Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Mein 1.Gedanke war auch, dass man zum "Trainingsopfer"wird, und die Hundetrainer da eben kein Auge drauf haben a la "der will nur spielen" oder "die machen das unter sich aus"


    Aber das klingt schon toll, was Du schreibst und wenn man den vielen Wald sieht, muss es doch eigentlich Ausweichmöglichkeit geben.


    Alles Gute für die Entscheidung!👍🍀🍀


    LG Newstart2

  • Ja, so war‘s gemeint, Runa-S .

    Die Idioten sind die, die es nicht gebacken kriegen, ihre Hunde nicht in uns reinrasseln zu lassen, und die, wenn man darum bittet, sie zurückzurufen, ganz empört fragen, warum…



    Den Yorkie-Halter find ich - soweit ich das aus der Entfernung sagen kann, näher als zwei-, dreihundert Meter sind wir uns ja noch nie gekommen - eher süß.

    Da schmunzelt man halt ein bisschen und gut ist‘s.

  • Momo und Lotte Mist, dann muss ich gemeinsames Gassi mit dir ja von meiner "DF-User die ich besuchen möchte"-Liste streichen. :lol:


    Ich hab mal n Blick auf deine Karte geworfen und ... so schlimm find ich's dann doch nicht.

    Die SV-OG wird dir vermutlich die wenigsten Probleme machen, ich bin ja auch in einer und wenn wir vor dem Training Gassi gehen, dann echt nur im Bereich um den Platz herum. Den Waldweg rauf und runter, damit Hund sich lösen kann, dann gehts wieder in die Box oder direkt auf den Platz. Und die meisten Leute in unserem Verein wissen auch, dass ihr Hund unverträglich ist/andere Hunde scheiße findet, die weichen dann auch aus eigenem Interesse aus. Kann mir vorstellen, dass das bei "deiner" SV-OG genauso sein wird.


    Dieses 4dogs ist ja am weitesten entfernt von dir. Um die würd ich mir auch eher weniger Sorgen machen - um das Hundezentrum mitten im Wald/Feld schon eher. Die ist ja recht nah dran und da kann ich mir dann schon eher vorstellen, dass du mal einem Hundegespann begegnest (oder einer ganzen Hundeschultruppe).


    Ansonsten sieht das so aus, als hättest du da viele viele Möglichkeiten zum Ausweichen. Zusätzlich kannst du auf Komoot gucken, da werden dir oft noch mehr Wege angezeigt als auf Google Maps.

    Wenn du kein Komoot hast, kann ich auch kurz für dich gucken, ich weiß nicht ob der Routenplaner ohne Registrierung nutzbar ist. =)


    Daumen für die Wohnung sind auf alle Fälle ganz ganz ganz ganz fest gedrückt! :smiling_face_with_hearts:

  • Meine Mutter sucht eine vernünftige Hundepension für die Tagesbetreuung für eine soziale, kastrierte Hündin.


    Sie hat jetzt zweimal daneben gegriffen.


    Hat jemand einen heißen Tipp auf der Achse Saarguemines-Saarbrücken? Welche Seite der Grenze ist egal, meine Ma lebt eh in Frankreich.

  • "DF-User die ich besuchen möchte"-Liste

    siehste? Du bist socializingsuperman! :lol:


    komoot ist ein guter Rat, das check ich gleich mal. Und dann starten wir einfach mal direkt eine Ortsbegehung vor der Besichtigung. Mal sehen, was Wildgehege, Wildschweingatter und Hundeschulen uns so für Beinchen stellen. :) Ich werde berichten. :bussi:

  • Aber vier Hundeschulen sind für mich schon auch ne Ansage.

    Es ist aber möglich, dass gerade wegen der 4 Hundeschulen* die "nurhallosager" dort nicht unterwegs sind. Denn wenn die Hallosager ins Training rasseln gibt das ganz sicher Ärger.


    Natürlich kann es aber passieren, dass ihr immer mal wieder ungewollt zum vorbeilaufenden Trainingspartner werdet. Aber wenn du eh auf 200m Entfernung ins Unterholz flüchtest, dürfte das eher selten vorkommen. ;)


    Und - kann man nicht so ein bisschen darauf spekulieren, dass man sich irgendwann den Ruf als diejenige oder derjenige erarbeitet hat, wo man die eigenen Hunde besser nicht hinlaufen lässt?

    Ja kann man.


    Von der Karte her: ich würd's unbesehen nehmen! :herzen1:


  • Superbrain-Frage an PayPal Nutzer.


    Wenn ich mir mein PayPal Konto damals angelegt habe

    - unter einer [email='xyz86@Dings.de'][/email] Adresse, verknüpft mit einem Volksbankkonto


    - inzwischen die seriöse [email='VornameNachname@Dings.de'][/email] Adresse hinterlegt habe anstelle der xy


    - dann das Volksbankkonto in ein Sparkassenkonto geändert...


    Kann ich dann jetzt noch die alte Email Adresse nennen [email='xyz86@Dings.de'][/email] an jmd,dem ich nicht meinen Vornamen Nachnamen nennen möchte und das Geld kommt dennoch bei mir an?

    Also bleibt die Erstadresse irgendwie im Hintergrund aktiv?


    Ich hatte bei Kleinanzeigen was los geschlagen, der jenige war nicht mobil. Ich hab einen Treffpunkt ausgemacht zur Übergabe (ich bin nicht extra gefahren,wär ja noch schöner!) und wurde versetzt. Dachte ich mir bei dem Namen schon, ist namentlich bekannt. Falls (was nicht passieren wird) die Person meldet sich und will es doch noch haben, diesmal gegen Versand will ich nicht meinen Vornamen Nachnamen für PayPal nennen, sondern gern die alte Email Adresse

  • Wenn die Wohnung passt


    *Garten zur alleinigen Nutzung,

    *Erdgeschoss,

    *Tierhaltung erlaubt

    *Parkett,

    *Terrasse

    * letztes Haus vom Wald und dazu noch günstig

    ( recht utopisch, was Besseres zu finden)


    und du safe bist mit 30Min Fahrzeit


    würde ich sie nehmen


    *wenn Hundeschule nun das einzige Minus in deinem Kopf ist

    *dein/e Hund/e keine Fremdhundaggression oder ausgeprägten Stress mit anderen hat/haben.


    Ich gehe auch in die Hundeschule und wir belästigen oder stören da drum herum keinen. :ka:

  • Wenn Du Deine Mailadresse in PayPal geändert hast dann wird die alte nicht mehr funktionieren, oder? Ich habe allerdings kein PayPal, habe für die Firma jedoch mal einen Account angelegt. Würde mich wundern wenn das ginge.


    Aber davon ab, mit jemandem, der mich versetzt (und sich vorher nicht abgemeldet hat oder einen sehr guten Grund aufführt), würde ich keine Geschäfte mehr machen. Dann warte ich lieber auf den nächsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!