Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hunde mochte ich auch schon immer. Das ist das Einzige, was mich seit Kindheit konstant an begleitet.
Ich habe damals Erwachsene danach beurteilt, ob sie Haustiere hatten/haben wollten. Hundehalter hatten bei mir als Kind sofort einen Vertrauensvorschuss. Das ist mir nicht mehr ganz so bewusst, aber wenn ich genauer drüber nachdenke, ist mir eigentlich auch heute noch niemand wirklich sympathisch, der keinerlei Draht zu Hunden hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach du bist das also! Ich hab mich immer gefragt wer Schnurrbärte gut findet. Mein Freund hatte einen, das musste ich ihm erst ganz mühsam abtrainieren.
Schnurrbart abtrainieren
Du hättest ihn auf meinen Freund transferieren müssen, der würde so gerne, aber ihm wächst einfach keiner. Er fühlt sich deswegen gegenüber seinen Kollegen benachteiligt, viele von denen sind da nämlich ganz Klischee
Wir haben uns jetzt mit viel positiver Verstärkung über einen langen Zeitraum zum Vollbart vorgearbeitet
-
Meine Farbvorlieben haben sich geändert, Lieblingsessen nicht wirklich, wenn ich diese Gerichte jetzt auch vegetarisiert habe. Tiere, besonders Hunde, habe ich schon immer geliebt und wenn ich so drüber nachdenke, etwas ältere Frauen mochte ich auch immer. Wobei das als Kind ja eher relativ ist mit dem Alter.
-
Das werden die doch niemals zahlen.
Ob die das zahlen wollen oder nicht ist nicht dein Problem. Du gibst den Wert der widerrechtlich entsorgten Sachen an. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es ist egal, ob du das noch verkauft hättest. Ein Goldbarren hat seinen Wert auch nicht erst dann, wenn ich ihn verkaufe.
Wenn ihr in meinem Keller einen Goldbarren finden wollt, dann müsst ihr den mitbringen.
Ich habe auch eine Frage, weil ich gerade (nach etwa 5 Jahren) festgestellt habe, dass meine Maus ganz schüchtern mittels eines kleinen, gut versteckten, roten Lämpchens nach neuer Akkuladung fragt, bevor sie wegen akutem Energiemangel einfach ausgeht.
Warum ist ausgerechnet die Maus das einzige Gerät im Umkreis meines Computers, das nicht piepst?
-
Gibt es für euch Dinge, die ihr schon immer mochtet? Vorlieben (oder auch Abneigungen) für Menschen/Tiere/Blumen/Tätigkeiten/Farben/Essen/wasauchimmer, die sich nie geändert haben?
Ich bin mit Hund groß geworden und das ist auch sicher meine größte Vorliebe.
Bei den meisten anderen Dingen hat sich immer mal was verändert.
Beim Essen wurde ich flexibler, die Farbwahl variiert von Zimmer zu Zimmer und Blumen finde ich zwar schön, bringe ich aber leider konsequent um.
Nie geändert hat sich allerdings die Angst oder der Ekel vor jeglichen Insekten (ja, ich weiche zuweilen auch hysterisch Schmetterlingen aus, obwohl ich sie hübsch finde) und die Abneigung gegenüber Pilzen und Rosinen.
-
-
Hm, die Angst vor Spinnen und co. hat sich bei mir schon geändert. Mein Vater hat Herumschreien wegen solcher Tierchen nicht akzeptiert. Also habe ich gelernt, mich zu beherrschen.
-
Nie geändert hat sich allerdings die Angst oder der Ekel vor jeglichen Insekten (ja, ich weiche zuweilen auch hysterisch Schmetterlingen aus, obwohl ich sie hübsch finde) und die Abneigung gegenüber Pilzen und Rosinen.
ROSINEN Sind auch mega gruselig
Edit
Hier stellt sich mir wieder die Frage, welcher Bäcker auf die seltsame Idee kam, diese in Quarktaschen zu verstecken
-
Hm, die Angst vor Spinnen und co. hat sich bei mir schon geändert. Mein Vater hat Herumschreien wegen solcher Tierchen nicht akzeptiert. Also habe ich gelernt, mich zu beherrschen.
Also rumschreien tu ich auch nicht.
Aber ich habe da schon heftig Probleme mit. Ich bewundere Menschen, die dieses Getier anfassen können. Ich empfinde sogar massiven Ekel, wenn ich solch ein Tier im toten Zustand mit Tüchern anfassen soll.
Das ist wohl mein größtes Problem am Single-Dasein
ROSINEN Sind auch mega gruselig
Edit
Hier stellt sich mir wieder die Frage, welcher Bäcker auf die seltsame Idee kam, diese in Quarktaschen zu verstecken
Jaaa, ich habe auch schon Rosinen in den unmöglichsten Gebäcken gefunden -.-
-
Die größte Konstante in meinem Leben sind tatsächlich Hunde.
Bis auf nen halbes Jahr in der ersten eigenen Wohnung hatte ich immer Hunde um mich und das wird auch so bleiben.
Generell der Draht zu Tieren (die meiner 2-bis-4-Beine-Regel entsprechen) ist auch von Beginn an da.
-
Arbeitet hier jemand bei einer Versicherung?
Meine Vermietergesellschaft hat ja einfach mal den Inhalt meines Kellers entsorgt und braucht nun eine Aufstellung der Dinge für die Versicherung. Das Problem: natürlich hab ich nicht über alles Rechnungen. Aber gut, kann ich nicht ändern.
Das größere Problem: das meiste darin waren
1.) Tierpräparate
2.) Zeichnungen von mir
3.) Malereien von mir
4.) Kleinplastiken von mir
Und ich weiß nicht, wie ich jetzt angeben soll, was die wert waren. Und ob Menschen von Versicherungen sich mit solchen Dingen auskennen und die Preisangaben verstehen... oder ob ich nun erst aufschreiben muss, wie sich die Preise zusammensetzen...
Meine Ex-Schwiegermutter hat bei einer Versicherung gearbeitet, wo viele Künstler ihre Arbeiten versichert hatten (zb auch Musiker ihre Instrumente). Das war so ein spezielles Angebot für Kunstwerke und Musikinstrumente meine ich.
Die hatte bzw hat schon wirklich Ahnung von der Materie.. sie beschäftigt sich ja auch eben nur damit in ihrem Arbeitsleben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!