Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei mir sinds auch Tiere. Ich bin mit Katzen, Kaninchen und Hamstern groß geworden, später hatte ich dann auch mal zwei 2er Rattengrüppchen. Und seit Ende 2018 eben Hunde.
Hunde fand ich schon immer toll. Wenn Mutti nicht aufgepasst hat, bin ich direkt zum nächsten Wauwau gewackelt
Wir waren mal bei Familienfreunden zu Besuch, die hatten einen Schäferhund. Nach Kaffee und Kuchen war mir zu langweilig und ich hab stumpf gesagt "Ich geh jetzt zu Atos" ... als Mutti mich dann zwecks Heimfahrt ins Auto stopfen wollte, hat die mich beim Langhaarschäfi im Hof gefunden. Grad für Schäfis hatte ich eigentlich schon immer einen soft spot
Und Schulfreunde waren für mich nur dann einen Besuch wert, wenn die nen Hund hatten ... Ich weiß noch, wie ich bei einem Freund war, ihm beim Zocken zugeguckt und nebenbei stundenlang den Husky gekrault habe...
Also ja, den Draht zu Tieren hatte ich schon immer. Das Hundestreicheln hat bei mir dann aber abrupt aufgehört, als jemand auf "Darf ich den Hund streicheln?" mal sehr barsch mit Nein reagiert hat. Seitdem hab ich mich als Kind nie wieder getraut zu fragen, ob ich einen Hund streicheln darf. Aber jetzt, mit eigenen Hunden, kann ich das barsche Nein sehr gut verstehen und! versuche den Kids dann auch zu erklären, warum sie meinen Hund jetzt nicht streicheln dürfen. Damit sie sich auch in Zukunft trauen, die Frage zu stellen.
Ansonsten... meine musikalischen Präferenzen haben sich erst im Teeniealter so richtig entwickelt. Mein Farbgeschmack auch. Früher waren nur schwarz, grau und weiß in Ordnung, jetzt trag ich bevorzugt grün, braun, grau und schwarz.
Aber Jeans hasse ich immer noch aus tiefstem Herzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, die Angst vor Spinnen und co. hat sich bei mir schon geändert. Mein Vater hat Herumschreien wegen solcher Tierchen nicht akzeptiert. Also habe ich gelernt, mich zu beherrschen.
Also rumschreien tu ich auch nicht.
Aber ich habe da schon heftig Probleme mit. Ich bewundere Menschen, die dieses Getier anfassen können. Ich empfinde sogar massiven Ekel, wenn ich solch ein Tier im toten Zustand mit Tüchern anfassen soll.
Das ist wohl mein größtes Problem am Single-Dasein
ROSINEN Sind auch mega gruselig
Edit
Hier stellt sich mir wieder die Frage, welcher Bäcker auf die seltsame Idee kam, diese in Quarktaschen zu verstecken
Jaaa, ich habe auch schon Rosinen in den unmöglichsten Gebäcken gefunden -.-
Das mit den Spinnen ist bei mir ähnlich, ich kann es einfach nicht- Ekel, Panik, baaaaaah, da setzt alles aus.
Und wir hatten früher hauptsächlich die riesigen dicken schwarzen in unserem damaligen Haus (mir ist mal eien riesige über das KOPFKISSEN gekrabbelt, das traumatisiert ). Da ist es in der eigenen Wohnung hier wirklich ein Segen dass ich bisher nur kleine Weberknechte in klein und mal so eine Winz-Springspinne gefunden habe, die gehen mit viiiel Selbstbeherrschung noch.
Bei meinen Partnern hatte ich bisher Glück, Spinnen entfernen können ist eigentlich Aufnahmekriterium
Und da ändert sich leider überhaupt nichts über die Jahre, immer mal Spinnen-Albträume und die gleiche Angst die bleibt (bin aber auch generell ängstlich, ich kann auch mit knapp über 30 nicht wirklich angstfrei alleine schlafen ) :/
Uund Haie. Geht wirklich gar nicht, da zieht sich in mir alles zusammen.. Aquarien und Co bzw den Haitunnel ging nur an Mamas Arm geklammert und nicht hingucken, die Fernsehzeitung flog 2m wenn ich einen Hai im Programm aufgeblättert habe...blankes Entsetzen ohne dass ich es kontrollieren kann.
Ist in Spielen manchmal echt schlimm..die Spinnen in Conan konnten wir per Mod aber durch Skorpione ersetzen z.B, davor ist mir aber auch eine von der Klippe auf den Kopf gefallen, das war soo mies und in echt krabbeln die Spinnen auch immer auf einen zu ("die hat mehr Angst vor dir" ja klaaar, seh ich ja und abseilen auf einen können sie auch gut!)
Das allerschlimmste ist ins Wasser fallen bei Ark, Riesenhaie und Co.. da kann ich mir nur noch die Augen zuhalten und Freund bitten mich rauszuschwimmen.
Und untet Wasser sein ist generell mit Unbehagen verbunden... alle anderen Tiere sind übrigens schick- ok, Anglerfische und so gehen in eine ähnliche Richtung wie Haie...
So, aber ich oute mich: Rosinenbrötchen mit Schokocreme drauf sind nicht mehr gaanz so schlimm wie alles andere mir Rosinen
-
Jaaa, ich habe auch schon Rosinen in den unmöglichsten Gebäcken gefunden -.-
In Rosinenbrötchen?
-
Tiere. Schon immer. Hab auch immer alles mit nach Hause gebracht. Habe Mäuse, die die katze mit heimbrachte, in meinem Zimmer wohnen gelassen.
Menschenansammlungen konnte ich schon als Kind nicht haben. Ein paar Jahre meiner Jugendzeit war das anders, kam dann aber wieder.
Auf dem Boden sitzen. Schon immer geliebt, heute noch. Bücher genauso.
Beim Essen bin ich viel entspannter geworden, als Kind mochte ich da ganz vieles nicht, heute schmeckt auch blumenkohl und Brokkoli;-)
Rosa und pink habe ich schon immer gehasst, genau wie Barbies. Die hab ich als Kind verunstaltet und weggeworfen. Mit stofftieren konnte man mir aber eine Freude machen.
-
Ich finde es echt immer wieder lustig - ich bin wirklich (leider) mäkelig wie Sau, aber ich liebe Rosinen
-
-
Pferde, ich glaube die Konstante in meinem Leben. Alle anderen Tiere mag ich auch und meine Eigenen sind sowieso die Besten, aber sie fehlen mir nicht so existentiell.
Außer Welpen und ich bedauere es sehr, dass man die nicht in dem Zustand lassen kann.
Als Kind fand ich Babys richtig unheimlich und gruselig, als Erwachsene verstehe ich nur nicht, was man daran süß findet.
Essen und sonstige Gewohnheiten, da bin ich flexibel. Was aber konstant ist, ich bin ein Phasenmensch. Ich tue Dinge sehr intensiv, bis ich ein Projekt beendet habe und dann widme ich mich dem Nächsten.
-
Okay, da ich ja die gesamten Herbstferien in irgendeiner Form mit Formularen verbringe, habe ich die nächste Nerv-Erwachsenenleben-Frage!
Wie läuft das mit Arbeitszeugnissen? (Ich glaube, im ÖD heißt das Dienstzeugnis) - was muss mein Chef beachten, damit da das möglichst perfekte-keine-Luft-nach-oben-Zeugnis rauskommt? Und sind das nur Formeln und Satzbausteine, die da fallen müssen? Oder ist es doch halbwegs spezifisch? (ich hab noch nie ein Arbeitszeugnis angefordert, deshalb weiß ich nur, dass es so ein bisschen ist wie in Hotelbeschreibungen "verkehrsgünstige Lage" und "landestypische Ausstattung" und so)
Habt ihr Tipps?
Oder weiß ein Schulleiter das von allein? Da der ja nicht so viel Fluktuation hat, denke ich, dass er das nicht so oft machen muss. Ich brauche aber wegen der Chance auf Höhergruppierung irgendwas parfümiertes mit einigen Tränen der Verlustangst darauf.
-
Okay, da ich ja die gesamten Herbstferien in irgendeiner Form mit Formularen verbringe, habe ich die nächste Nerv-Erwachsenenleben-Frage!
Wie läuft das mit Arbeitszeugnissen? (Ich glaube, im ÖD heißt das Dienstzeugnis) - was muss mein Chef beachten, damit da das möglichst perfekte-keine-Luft-nach-oben-Zeugnis rauskommt? Und sind das nur Formeln und Satzbausteine, die da fallen müssen? Oder ist es doch halbwegs spezifisch? (ich hab noch nie ein Arbeitszeugnis angefordert, deshalb weiß ich nur, dass es so ein bisschen ist wie in Hotelbeschreibungen "verkehrsgünstige Lage" und "landestypische Ausstattung" und so)
Habt ihr Tipps?
Oder weiß ein Schulleiter das von allein? Da der ja nicht so viel Fluktuation hat, denke ich, dass er das nicht so oft machen muss. Ich brauche aber wegen der Chance auf Höhergruppierung irgendwas parfümiertes mit einigen Tränen der Verlustangst darauf.
Hm also im Idealfall hat er da schon Vorlagen, Arbeitszeugnisse sind nämlich echt ein bisschen ne Wissenschaft für sich... Mit lauter versteckten Codes, bei denen man unwissend schnell mal aus Versehen das falsche oder die falsche Note schreibt...
Ansonsten, wenn du ihm was vorschlagen kannst, kannst du dir auch selbst ne Vorlage aus dem Internet suchen. Und am besten am Ende nochmal jemanden aus dem HR Bereich fragen
-
Macht es für den Hund große Unterschiede, welches Öl ich verwende?
Also es geht nur darum, den Futterzusatz in etwas anderem als Wasser aufzulösen. Ist Rapsöl genauso gut wie Leinöl bspw.? Würd gern was einheimisches nehmen. Fischöl geht nicht, dann geht Mio nicht ran.
-
hier hat's doch ne Menge medizinische Fachmenschen,
Hätte ne dringende Frage zu meiner, mittlerweile offenen Verbrennung..
Vielen lieben Dank im voraus! 🤗🤗🤗
LG Newstart2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!