit 15 Jahren.... *gg

Der abendliche Gassigang ist einfach mit der Futterzeit hinterher verknüpft....

Und egal, ob ich um 20 oder 23 Uhr die letzte Runde drehe, Biene möchte an jeder Ecke abbiegen in Richtung Heimat, und wenn sie merkt, ich ziehe mit, geht's ab im Schweinsgalopp.... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber ja, jetzt zum Winter hin brauchen sie deutlich mehr Futter. Wenn ich morgens aufstehe, stehen zwei hungrige Nasen in der Küche, als hätte es kein Abendessen gegeben. Ich kaufe jetzt wieder Trockenfutter, und davon bekommen sie jetzt morgens immer eine kleine Handvoll. Weil die BARF-Portion an Fleisch und Gemüse reicht immer genau für zwei Tage, das reicht gerade für die Abendmahlzeit zweimal. Und es geht ja nur darum, daß ein paar mehr Kalorien reinkommen, und die nicht hungern müssen.

Sind eh alle miteinander sehr schlank, und ich gehe davon aus, wenn ich im Winter wenig heizen werde dank der aktuellen Gaspreise, daß ich dann noch mal ein paar Krümel mehr drauflegen muß. Geht mir ja schon beim Wandern so, daß es sie an einem Tag, an dem wir unterwegs sind, die doppelte Futtermenge fressen...

Ob das Heizen nicht am Ende doch günstiger wäre, als zusätzliches Futter für Hunde und Halter?? :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Muss der Kot sich eigentlich immer weiß verfärben wenn man Kontrastmittel gibt ?

Weil Lucky bekommt ja diesen Brei aber der Kot ist nur heller geworden nicht weiß, ist dass ein schlechtes Zeichen?

• Ben_auch_mal_hier @Histaminose: bei mir reagiert der Darm massivst, mit flottem Otto, Blähungen, Krämpfen u bin Kombi mit Kopfschmerzen - Übelkeit

Bauchschmerzen kommen noch hinzu.

@Wasserfilter (weiss leider nimmer wer's war) kann ich auch nur Britta empfehlen.

War bei mir nur extrem verkalktes Wasser, half aber super!

• ...

Ich möchte frühzeitig aus meinem Mietvertrag und habe eine Nachmieterin gestellt, der Vermieter hat mit dieser einen Mietvertrag geschlossen, beide Seiten haben bereits unterschrieben, der Vertrag kann allerdings theoretisch noch bis zum 26.09. (Montag) seitens der Nachmieterin widerrufen werden (Fernabsatz).

....

Ich glaub OT, mags trotzdem loswerden:

Ich les still mit und drück dir die Daumen das du schnellstmöglich da auch weg kommst-aber kannst du deine arme Nachmieterin noch irgendwie warnen, WAS sie sich da antut?

"Frauenfeindlich, Rassistisch, will Macht ausspielen, das er am längeren Hebel ist"...

Klar, vergraulen würde ich sie mir auch nicht, man möcht ja dringend da weg, aber sie so ins Messer laufen lassen...vielleicht den Tip mit "mach dir direkt eine Mitgliedschaft im Mieterschutzbund" oder so als Abschied?

• Hat hier jemand einen Tipp wo ich Filme von Fred Astaire ansehen kann?

Ich finde nix, außer ein paar sehr wenige Filme auf Amazon Video oder halt so eine DVD Box kaufen.

Gibt es denn keinen Kanal der so alte Klassiker hat? Fred Astaire, Cary Grant, Bing Crosby, halt die alten Schnulzen.

• Ich habe mal eine Frage bezüglich Futter bestellen vor Weihnachten. Da es ja vor Weihnachten immer ein hohes Paketaufkommen gibt und die Paketdienste dann immer total überfordert sind stelle ich mir die Frage wann bestelle ich Futter damit es noch vor Weihnachten ankommt bei mir. Früher war das weniger ein Problem da Peggy noch alles fressen durfte was ja heute nicht mehr der Fall ist. Wie macht ihr das mit dem bestellen vor den Feiertagen? Normalerweise bestelle ich zur Monatsmitte. Das erscheint mir aber etwas knapp vor Weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!