Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Huhu, :winken:


    was für einen Kausnack könnte ich (möglichst gefahrlos, ohne gleich Durchfall) bei einem magenempfindlichen Hund testen?


    Danke schon Mal :applaus: :applaus:

    LG Newstart2

  • Kommt drauf an, was vertragen wird.



    Tendenziell eher etwas fettarmes.


    Hirsch- oder Lamm Ohren bspw



    Nochmal edit :


    Du kannst mal in Barf Shops schauen. Die haben häufig ne Auswahl an einzelnen und hochwertigen Kauartikeln.

    So kannst du testen ohne einen Fehlkauf zu begehen ;)


    Viele Kauartikel die man vor Ort im Tierbedarf bekommt sind qualitativ nicht soo gut. Ranzige und fettige Sachen, Labbriges und muffiges bekommt man da leider relativ häufig...

  • Ich habe seit gestern ein hellblaues, rundgenähtes Lederset von Maul und heute regnet es. Kann ich das trotzdem verwenden oder besteht die Gefahr, dass es abfärbt?

  • die gefärbten Lederleinen von Chilly und Bonnie färben gar nicht ab

  • Ich habe seit gestern ein hellblaues, rundgenähtes Lederset von Maul und heute regnet es. Kann ich das trotzdem verwenden oder besteht die Gefahr, dass es abfärbt?

    :regenschirm2: Blue merle. :mrgreen-dance: :flucht:


    (Ohne Quatsch: Das ist doch eine gute Marke, ich hätte höchstens Sorge, dass das Leder härter wird vom Regen. Das gibt sich aber bei weiterer Nutzung.)


    L. G.

  • Danke euch allen für eure Einschätzungen bzgl. der Hundeschulen im Gassigebiet!
    Das Ding ist: jetzt fahre ich immer 30 Minuten in den Wald. Die kleineren Wäldchen hier sind den Nurhallosagenden vorbehalten. Von daher wäre ein Wald nebenan für die Standardrunden natürlich schon echt ein Gewinn, zumindest, wenn das kein Bällebad ist und einfach alle Leute da spazieren gehen. Das Gebiet ist ja recht groß. Ich glaube, man könnte sich vermutlich gut aus dem Weg gehen.

    Aber vier Hundeschulen sind für mich schon auch ne Ansage.

    Andererseits hab ich die leise Hoffnung, dass die Hunde dann dort zumindest nicht rumballern, weil Naturschutzgebiet plus Hunde, die was zu üben haben an allen Ecken - vielleicht ist es ja dadurch sogar zivilisierter (intensives Schönreden in progress)

    geh halt einfach mal öfter da spazieren, bevor du hinziehst, oder red einfach mal mit den Hundeschuleninhabern selbst. Es ist ja auch nicht in ihrem Interesse, daß sich die Hundehalter daneben benehmen.

    Leider gibt der Wohnungmarkt das ja nicht her, dass man in Ruhe gucken kann. Ich wette, dass es auf die Wohnung locker zehn andere Interessierte geben wird, die sich ebenfalls bereits gestern gemeldet haben. Ich denke also, ich werde da heute spazieren gehen, die Wohnung besichtigen und wenn sie mir gefällt, direkt heute zusagen und bis zum Feedback der Vermieterin vielleicht noch ein Mal eine Runde schaffen. :verzweifelt:

    Und leider ist heute nicht repräsentativ, denn es regnet. Da sind ja immer weniger Leute unterwegs.

    Ich hätte gern zum Testen direkt den Worst Case: Sonnenschein, 18-20°, Sonntag.

    Ich würd's davon abhängig machen, wie die HuSchus trainieren - also vorher anschauen, wer da wie unterwegs ist. Hab ich hier mit meinem Häuschen ja auch gemacht. Ich wollt allerdings primär schauen, wie vielfältig die Wege hier sind.


    So pauschal ... ich mag meine Ruhe und wär wahrscheinlich einfach massiv genervt, wenn ich permanent mit Trainern und ihren Lernenden konfrontiert wäre. Klar, wär ne tolle Übung für meine zwei Krawallköppe und irgendwann stellt sich sicher Normalität ein - aber ich hab gern meine Ruhe. Sehr sehr gerne. :ops:

    Jaaaa, ich liebe meine Ruhe auch, du weißt! Im Gegegnsatz zu dir bin ich ja der wahre Grottenolm. Bzw neben mir bist du ja vielleicht sogar noch Socializing-Superman.
    Ich bin "oh, iih, da sind Menschen 200m entfernt. Wir gehen einen anderen Weg" und "Nein, da gehen wir heute nicht spazieren, das Wetter ist schön und in der Nähe ist ein Wanderparkplatz, das bedeutet heilloses Verderben!" und "die hat mich ernsthaft gefragt, ob wir mal zusammen spazieren gehen?!?! Gott bewahre!"- aber das sind eben Gedanken jeden bis jeden zweiten bzgl. der großen Waldrunde, zu der ich eeewig fahren muss. Hier zuhause hab ich ja gar keine Wahlmöglichkeit und muss z.B. mit Elsa immer auf den Friedhof, weil da die Hundedichte am geringsten ist.

    Ein Trauerspiel.

  • Momo und Lotte - wie nah wären denn die Hundeschulen an deiner eventuellen Wohnung?

    Mich würde wohl eher besorgen, ob es nicht ein ständiges An -und Abfahren von Autos geben könnte oder eine Hundegebell-Geräuschkulisse zb am Wochenende, wenn man vielleicht ausschlafen möchte und der erste Kurs aber zb um 9 Uhr beginnt?

  • Ich denke nur an die verschiedenen Beiträge über Hundeschulen, die einfach andere als Trainingsobjekte einbezogen haben. Oder die die Hunde "spielen" lassen. Aber wenn die Wohnung passt? Du suchst ja schon länger. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!