Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Oh das tut mir richtig leid für euch.

Ich habe dich hier schon vermisst (und die tollen Jimmy im Sessel Bilder) und öfter mal an euch gedacht.

Ich hoffe sehr, dass ihr einen guten Platz für euer Riesenbaby findet!

Dir alles gute auf deinem Weg. Auf das du eine schöne Arbeit findest.

• Leuteeee ihr braucht alle einen Onesie aus Teddyfleece. Ich habe den letzten Winter damit wahnsinnig warm verbracht und brauche bei den aktuellen Temperaturen definitiv noch keine Heizung. Und ich friere schnell.

dragonwog Wie ist dein Resümee?

• An alle Kältegeplagten:

Bewegung kann helfen. Meine Oma schwor auf diese Hampelmann Übung, also Arme hoch und runter, Beine auseinander und so. Meine Frostbeulen-Freundin sagt es wirkt, wenn sie sich dazu aufraffen kann die zu machen.

Mütze aufsetzen kann helfen.

Gute Fleeceklamotten können auch sehr hilfreich sein, gibts sogar als Socken.

Die gute alte Wärmflasche ist auch sehr hilfreich, die kann man auch auf den Boden legen und die Füße draufstellen wenn man am Schreibtisch sitzt.

Und: Taschenwärmer. Besorgt euch davon einen Vorrat, die kann man nämlich auch ganz super oben zwischen 2 Paar Socken auf die Füße legen, unter Armstulpen schieben (je näher an der Hand desto weniger kalte Hände) und als Frau kann man sie sich auch in den BH schieben wenn man sehr frostbeulig ist.

In Shops für alte Leute gibts auch gute Sachen, so Fußwärmer, Bezüge für den Stuhl und so, das hilft auch.

Ich selbst sitze bei 9° Außen- und circa 17° Raumtemperatur hier in T-Shirt und Leggings, für den empfindlichen Nacken hab ich mir noch ein ganz dünnes Tuch umgelegt. Mehr brauche ich noch ne Weile nicht, im Gegenteil, ich genieße das Wetter grade sehr und freue mich drauf wenn es noch kälter wird, dann kann ich endlich mal wieder mein warmes Schultertuch tragen. Und irgendwann auch endlich mal wieder Pullover tragen, das wird aber noch etwas dauern. Dafür gehe ich aber ein bei Temperaturen über 25°, der lange Sommer war für mich wirklich sehr anstrengend.

Aber die Heizung ist auch schon an, mein Schwiegervater friert schon sehr. In meinem Raum hab ich sie nach dem auslüften gleich wieder runtergedreht, im Wohnzimmer auch. In Bad und Küche steht sie auf kleinster Einstellung, das reicht völlig aus.

• 1) Ich schaue aus Jux hin und wieder nach Hunden bei eBay Kleinanzeigen. Wie kann es sein, dass sooo viele abgegeben werden, die gerade Mal ein paar Monate alt sind? Sind das alles echte Menschen, die sich irgendwie vertan haben mit der Haustierauswahl oder gibt's da einen dubiosen Hintergrund (sprich Welpenmafia nur mit Junghunden).

2) Wie reinigt ihr eure Haarbürsten? Ich habe da immerzu so grauen Staub drauf und das neeeeeeervt. Ich hab ein einziges Mal versucht, eine Bürste in Wasser und irgendwas einzulegen, damit sich der Schmutz auflöst. Danach hab ich die Bürste weggeworfen, weil sie einfach nicht trocknen wollte.

Oder gibt's selbstreinigende Bürsten? Ich hatte vor einigen Jahren da Mal was gesehen, aber wenn ich jetzt suche, finde ich nichts passendes.

• Wie reinigt ihr eure Haarbürsten? Ich habe da immerzu so grauen Staub drauf und das neeeeeeervt. Ich hab ein einziges Mal versucht, eine Bürste in Wasser und irgendwas einzulegen, damit sich der Schmutz auflöst. Danach hab ich die Bürste weggeworfen, weil sie einfach nicht trocknen wollte.

Ich entferne zuerst die Haare, dann wasche ich die Bürste mit Shampoo und lege sie zum Trocknen entweder in die Sonne oder im Winter auf die Heizung

• Ich hatte tagelang nur 15 Grad in der Wohnung. Wenn die Sonne geschienen hat, waren's mal 17 Grad. Aber sobald die Sonne weg war, war's wieder richtig kalt. Dazu hab ich noch eine recht hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung - also feuchte Kälte.

Nachdem ich schließlich trotz warm angezogen und zwei Kuscheldecken und heißen Tee trinken und Whippet unter den Decken erkältet war, hab ich kapituliert und seit letztem Freitag die Heizungen ein bisschen an. Jetzt hab ich so 18-19 Grad in der Wohnung (Einzimmerwohnung). Immer noch frisch, aber gut aushaltbar.

Natürlich brächte Bewegung auch was - aber ich mag ganz ehrlich nach einem Arbeitstag von 8-9h + Arbeitsweg + Kochen/Haushalt/Einkaufen + Hund bespaßen/Freizeitprogramm abends dann auch einfach mal gemütlich auf dem Sofa sitzen und entspannen können.

Man muss halt einen gesunden Mittelweg finden - es bringt ja auch nichts, wenn man vor lauter Frieren unkonzentriert ist, schlecht schläft usw. usf. und davon dann schließlich krank wird :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!