Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
hier hat's doch ne Menge medizinische Fachmenschen,
Hätte ne dringende Frage zu meiner, mittlerweile offenen Verbrennung..
Vielen lieben Dank im voraus! 🤗🤗🤗
LG Newstart2
Ich sehe die Frage nicht…. Die größeren Experten kommen aber sicher noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Macht es für den Hund große Unterschiede, welches Öl ich verwende?
Also es geht nur darum, den Futterzusatz in etwas anderem als Wasser aufzulösen. Ist Rapsöl genauso gut wie Leinöl bspw.? Würd gern was einheimisches nehmen. Fischöl geht nicht, dann geht Mio nicht ran.
wenn es nur Wasser ersetzen soll ist es vermutlich egal.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Leinöl einen höheren Omega-3 Anteil und ich würde es deshalb eher bevorzugen. Es „kippt“ aber auch schneller, als andere Öle.
-
Macht es für den Hund große Unterschiede, welches Öl ich verwende?
Also es geht nur darum, den Futterzusatz in etwas anderem als Wasser aufzulösen. Ist Rapsöl genauso gut wie Leinöl bspw.? Würd gern was einheimisches nehmen. Fischöl geht nicht, dann geht Mio nicht ran.
wenn es nur Wasser ersetzen soll ist es vermutlich egal.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Leinöl einen höheren Omega-3 Anteil und ich würde es deshalb eher bevorzugen. Es „kippt“ aber auch schneller, als andere Öle.
Danke. Naja beide Hunde bekommen das täglich und ich meine Leinöl gibt es eh in kleineren Flaschen. Dann würde ich das nehmen.
-
Ärztlicher Bereitschaftsdienst anrufen: 116117
LG Anna
-
-
Das Thema ist zwar schon wieder vorbei, aber ich musste hinterherlesen 😅
Etwas, was ich seit Kindheit wahnsinnig gerne mochte, sind Zahlen/Mathematik. Dazu gibts eine vielleicht lustige Anekdote; Meine kleine Schwester ist zwei Tage nach meinem Geburtstag auf die Welt gekommen und meine einzige Reation auf das neue Geschwisterchen war 'jetzt sind wir vier Brüder, vier Schwestern und ich bin auch noch vier'.
Anscheinend war das tollste am Ereignis für mich ein Muster von vieren 🙈🙈🙈🤣
Äh ja... mittlerweile mag ich meine kleine Schwester sehr gerne🤭
-
Okay, da ich ja die gesamten Herbstferien in irgendeiner Form mit Formularen verbringe, habe ich die nächste Nerv-Erwachsenenleben-Frage!
Wie läuft das mit Arbeitszeugnissen? (Ich glaube, im ÖD heißt das Dienstzeugnis) - was muss mein Chef beachten, damit da das möglichst perfekte-keine-Luft-nach-oben-Zeugnis rauskommt? Und sind das nur Formeln und Satzbausteine, die da fallen müssen? Oder ist es doch halbwegs spezifisch? (ich hab noch nie ein Arbeitszeugnis angefordert, deshalb weiß ich nur, dass es so ein bisschen ist wie in Hotelbeschreibungen "verkehrsgünstige Lage" und "landestypische Ausstattung" und so)
Habt ihr Tipps?
Oder weiß ein Schulleiter das von allein? Da der ja nicht so viel Fluktuation hat, denke ich, dass er das nicht so oft machen muss. Ich brauche aber wegen der Chance auf Höhergruppierung irgendwas parfümiertes mit einigen Tränen der Verlustangst darauf.
Ich habe bezüglich eines Arbeitszeugnisses tatsächlich einen Fachanwalt konsultiert.
Das war das Beste, was ich machen konnte, statt selbst mit Hilfe von Literatur etc. daran herumzupfuschen oder mich auf meinen AG zu verlassen.
Der Anwalt schrieb das Zeugnis und der AG bekam es zur Unterschrift vorgelegt.
Klingt vielleicht schräg, aber in diesem Fall war es das Beste.
-
Manchmal steht da ja bei Hosen so "26 Inch L28" oder so.
Was entspricht denn da einer Größe 36?
-
Manchmal steht da ja bei Hosen so "26 Inch L28" oder so.
Was entspricht denn da einer Größe 36?
Die erste Zahl ist die Weite in inch, die zweite die Länge.
Miss eine 36 aus, die dir gut passt, rechne die inch in cm um und dann hast du die Lösung.
-
Hier, bitte:
Hosengrößen ermitteln: Größentabelle & Anleitung | So geht’s
Ich trage S, 36 und 27.
Bei Jeans bedeutet 27/30 dass ich oben 27 Inch habe und Länge 30.
Eine 27/32 muss ich unten umschlagen oder kürzen.
Miss eine 36 aus, die dir gut passt, rechne die inch in cm um und dann hast du die Lösung.
Miss den Bund von links nach rechts in cm und merk dir die Zahl als "einfache Bundweite". Ich hab schon öfter bei verschiedenen Marken da völlig unterschiedliche Ergebnisse gehabt.
Mir passt bei Herrlicher 27 immer. Tatsächlich habe ich aber auch eine Herrlicher in 25, die wie angegossen sitzt.
Andere Marken würde ich in 25 vermutlich nicht mal anbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!