Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Hat jemand einen Tipp für mich, wie und womit ich leidlich originalgetreue Ton-Aufnahmen hinbekommen kann, ohne dafür eine Niere spenden zu müssen?

Was ich mit dem Handy in der Video-Funktion aufnehme, klingt, als würden die Kölner Domspatzen proben, kommt also dem allnächtlichen Geschrei nichtmal ansatzweise nahe.

Keine Amazon-Links, bitte. :skeptisch2: Das ist sehr, sehr, SEHR wichtig.

• Hm. Du tust mir wirklich furchtbar leid :( :

Eine Idee hab ich nicht, meine Spiegelreflex kann allerdings auch Videos und die sind von der Tonqualität deutlich besser als die Handyvideos, aber wirklich schlaue Tipps kann ich leider nicht beitragen. Ich wünsche euch, dass Ihr schnellstmöglich endlich ein neues Zuhause findet!!!! (Und Sorry, aber bei dem Domspatzen-Vergleich musste ich doch lächeln, so furchtbar das alles ist :ugly:),

• musste ich doch lächeln

Das ist auch völlig in Ordnung so - schwarzer Humor ist das Einzige, was einen über sowas drüber retten kann.

Meine Spiegelreflex ist leider hin.

Ich habs auch schon mit einem altertümlichen Diktiergerät versucht, aber das klappt auch nicht so recht.

• Hat jemand einen Tipp für mich, wie und womit ich leidlich originalgetreue Ton-Aufnahmen hinbekommen kann, ohne dafür eine Niere spenden zu müssen?

Was ich mit dem Handy in der Video-Funktion aufnehme, klingt, als würden die Kölner Domspatzen proben, kommt also dem allnächtlichen Geschrei nichtmal ansatzweise nahe.

Vielleicht sowas ?

Tie Studio TX26 Mobiler Audio-Recorder Schwarz kaufen
    Top Tie Studio Auswahl ✓ Schnelle & versandkostenfreie Lieferung ab 89,00 € möglich ➥ Jetzt günstig online kaufen: Tie Studio TX26 Mobiler Audio-Recorder…
    www.conrad.de

Ansonsten ein Mikrofon fürs Handy ?

• musste ich doch lächeln

Das ist auch völlig in Ordnung so - schwarzer Humor ist das Einzige, was einen über sowas drüber retten kann.

Meine Spiegelreflex ist leider hin.

Ich habs auch schon mit einem altertümlichen Diktiergerät versucht, aber das klappt auch nicht so recht.

Ich würde sagen, wenn es um den Ton geht, brauchst du einfach ein gutes extra-mikro, das ist echt nicht so teuer.

Die zehn besten externen Mikrofone für Smartphones | Popkultur.de
    Ihr seid auf der Suche nach einem wertigen Mikrofon für euer Smartphone? Wir stellen euch die zehn besten externen Mikrofone fürs Handy vor.
    popkultur.de

hier sind auch welche für 20 Euro dabei.

Wenn du es noch für anderes verwenden kannst, kann ich dir das aufnahmegerät von tascam empfehlen.

Das günstigste kostet glaub ich allerdings auch um die 90 Euro. Aber vielleicht kriegt man das gebraucht

• Tascam DR-05X
    Tascam DR-05X; Tragbarer Audiorecorder und USB-Interface; Aufnahme und Wiedergabe von MP3- (bis 320 Kb/s) und WAV-Dateien (bis 24-Bit/44.1/48/96 kHz);…
    www.thomann.de
  • In dem Artikel sind auch noch ein paar Tips für Tonaufnahmen. Willst du draußen aufnehmen, muss das Mikro Stimme abfangen und du brauchst unbedingt die Windpuschel. Ich würd deshalb auch ein extrenes Mikro nehmen, ansonsten kannst du die teuerste Kamera überhaupt haben, das ändert nichts daran dass die Tonqualität ohne Mikro schlecht ist.

Ich hab dieses Gerät zuhause und brauch es derzeit nicht. Es hat gute Dienste geleistet dabei, (eigene) Konzerte aufzunehmen, ist aber auch schon einige Jahre her. Wenn Du willst, kann ichs Dir einfach schicken, und Du probierst, ob es für Deine Zwecke ausreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!