Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Snaedis ich gehe Mal die Forensuche bedienen

Momo und Lotte oh...das klingt abenteuerlich.

Nein ich dachte eher an Satellitenschüssel aus Schaumstoff bauen und irgendwie eine Hülle drum und das dann dem Hund über den Kopf ziehen und am Halsband festmachen. Also so in etwa meine Gedanken. Überlege nur wegen Stoff weil wenn das suppt muss ich das Ding ja auch waschen können...apropos Waschen. Kann man diese Memory Reisekissen gut heiß waschen?

• Wir hatten bei der letzten OP den flexiblen Kragen von Fressnapf. Der ist etwas wabbelig und damit für sensible Hunde nicht gemacht. Aber wenn das nicht stört, war der wirklich gut.

• Kann man diese Memory Reisekissen gut heiß waschen?

Keine Ahnung. Meines wurde, nachdem ich es abgenommen hatte und in die Hundespielkiste geparkt hatte, zu vielen kleinen Flöckchen zerrissen.

Aber mein eigenes Memoryschaumkissen hab ich schon oft gewaschen, allerdings nicht heiß. Das hat überlebt.

• Wir hatten bei der letzten OP den flexiblen Kragen von Fressnapf. Der ist etwas wabbelig und damit für sensible Hunde nicht gemacht. Aber wenn das nicht stört, war der wirklich gut.

Hast du da vielleicht einen Link?

Wir haben hier keinen Fressnapf. Bei der hiesigen Zooladen-Kette gibt's die Plastikteile wie beim Arzt oder diese die aussehen wie ein Schwimmring zum aufblasen. Wobei die wohl nicht mehr in großen Größen vorhanden sind. Hmpf.

Momo und Lotte danke! Ich versuche es dann mit dem Nackenhörnchen gleich morgen, hab ich eh im Auto. Und parallel nähe ich dann was. Mein Mann hat von den Plastikkörben glaub eh einige noch in der Werkstatt, kann das ja als Schnittmuster hernehmen... Dann kann ich die abwechselnd waschen...

Hast du da vielleicht einen Link?

Wir haben hier keinen Fressnapf. Bei der hiesigen Zooladen-Kette gibt's die Plastikteile wie beim Arzt oder diese die aussehen wie ein Schwimmring zum aufblasen. Wobei die wohl nicht mehr in großen Größen vorhanden sind. Hmpf.

Hab gerade die ganze Fressnapfseite abgesucht, aber nichts dergleichen mehr gefunden...

Es war quasi ein Stoff-durchsichtiges-Plastik"Glas" Gemisch. Damit war es super leicht und flexibel zum hinlegen, aber starr genug, dass er nicht knicken konnte.

Vielleicht findet man anderswo etwas Ähnliches...

Edit: der hier vielleicht: Zencone-weicher-halskragen-trichter-mit-fenstern-von-zenpet

• Zu hülf! Es geht noch Mal um die Kauartikel. Ich bin mit den versch.Körperteilen dezent überfordert :ops: :ops:

Sind Kaustangen aus Hirschhaut, und Lammlunge zu hart für den Anfang?

Und geht Dörrfleisch vom Pferd? Oder lieber Fleischstreifen oder ein andres Körperteil?

Vielen Dank!

Newstart2

• Lunge ist immer wie Kartoffelchips - bissl crunchy aber schnell und problemlos geknuspert.

Getrocknetes Fleisch variiert, ist aber auch tendenziell schnell weg gefuttert.

Wobei ich exotischere Dinge wie bspw Pferd vorher absprechen würde. Gibt Halter die das nicht im Hund haben wollen oder allgemein kein Pferd verfüttert haben wollen.

Wobei, genau genommen würde ich da bei Allem sicherheitshalber vorher fragen ob das Okay ist. ^^

Haut ist unterschiedlich - gibt Haut die schnell geknuspert ist, und Haut die länger braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!