Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Draußen sind tagsüber 12-15° und so lange nachmittags mal kräftig die Sonne scheint, wärmt das mein Wohnzimmer ausreichend gut. Oben im Schlafzimmer ist es je nach Sonnenlage 2-4° kälter.

Pah. Ihr da unten im Becken. :skeptisch2: Wir haben hier 8 Grad... tagsüber.

• Ich muss hier nun auch mal was fragen...

Im Vorraus, einige werden sich vllt. erinnern. Ich bins, mit Jimmy dem Bernhardinermix.

Wir müssen nun einfach einsehen dass wir mit ihm nicht mehr fertig werden. Ich muss entgegen den Erwartungen nun doch bald Arbeit suchen, meine Mutter kommt mit ihm aber nicht klar, vor allem wegen seiner Kraft.

Es kam alles anders als gedacht.

Wir haben uns also nun entschieden ihm ein neues Zuhause zu suchen, so traurig es ist, aber es wäre besser für alle. :loudly_crying_face:

Gibt es hier im DF einen Bereich wo man versuchen könnte einen Hund zu vermitteln?

Wir müssen so bald wie möglich ein Zuhause für ihn finden.

• Gibt es hier im DF einen Bereich wo man versuchen könnte einen Hund zu vermitteln?

Wir müssen so bald wie möglich ein Zuhause für ihn finden.

Soweit ich weiß, darf man das hier im DF leider nicht. :(

Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr schnell ein gutes Zuhause für ihn finden könnt.

• Draußen sind tagsüber 12-15° und so lange nachmittags mal kräftig die Sonne scheint, wärmt das mein Wohnzimmer ausreichend gut. Oben im Schlafzimmer ist es je nach Sonnenlage 2-4° kälter.

Pah. Ihr da unten im Becken. :skeptisch2: Wir haben hier 8 Grad... tagsüber.

Ja, was im Sommer ein Nachteil war, ist jetzt Vorteil. :nicken:

(Die Wetterstation meldet ganz aktuell 10,4°. Aber da bis eben die Sonne schien, ist das immer noch viel weniger kalt als bei euch da im tiefen, dunklen Wald. :streichel: )

• Gibt es hier im DF einen Bereich wo man versuchen könnte einen Hund zu vermitteln?

Nein, das ist im DF nicht erlaubt.

Was Du machen kannst, ist, allgemein nach Anlaufstellen zu fragen oder danach, wie man so eine Privatvermittlung vernünftig gestaltet.

Alles Gute für Jimmy.

• Das tut mir sehr leid für euch🤗🤗

reine Vermittlung ist im DF verboten.

Es können Dir höchstens Seiten für Rasse xy in Not genannt werden, oder jmd der wen kennt ...

Viel Glück bei der Vermittlung🍀🍀🍀

Und Alles Gute euch🍀🍀🍀

LG Newstart2

• Okay, hätte ja sein können. Wir haben schon auch bei unserer Tierärztin nachgefragt, die wird sich ebenfalls nach einem Platz für ihn umhören und was aushängen. Trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!