Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Temperatur im Erdgeschoss liegt Dank guter Dämmung immernoch bei 20-21°!
Im ersten Stock ist es etwa 2° kühler, ist aber ok, denn da wird geschlafen.
Draußen sind momentan nasse 10°
Wäsche trocknet jetzt wieder im Keller bei ca 9-10°, dicke Sachen brauchen allerdings zwei Tage, sonst sind sie noch klamm.
Wenn es draußen nicht mehr so feucht ist, ist die Wäsche im Keller nach einem Tag trocken.
Wahrscheinlich schalten wir die Heizung an, sobald es spätestens 18° im Wohnzimmer hat. Das ist schlichtweg keine Temperatur, bei der sich hier jemand wohlfühlen kann
Geheizt wird allerdings schon immer eher sparsam, nach Bedarf und nur in einigen Räumen (Schlafzimmer in aller Regel garnicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sitzen auch gerade im 17,3° kalten Büro und testen, wie lange wir es noch ohne Heizung aushalten. Wenn man nur rumsitzt, ist das schon sehr fröstelig bei solchen Temperaturen.
Unser Zuhause ist besser gedämmt, da sind's muckelige 21 Grad. Nachdem ich das gerade nachgeguckt habe, (Ja. Ich kann aus dem Büro per App gucken, wie die Temperaturen zu Hause sind. Mein Freund ist ein Nerd.) frage ich mich allerdings, ob Homeoffice nicht vielleicht eine bessere Idee wäre, als hier mit zwei Pullis, Daunenweste und Decke um die Beine zu sitzen. Grrr. Brrr.
Die Hunde müssen übrigens nicht unter unserer Challenge leiden: Cinnia hat meine Jacke drüber und der Gasthund hat eine extra-Decke bekommen.
-
Nie und nimmer würde ich frieren wollen - Energie sparen hin oder her. Das ist für mich kein Leben, wenn ich mich hier dick einkleiden und frieren muss.
Da bin ich ganz bei Dir, Franci.
Wir sind am Sonntag aus dem Urlaub gekommen und hier in der Eifel hatten wir Nachttemperaturen von 4 ° und dementsprechend kalt war das Haus. Wohnzimmer hatte 18°, Küche wärmer, da Südseite.
Seit gestern heizen wir etwas.
Sagt mal, ich sehe nur einige Bilder richtig, bei anderen sehe ich nur Links. Was ist das?
-
Allen Kältegeplagten empfehle ich ernstlich eine Heizdecke. Die sind so toll und brauchen nur bissel Strom. Gibt nix Besseres.
Grüße aus der muckeligen Heizdecke
Die habe ich, ist sogar waschbar.
Beurer Wärmezudecke HD 75 Cosy | Beurer OnlineshopBeurer Wärmezudecke HD 75 Cosy online bestellen - Persönlicher Kundensupport - Sicherer Versand - Beurer Onlineshopwww.beurer-shop.deIhr müsst doch nicht frieren.
-
trotzdem wird bei mir der Threadersteller angezeigt, hat das noch jemand?
ich
Hmpf. Ich glaub, das soll so nicht sein.
-
-
ich
Ich hoffe nicht
Am Laptop ist übrigens alles wir immer, nur aufm Handy steht seit heute immer der Name des Erstellers statt des Users mit dem letzten Beitrag
-
Ich hoffe nicht
Am Laptop ist übrigens alles wir immer, nur aufm Handy steht seit heute immer der Name des Erstellers statt des Users mit dem letzten Beitrag
Ich hab mal durchprobiert- die Sortierung bei allen Einstellungen ist schräg...
-
Draußer 12, drinnen 16 Grad, und weil ich kränkle, lieg ich unter zwei Decken, das ist muckelig warm. Picard friert eh nicht und Spuk ist in der Flocke gut gewärmt. Ich könnte auch wetten, dass die Nachbarn von unten schon heizen.
Ich friere selten, außer wenn ich kränkle, deshalb heize ich sowieso wenig.
-
Kann mir jemand ein Nierendiät-Nassfutter empfehlen?
Aktuell isst Fjäll das von Sanoro aber sie mag es nicht sonderlich gerne. Trockenfutter nimmt sie zwar auch, aber damit krieg ich keine Zusätze in den Hund rein. 😅
Meine Hündin frisst Vet-Concept und Pet Medica von Fressnapf.
Sie bekommt aber nicht nur Nassfutter
Wir füttern auch das Nasse von Vetconcept, ich finde sogar das riecht sehr lecker
Von Pet Medica bekommt Cleo leider Durchfall, also ich hätte hier noch ein paar Medica-Dosen zum Testen wenn du magst
-
Ich schwöre auch auf die gute alte Wärmflasche. Die kommt hier jedes Jahr ab späten Herbst zum Einsatz, einfach weil ich es mag. Und als netter Nebeneffekt, darf das Schlafzimmer nachts dann auch nur 16C-17C haben, so wie mein Mann es mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!