Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Temperaturen sind so ne Sache. Über 20 Grad wirds mir zu warm (über 30 empfinde ich zwar als knackig, stört mich aber weniger), unter 14 Grad meist zu kalt. In dem uralten Haus meiner Cousine (nur Holzöfen in jedem Zimmer) war die Küche zwar kalt, aber dramatisch fand ich das nicht unbedingt. Bis mein Kühlschrank "kaputt" ging. Dachte ich. Nö, der hat sich abgeschalten, weil "unter 5 Grad brauchste mich nicht mehr". Hatte aber ne Weile gebraucht bis ich verstanden hatte, dass mein Kühlschrank nicht kaputt ist.
Allerdings waren das zu der Zeit auch die 2 kältesten Winter hier. Draußen hatte es -13 Grad.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir heizen noch nicht, aber unser Haus ist hervorragend gedämmt und ist aktuell n Hauch unter meiner Wohlfühltemperatur, trotz regelmäßigem Lüften. Ich schätze, so 20 Grad vielleicht? Nachmittags hab ich die letzten Tage mal den Kaminofen für 2h angemacht, da wird es dann immer sehr schnell wirklich warm bei uns.
-
Also in den Tropen wohnend, in denen 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag genau die gleiche Temperatur ist, ist das schon faszinierend mitzuverfolgen, weil ich ja erst vor ein paar Wochen noch interessehalber den Hitzethread verfolgt habe, und jetzt die Kälte.
Entschuldige, da bin mal neugierig.
In deinem ersten Beitrag im Forum, hattest du erwähnt aus dem Auslands EU zu kommen, also innerhalb der EU. Wo gibt es da ein gleichmäßiges Tropenklima, das bei bei einem Temperaturabfall auf 24° gewarnt wird, weil zu kalt für Kinder und alte Menschen?
-
Wir haben eine gut gedämmte Wohnung, oben und unten Nachbarn. Links und rechts auch, allerdings dann schon andere Mehrfamilienhäuser. Also zwei Außenwände dazwischen.
Im Sommer bleibt es lange kühl, im Winter lange warm. Bis Hitze oder Kälte durchgekrochen ist, dauert es.
Wir heizen noch nicht und haben ca. 19-21C in der Wohnung, je nach Raum. Im Schlafzimmer zum schlafen 17C, weil ich vorm zu Bett gehen runterkühle durch großzügiges Lüften.
Und es wird mehrfach täglich in der ganzen Wohnung paar Minuten Stoßgelüftet.
-
Frage: Wieviel Grad hat es gerade in euren ungeheizten Wohnungen? Ich hab einen dicken Pulli an und eine ganz dicke Strickjacke und eine Wolldecke und frier mir den Hintern ab. Ich frag mich, ob ich einfach zu empfindlich bin oder mein Kälteempfinden gerechtfertigt ist?
Hier sind ungeheizt aktuell 20,4 Grad. (Über mir und unter mir wohnt niemand, wenn dann wird nur nebenan "mit"geheizt)
Ich hatte schon Ende Januar bereits aufgehört zu heizen und konnte feststellen, dass man sich nach einer Weile an kühleres Wohnen gewöhnt. Ich habe kein Problem bei 18 Grad am Rechner zu arbeiten. Ich passe nur auf, dass es nicht zu kühl wird wegen Schimmel....
-
-
Ähm, bei der Übersicht der ungelesenen Beiträge, kann man ja die Sortierung einstellen - ich hab eingestellt "letzte" Antwort, trotzdem wird bei mir der Threadersteller angezeigt, hat das noch jemand?
-
Ca 15 Grad 🥶
Ich erfriere hier bald. Sitze hier mit Pullover und meiner dicken Ärmeldecke die man anziehen kann, darüber noch eine dicke Wolldecke. Dicke Socken. Mir ist trotzdem arschkalt. Wollte vorhin aufm Sofa noch bissle pennen, aber dafür hab ich zu doll gefroren 😩
Heizung möchte ich aber immer noch nicht andrehen 😢
Ich wünschte ich hätte einen Kamin
-
Kann mir jemand ein Nierendiät-Nassfutter empfehlen?
Aktuell isst Fjäll das von Sanoro aber sie mag es nicht sonderlich gerne. Trockenfutter nimmt sie zwar auch, aber damit krieg ich keine Zusätze in den Hund rein. 😅
Bis wir sie noch weiter durchgecheckt haben und wissen was tatsächlich Sache ist, will ich lieber keine Kochexperimente machen.
Schau mal bei Vetconcept, wir hatten zwar nicht das Nierenfutter, aber schon Pferd und Ziege gehabt, das ist das einzige Dosenfutter was sie verträgt und ihr auch schmeckt.
-
Also in den Tropen wohnend, in denen 365 Tage im Jahr 24 Stunden am Tag genau die gleiche Temperatur ist, ist das schon faszinierend mitzuverfolgen, weil ich ja erst vor ein paar Wochen noch interessehalber den Hitzethread verfolgt habe, und jetzt die Kälte.
In deinem ersten Beitrag im Forum, hattest du erwähnt aus dem Auslands EU zu kommen, also innerhalb der EU. Wo gibt es da ein gleichmäßiges Tropenklima, das bei bei einem Temperaturabfall auf 24° gewarnt wird, weil zu kalt für Kinder und alte Menschen?
Achso ne, das war dann ein Missverständnis. Ich wohne (noch) in Westafrika.
-
Ist durchaus möglich, wenn man zb in Französisch-Guayana oder auf Martinique lebt..
Über Frankreich Teil der EU und tropisches Klima.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!