Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Es ist ein Kundenkonto bei Paypal. Aber es sind zwei Paypal-Konten, die unter diesem Kundenkonto angelegt sind.

Konto ist ein zu ungenauer Begriff um das vernünftig zu beschreiben. :ops:

• So, habe es nun erstmals in meiner Hundelaufbahn mit einem Hotspot zu tun. Kreisrund, nässend, scheinbar nicht permanent juckend aber manchmal bissel schon und bereits etwa 2cm groß!

Haare hab ich kurzgeschnitten, damit ich besser rankomme und sehe was da passiert, war alles verklebt. Nun habe ich zunächst mit Hansaplast Wundspray gereinigt und desinfiziert, habe hier aber noch Prontosan (noch geschlossen, wäre aber bei Öffnung eh lange haltbar, oder?). Wunde soll offen bleiben habe ich gelesen, kratzen verboten.

Wie sollte ich im Idealfall (zumindest über’s Wochenende) weitermachen und wann müsste ich zum TA? Einer von Euch kennt sich damit doch sicher aus? :sweet:

Kristallviolett hilft da auch super. Das kann man auf Wunden tun, die abtrocknen sollen. Gibt's z.B. in Onlineapotheken.

• Es ist ein Kundenkonto bei Paypal. Aber es sind zwei Paypal-Konten, die unter diesem Kundenkonto angelegt sind.

Konto ist ein zu ungenauer Begriff um das vernünftig zu beschreiben. :ops:

Ok, das sind dann Begrifflichkeiten. Solange eine Mailadresse da eingetragen ist, kann man die auch beim Bezahlen angeben. Das Geld ist dann zumindest weg ;)

• Ja, aber ich hatte in der Original-Frage nicht ganz verstanden, wie die Änderung gemacht wurde. Wenn die Info da drin steckte, dann hat mein Hirn sie nicht mitgenommen. :ops:

• Der Staff hat ein Blutohr und wird morgen dran operiert. Laut TA muss er dann 3 Wochen lang einen Kragen tragen weil das Ohr nicht ganz geschlossen wird so dass es raussuppen kann bis es abgeheilt ist. Er soll in der Zeit Kragen tragen um nicht am Ohr zu kratzen. Tagsüber schaffen wir das schon irgendwie dass wir ihm das verbieten, aber nachts muss er fix Kragen tragen. So nun sind diese Plastikteile ja mega unbequem und der Hund so grobmotorisch veranlagt dass entweder er oder die Einrichtung kaputtgehen werden während er eine Schlafposition suchen wird.

Also Google bemüht.

Hier könnte ich von Trixie diesen aufblasbaren Kragen der aussieht wie ein Schwimmreifen bekommen, aber der schaut mir auf den Fotos zu klein dafür aus dass der Hund nicht mit der Hinterpfote am Ohr kratzen kann.

Das Comfy cone schaut super aus aber ist wie immer entweder nicht lieferbar nach Slowenien oder kostet die Lieferung nochmal richtig viel Geld.

Hab dann bei meiner Suche eine Art Satellitenschüssel aus Schaumstoff gesehen. Hat jemand schon sowas selber genäht? Oder eine Idee wie ich dem Hund das schlafen erleichtern kann?

• Avocado - eine große Hilfe für die spezifische Frage bin ich nicht, aber was bei Bolle (breiter Hals, recht grobmotorisch) gut funktioniert hat, was ein Reisekissen, also so ein Nackenhörchen mit Druckknopf, aus Memoryschaum. Damit konnte er gut schlafen und war trotzdem nicht in der Lage, sich zu kratzen. Aber Bolle ist auch echt keine Ballerina und ziemlich unflexibel.

• Also der Staff gehört jetzt auch nicht zu den grazilen Pilateshunden, das könnte dann vielleicht doch klappen. An so ein Nackenhörnchen hatte ich kurz gedacht als ich den Trixie Kragen gesehen habe aber ich dachte mir ach, da kann doch Hund fix kratzen. Aber wenn du sagst dass das nicht geht ist das schonmal super.

• Der Staff hat ein Blutohr und wird morgen dran operiert. Laut TA muss er dann 3 Wochen lang einen Kragen tragen weil das Ohr nicht ganz geschlossen wird so dass es raussuppen kann bis es abgeheilt ist. Er soll in der Zeit Kragen tragen um nicht am Ohr zu kratzen. Tagsüber schaffen wir das schon irgendwie dass wir ihm das verbieten, aber nachts muss er fix Kragen tragen. So nun sind diese Plastikteile ja mega unbequem und der Hund so grobmotorisch veranlagt dass entweder er oder die Einrichtung kaputtgehen werden während er eine Schlafposition suchen wird.

Also Google bemüht.

Hier könnte ich von Trixie diesen aufblasbaren Kragen der aussieht wie ein Schwimmreifen bekommen, aber der schaut mir auf den Fotos zu klein dafür aus dass der Hund nicht mit der Hinterpfote am Ohr kratzen kann.

Das Comfy cone schaut super aus aber ist wie immer entweder nicht lieferbar nach Slowenien oder kostet die Lieferung nochmal richtig viel Geld.

Hab dann bei meiner Suche eine Art Satellitenschüssel aus Schaumstoff gesehen. Hat jemand schon sowas selber genäht? Oder eine Idee wie ich dem Hund das schlafen erleichtern kann?

SheltiePower hat, glaub ich, mal nen Kragen selbst genäht…

LG Anna

• Also der Staff gehört jetzt auch nicht zu den grazilen Pilateshunden, das könnte dann vielleicht doch klappen. An so ein Nackenhörnchen hatte ich kurz gedacht als ich den Trixie Kragen gesehen habe aber ich dachte mir ach, da kann doch Hund fix kratzen. Aber wenn du sagst dass das nicht geht ist das schonmal super.

Naja. Also, es hängt vielleicht auch davon ab, wie wurstig der Hund ist. Bolle ist ne Wurst und wirklich ungelenkig.

Du bist ja mit Nadel, Garn und Schere gut, deshalb muss ich dir das eigentlich nicht sagen, falls du es ausprobierst: schneide NICHT in den Memoryschaum und versuche ein Halsband direkt durch den Schaum zu fummeln. Das funktioniert erstaunlich viel schlechter, als ich angenommen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!