Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Amber hätte eigentlich aus gesundheitlichen Gründen vor 4 Wochen kastriert werden sollen.

Genau wie Du beschreibst, Gebärmutter und Eierstöcke.

Die Kosten wären dafür 500€ (aufgerundet) gewesen.

• Zitat

entschuldige, aber der entsetzte Blick vom hellen Hund als er dich um die Ecke biegen sah ist einfach zu geil 🤣🤣🤣

Ich hab mich angeschlichen,damit sie nicht gleich aufhören. :face_with_tears_of_joy:

• Mac-User*innen mit Expertise gesucht:

Habe alte, externe Festplatte. Auf dieser ist eine alte IPhoto-Mediathek.

Bei alten Versionen der Mediatheken waren darin umständlich tausend Unterordner und man konnte die Bilder ansehen.

Aber es ging immerhin!

Bei dieser (ja auch schon sehr alten) Version ist da nur das Icon für die Mediathek, ich kann es aber nicht öffnen. Wie kann ich das jetzt umgehen?

Es schlägt mir nur vor, die Mediathek zu aktualisieren und ich befürchte, dann möchte es alle Bilder importieren - das sind zu viele, ich suche nur ein bestimmtes Bild...

Habt ihr ne Idee?

• Okay, ich habe das Problem nicht mehr :)

Falls jemand sonst das Problem hat: rechtsklick, Paketinhalt anzeigen, Data, eine Trilliarde Order finden sich.

• Es gibt eine Pflanze, die draussen wächst, deren Fruchtstände jetzt im Herbst so silbrig, durchscheinende Blätter sind. Da sind die Samen zwischen zwei ganz zarten Schichten.

Wie heißt die?

• Es gibt eine Pflanze, die draussen wächst, deren Fruchtstände jetzt im Herbst so silbrig, durchscheinende Blätter sind. Da sind die Samen zwischen zwei ganz zarten Schichten.

Wie heißt die?

Das da:

Silberblatt: Blütenzauber und Silberglanz
    Bunte Blüten im zeitigen Sommer und zarte silberne Blättchen im Winter: Das Silberblatt, auch Lunaria oder Mondviole genannt, ist ganzjährig ein echter…
    www.mein-schoener-garten.de

Vielleicht?

• Ich bin auch der Meinung, ich kannte das Zeug unter einem anderen Namen. Silbertaler, glaub ich. Hatten meine Eltern im Garten damals und ich fand es als Kind toll, weil ich die trockenen Blätter um diese Membran herum immer abmachen durfte, damit die Samen rausfallen ... das hat immer so nett geraschelt.

• Jetzt nervt mich aber, dass ich mir sicher bin es hier irgendwo wild wachsen gesehen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo.

Bzw. habe ich nur eine dunkle Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!