Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Frage: Wieviel Grad hat es gerade in euren ungeheizten Wohnungen?
Mir is kalt.... Aber hier hats 20,4 Grad..... Ohne Heizung!
Ich glaube, dieser übertrieben heiße Sommer hat uns auch für die Kälte noch empfindlicher gemacht......
Was, jetzt schon? Du wolltest doch diesen Winter gar nicht heizen.😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, dieser übertrieben heiße Sommer hat uns auch für die Kälte noch empfindlicher gemacht......
Definitiv. Es war so lang einfach abartig heiß, man ist normalere Temperaturen garnicht mehr gewöhnt.
-
Ein Terrier als Schulterpolsterersatz auf der linken Schulter festgenäht, einer auf der rechten.
Und wenn ich telefoniere, hören sie mit und kommentieren aus dem Off.
Das ist ja eine coole Idee! Da können sie nicht mehr jagen gehen, weil festgenäht, man spart es sich 27.000 Leinen zu kaufen, weil sie können ja nicht weglaufen. Und weil man unterwegs keine Leine halten muss hat man auch noch warme Hände, weil sie in der Jackentasche bleiben können.... Sehr wirtschaftlich.
-
Mir is kalt.... Aber hier hats 20,4 Grad..... Ohne Heizung!
Ich sach doch ohne Heizung! Hast Dich verlesen?
Noch bin konsequent - aber bei lauschigen 20 Grad sagt sich das halt auch leicht
-
Wie reinigt ihr eure Haarbürsten?
Mit Rasierschaum.
-
-
Noch bin konsequent - aber bei lauschigen 20 Grad sagt sich das halt auch leicht
- die vorab, weil ich mich gerade schlapplach über dieses typische Beispiel von Verständnisproblemen bei Geschriebenem, dem die entsprechende Betonung fehlt
"Was, jetzt (frierst du) schon? Du hattest dir doch diesen Winter vorgenommen, gar nicht zu heizen, aber wenn du jetzt schon frierst, wird das wohl nix mit diesem Vorhaben "
-
- die vorab, weil ich mich gerade schlapplach über dieses typische Beispiel von Verständnisproblemen bei Geschriebenem, dem die entsprechende Betonung fehlt
"Was, jetzt (frierst du) schon? Du hattest dir doch diesen Winter vorgenommen, gar nicht zu heizen, aber wenn du jetzt schon frierst, wird das wohl nix mit diesem Vorhaben "
Aaaaaaah, lach...... Wie war das mit BieBoss und dem frühen Morgen? Wir zwei werden keine Freunde mehr.... (Also, der frühe Morgen und ich, nicht daß hier NOCH ein Mißverständnis entsteht....🤣.)
Aber Du hast Recht- so macht das deutlich mehr Sinn....
Die Frage ist: sollte man sich dann am frühen Morgen an den Schreibtisch setzen??
Ich würde ja sagen nein, aber: diese Woche ist unsere Auszubildende bei mir.... Und die fängt eh schon um 6 Uhr an, und arbeitet dort an ihrem Standort. Um 9 Uhr haben wir ein Date und sie begleitet mich via TEAMS durch den Rest des Tages.... Ist anstrengend, ja, aber macht auch sehr viel Spaß. Also werde ich jetzt tatsächlich an den Schreibtisch gehen.... Die Ärmste....
-
Die Frage ist: sollte man sich dann am frühen Morgen an den Schreibtisch setzen??
Die Frage stelle ich mir gerade nach meiner Telefonodysee diesen morgen zur Klärung einer finanzrechtlichen Frage. Ich sag mal so, es war... abenteuerlich. Finanzamt wusste nicht weiter und hat mich schliesslich an die Senatsverwaltung für Finanzen verwiesen. Das ich da eine Sachbearbeiterin im HO aus dem Bett geklingelt habe war noch das harmloseste.
Immerhin war die letzte Ansprechpartnerin kompetent aber es war eine Reise die ich demnächst erst frühestens um 10:00h starte.
-
dragonwog Wie ist dein Resümee?
Sollte jeder/jede haben
-
Ok, 15 Grad jetzt.. Ich glaube, ich muss Handschuhe tragen der Rest ist ok, aber da die Hände so kalt sind, ist mir überall sehr kalt. Und ich wollte erst im November anfangen zu heizen... Ach Gott, ich fürchte, das wird schon wieder nichts. Letztes Jahr hab ich es leider auch nicht geschafft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!