Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Momo und Lotte - wie nah wären denn die Hundeschulen an deiner eventuellen Wohnung?
Mich würde wohl eher besorgen, ob es nicht ein ständiges An -und Abfahren von Autos geben könnte oder eine Hundegebell-Geräuschkulisse zb am Wochenende, wenn man vielleicht ausschlafen möchte und der erste Kurs aber zb um 9 Uhr beginnt?
Stimmt. Aber ich glaub, diesbezüglich sind da keine Probleme zu erwarten. Die Hundeschulen und die SVOG sind eigentlich ganz gut verteilt. Aber ich glaube, in der Mitte des Gebiets, etwas südöstlich vom "da würde ich wohnen"-Punkt, ist ein Platz, den mindestens zwei oder drei der Schulen benutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mir bezüglich der Hundeschulen wenig denken.
Due Hunde dürften da wesentlich besser unter Kontrolle sein als in anderen Gegenden. Und wenn doch mal ein Tut-Nix vor dem Training im Wald unterwegs ist, hat man wenigstens einen Ansprechpartner.
Die Hundeschule dürften sehr daran interessiert sein, sich mit den Anwohnern gut zu stellen.
-
Bei dem angespannten Wohnungsmarkt muss man sich halt fragen, ob man irgendwo was "besseres" bezahlbares bekommt.
Wie groß ist denn das Gebiet und wie viele Wege gibt es um im Notfall auszuweichen?
Wir haben hier in der Nähe z.B. ein nettes Waldgebiet, aber fast nur schnurgerade Wege ohne viele Abzweigungen. Nett zu laufen, aber vermutlich der Horror wenn die eine Hundeschultruppe entgegen kommt und du richtig unverträgliche Hunde an der Leine hast.
-
Huhu,
was für einen Kausnack könnte ich (möglichst gefahrlos, ohne gleich Durchfall) bei einem magenempfindlichen Hund testen?
Danke schon Mal
LG Newstart2
Hier sind getrocknete Hühnerbruststreifen sehr beliebt beim Senior und glutenfreier Zwieback von Schär. Hühnerfüße getrocknet ging bis vor kurzem auch ganz gut, leider jetzt nicht mehr, die kommen seit neuestem wieder retour.
Dann finde ich die Auswahl hier ganz gut: https://www.lupovet.de/produkt…unde/snacks-bei-ibd-igor/
Jack verträgt die Duplo Kausticks sehr gut trotz seiner EPI. Im Grunde besteht der Stick aus seinem Trofu, nur anders gepresst.
-
Bei dem angespannten Wohnungsmarkt muss man sich halt fragen, ob man irgendwo was "besseres" bezahlbares bekommt.
Wie groß ist denn das Gebiet und wie viele Wege gibt es um im Notfall auszuweichen?
Wir haben hier in der Nähe z.B. ein nettes Waldgebiet, aber fast nur schnurgerade Wege ohne viele Abzweigungen. Nett zu laufen, aber vermutlich der Horror wenn die eine Hundeschultruppe entgegen kommt und du richtig unverträgliche Hunde an der Leine hast.
Ja, absolut.
Die Wahrscheinlichkeit ist echt gering. Garten zur alleinigen Nutzung, Erdgeschoss, Tierhaltung erlaubt, Parkett, Terrasse, letztes Haus vom Wald und dazu noch günstig - recht utopisch, was Besseres zu finden. Ist nicht meine Traumlage und ich fahre von dort aus 30 Minuten mit dem Auto zur Arbeit. Aber das sind weniger Fahrten pro Woche als Hundegassifahrten also... ja. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass ich in naher Zukunft etwas Passenderes finde.
Ich hatte in meinem letzten Beitrag hier im Spoiler einen Screenshot der Karte gepackt. Ich kenne das Gebiet zwar noch nicht, glaube aber, dass es einige kleinere Nebenwege gibt.
Und - kann man nicht so ein bisschen darauf spekulieren, dass man sich irgendwann den Ruf als diejenige oder derjenige erarbeitet hat, wo man die eigenen Hunde besser nicht hinlaufen lässt?
-
-
Und - kann man nicht so ein bisschen darauf spekulieren, dass man sich irgendwann den Ruf als diejenige oder derjenige erarbeitet hat, wo man die eigenen Hunde besser nicht hinlaufen lässt?
Kann man.
Hier gab‘s eine Yorkie-Halter, der hat auf dreihundert Meter Entfernung seiben Hund auf den Arm genommen und ist gerannt, wenn er uns gesehen hat.
Wir haben weder dem noch sonst wem was getan.
Aber die „Ach, ist der wohl böse?“-Idioten gibt‘s halt immer.
-
Wie hieß denn der Thread mit den Hundebetten?
Bzw. hat jemand schon mal die günstige LIDL Flocke (ZOOFARI) bestellt? Kann man die reinigen?
-
Er hat ja aber niemanden damit belästigt das er den Yorkshire hochgenommen hat.
Zum Kontakt haben wehre der Grössenunterschid eh zu groß gewesen.
Und wer weiß vielleicht hat er den kleinen garnicht wegen deinen Hunden Hoch genommen sondern wegen dem Verhalten des kleinen weil
Er bei hundenegegnungen von unten ins kläffen kommt oder so.
Ich würde mir bei sowas denken soll Er doch machen sein hund seine Sache.
Das ist doch aber kein Grund jemanden als idioten zu betiteln.
-
Er hat ja aber niemanden damit belästigt das er den Yorkshire hochgenommen hat.
Zum Kontakt haben wehre der Grössenunterschid eh zu groß gewesen.
Und wer weiß vielleicht hat er den kleinen garnicht wegen deinen Hunden Hoch genommen sondern wegen dem Verhalten des kleinen weil
Er bei hundenegegnungen von unten ins kläffen kommt oder so.
Ich würde mir bei sowas denken soll Er doch machen sein hund seine Sache.
Das ist doch aber kein Grund jemanden als idioten zu betiteln.
Ich glaube, das hast du missverstanden. :)
Der Yorkie-Mensch ist einer, der Pinkys Ruf schon kennt.Und der Idiot ist ein nicht näher spezifizierter Mensch, der seinen Hund reinrasseln lässt und wenn man den bittet, anzuleinen, sagt "oh, ist Ihr Hund bööhse?" und einfach nicht schnallt, dass es da auch einen Tanzbereich gibt, der sich "Eigenverantwortung" nennt.
-
Achso 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!