Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine Spülmaschine steht direkt neben einer Wand. Beim Einräumen spritzt entsprechend gerne mal Wasser, Kaffee etc. gegen die Wand. Hat jemand eine Idee, wie ich das verkleiden kann, ohne dass es bescheuert aussieht? Ist ein relativ schmales Stück (ca. 40cm breit), da dann die Terassentür kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Glas oder schöne Kacheln.
-
Meine Spülmaschine steht direkt neben einer Wand. Beim Einräumen spritzt entsprechend gerne mal Wasser, Kaffee etc. gegen die Wand. Hat jemand eine Idee, wie ich das verkleiden kann, ohne dass es bescheuert aussieht? Ist ein relativ schmales Stück (ca. 40cm breit), da dann die Terassentür kommt.
Klebefliesen, Plexiglas, Elefantenhaut.
-
Wir haben auch so Glasplatten an die Wand geklebt hinter Bodos Futterstelle.
-
Es gibt doch auch so abwaschbare Farbe - das würde überhaupt nicht auffallen.....
Oder, wenns hübsch sein soll, vielleicht ein passendes Poster laminieren und hinhängen, dann kannst es ab und an abwischen.
-
-
Klebefliesen, Plexiglas, Elefantenhaut.
Um Irritationen vorzubeugen.
Elefantenhaut Wand- & Tapetenschutz ab 23,95 € | Made in Germany | BAUFIX
-
Im Baumarkt gibt es Riffelbleche oder Rauhputzbleche, die man mit Silikon oder Acryl an die Wand kleben kann. Ist schnell gemacht, sieht gut aus und natürlich abwaschbar.
-
Du könntest dir im Baumarkt oder im Kunststoffhandel (z. B. Modulor) eine Acrylglas-Platte passend zuschneiden lassen und z. B. mit U-Profilen aus Aluminium an der Wand befestigen. Wenn du ganz kreativ werden willst, nimmst du zwei dünne Acrylglasplatten (zB 4+4 mm), dazu drei U-Profile mit ±8-9 mm "Luftraum" und dann legst du ein Poster zwischen die Acrylscheiben... Dadurch, dass nur die Profile an der Wand befestigt werden, kannst du die Scheiben herausziehen und das Poster/Motiv/Deko beliebig austauschen.
Wichtig, auch für andere, die irgendwas mit Acrylglas zuhause haben: niemals nicht mit Alkohol reinigen! Wenn, dann Wasser oder Kunststoffreiniger (z. B. Tangit).
-
Klebefolie wäre auch eine Möglichkeit
Lg Anna
-
Ich habe in meiner „Gemüse-Müll-Kiste“ diesmal 12 Limetten dabei.
Jemand ne Idee, was man damit machen kann (außer Cocktails)?
Da wären sonst noch Äpfel, Pflaumen und eine Wassermelone(da weiß ich aber noch nicht, ob die noch gut ist), falls das hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!