Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das wollte ich auch vorschlagen. Aber, bwahahaha, Mindestlohn, ich wette, wenn man es sich so ausrechnet, sind wir im sechsstelligen Bereich.
Wobei man das für sich selbst, als oberen Referenzwert, ja ebenfalls ausrechnen könnte.
Ich mal ja auch nicht mit Stoppuhr. Ich könnte auch gar nicht sagen, was wie lange gedauert hat.
Das hier ging z.B. recht schnell, vielleicht 2, 3 Tage, obwohl das 2,50 breit ist (ist nicht weg, die Skizze hatte ich schnell fertig)
Während das hier ewig gedauert hat, da hab ich sicher 10 Tage dran gewerkelt (ist weg)
Und da kommt man einfach mit Stundenzeiten nicht weit.
Wären die Kunstwerke Auftragsarbeiten für Kunden gewesen, wie viel hättest du dafür genommen?
Preis für Kunst ist halt schwer, weil man z.B. bei Auktionen nie weiß, was gerade der reichsten Person im Raum gefällt und dann eben in die Höhe schießt. Da kann genau das, woran man nur kurz gearbeitet hat, für extrem viel weggehen.
Aber der Sinn ist ja, dass du die Zeit "zurückbezahlt" bekommst, die deine Vermieter "weggeworfen" haben. Ich würde also einfach dreist davon ausgehen, dass du die Kunstwerke mit der Intention kreiert hast, sie an Kunden zu verkaufen, und dann eben danach gehen, wofür du sonst so Auftragsarbeiten annimmst. Wenn du das überhaupt tust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das wollte ich auch vorschlagen. Aber, bwahahaha, Mindestlohn, ich wette, wenn man es sich so ausrechnet, sind wir im sechsstelligen Bereich.
Wobei man das für sich selbst, als oberen Referenzwert, ja ebenfalls ausrechnen könnte.
Ich mal ja auch nicht mit Stoppuhr. Ich könnte auch gar nicht sagen, was wie lange gedauert hat.
Das hier ging z.B. recht schnell, vielleicht 2, 3 Tage, obwohl das 2,50 breit ist (ist nicht weg, die Skizze hatte ich schnell fertig)
Während das hier ewig gedauert hat, da hab ich sicher 10 Tage dran gewerkelt (ist weg)
Und da kommt man einfach mit Stundenzeiten nicht weit.
Nach dem ich das gesehen habe ist klar: dein Flug geht am 26. Oktober. Da kommt auch ein Freund von mir aus dem Ruhrgebiet, da könnt ihr zusammen fliegen. Und dann gehen wir Hippos schauen!
Mein Freund zum Bild: Oh krass! Aber düster, die Hippos sind doch tot? Ich: Neeee, die rutschen!
-
Ach, und der Adler erinnert mich entfernt an Horst Janssen. Mit dem hatte ich vor fast 30 Jahren mal eine Ausstellung gemacht.
-
Ich weiß Kunst einfach nicht zu schätzen, da hab ich's wieder. Die gestrandeten Nilpferde find ich toll, der Adler ist aus meinen Alpträumen (die aus diesen Horrorfilmen bestehen, in denen japanische langhaarige Frauen vorkommen).
Stell dir mal vor, dass es noch irgendwo auf der Welt herumgeistert - aber niemand weiß, woooo...
Vielleicht baut es jemand heimlich nachts vor deinem Schlafzimmer auf. Ein Berümpelungstrupp.
Ich würde den Nilis gerne aufhelfen wollen, ihnen leckeres Futter hinstellen und eine schöne Badestelle anbieten. Für Kunst bin ich definitiv zu harmoniesüchtig.
Das finde ich gut. :)
Ich hab mein praktische Abschlussarbeit über das Thema "Das Tier in der Malerei als Hinweis auf Akte der Gewalt" geschrieben und auf 79 Seiten die Hintergründe zu meiner 280 x 370 cm großen Ölmalerei mit ertrunkenen (?) Schafen erläutert. Das wär bstimmt was für dich! -
Ich: Neeee, die rutschen!
Ah, das ist schön, so seh ich das jetzt auch. Wie konnte ich es vorher nicht sehen?
Mir war auf den ersten Blick klar, die sind da verendet wie Wale am Strand. Und weil ich das nicht ertragen kann, hab ich dann so * lalala, die Farben sind bunt *, also muss es was anderes sein (schwitz, in Panik nachdenk), * lalala, es MUSS was Fröhliches sein, weil, wer malt denn sonst in Pastell?? * (schwitz, grübel) ...
-
-
Gibt es für euch Dinge, die ihr schon immer mochtet? Vorlieben (oder auch Abneigungen) für Menschen/Tiere/Blumen/Tätigkeiten/Farben/Essen/wasauchimmer, die sich nie geändert haben?
-
Gibt es für euch Dinge, die ihr schon immer mochtet? Vorlieben (oder auch Abneigungen) für Menschen/Tiere/Blumen/Tätigkeiten/Farben/Essen/wasauchimmer, die sich nie geändert haben?
Ja. Essen, Farben, Tiere. Menschen hab ich erst bewusst mit der Pubertät angefangen nicht zu mögen.
-
Douglas Adams/Hund/Vergissmeinnicht/lesen/blau/Griesbrei/bestimmt
-
Ich glaube, die meisten Sachen haben sich bei mir irgendwann geändert, zumindest in der Stärke der Ausprägung.
Natürlich mochte ich immer Männer mit Schnurrbärten, Hunde, Vergissmeinnicht, baden, Türkis und Schokolade aber ich muss sagen, dass die Leidenschaften sich dann irgendwie doch noch mal differenzieren.
Männer mit Schnurrbärten sind zumindest jetzt nicht mehr ungeprüft per se gut.
Und Schokolade ist noch gut, aber Eis ist z.B. viel besser.
Ich glaub di einzig ungebrochene Leidenschaft empfinde ich für Nüsse.
-
Douglas Adams/Hund/Vergissmeinnicht/lesen/blau/Griesbrei/bestimmt
whoooooo.... Hund und Vergissmeinicht und blau ist ja auch fast türkis! Best Friends forever?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!