Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Also ich könnte Farben an der Wand garnicht leben . Ich würde garnicht klar kommen. Mein/unser Zuhause ist mein Ort um runter zu kommen....Ruhe .

Meiner Meinung nach Fliegt genug Kram rum der farbig ist...Gerade wenn ein Kind im Haus ist.

Ja, okay. Ich bin echt ein Monk.

Früher (1.eigene whg) hatte ich in jedem Zimmer eine andere Farbe.. Flur: knall orange, Bad: knall pink (die fliesen dort waren lila) , Wohn/Schlafzimmer: gelb und Küche: grün.

Ich glaube das hat mich geheilt .

Jetzt ist hier alles Aus Holz, khaki, schwarz und grau Töne , und schöne Pflanzen....

Alle meine Möbel sind von Ebay Kleinanzeigen. Bis auf das Sofa, Bett,Bett für meinen Sohn.

Bauernschrank (geerbt) Schaukelstuhl (geerbt).

Küche und Kleiderschrank von den Vormietern mit übernommen/abgekauft.

So gut wie alle die in meine Whg kommen, sagen "ohhh wie schön"

Es muss nicht teuer und neu sein !

• Ich werde irgendwann in meinem Mies van der Rohe-Bungalow auf meinem Thonet-Freischwinger sitzen und anmutig im Kokoschka-Katalog blättern, während die Gladiolen langsam verblühen. So nämlich.

In dem Satz sind so viele Fremdworte, dass nachschlagen nicht lohnt.

Aber es klingt gut! :nicken: xD

Fast alles ist wirklich aus dem Nachlass von meiner Oma, aus dem Nachlass einer Familie, deren Haus mein Onkel gekauft hat und von Ebay. Könnte gemütlich sein, aber machen wir uns nichts vor, ich behaupte meistens, dass unter all den Schichten von Hundehaaren richtig schnieke designgeschichtlich relevante Supermöbel sind.

Und dann kommt dieser Satz. :herzen1:

Da verstehe ich nicht nur alles, ich schaue mich beim Lesen kurz in meiner Wohnung um, und denke: wenn ich mal aufräumen würde, wäre das eine perfekte Beschreibung meiner Wohnung. :headbash:  :lachtot:

Hast du keine leeren Schränke? :emoticons_look:  :lol:

Leere Schränke gibt es nur im Möbelhaus. Oder? :shocked:

• Legendär ist das Zitat einer Kollegin, die mich besuchen kam, sich umschaute und sagte: "Auch viel Sperrmüll hier, oder?"

Was für eine Frechheit 😱

Das Schrank-Vitrine-Sekretär-Teil-Dingens? finde ich total schön.

• Wieso sollen/dürfen Hunde keine Eicheln fressen? Sind die für Hunde giftig?

Im Junghundethread wird gerade darüber gesprochen, aber da wollte ich nicht meiner Frage dazwischengrätschen.

• Die Forumsuche und ich sind einfach keine Freunde.

Gibt es einen allgemeinen Schweizer-Faden, oder einen allgemeinen TA- Empfehlungsfaden, oooder kennt jemand hier einen Spezialisten für innere Medizin/Nierenerkrankungen in der ungefähr Nordostschweiz? Wir wohnen beim Ricken sind aber einigermassen flexibel also auch Uni-Spital Zürich ist eine Option eigentlich die einzig uns bekannte bisher, wir sind einfach kein Notfall und würden dementsprechend lange warten.

Aktuell geht Amigo in die Marigin-Klinik in Feusisberg, wir sind aber nicht ganz so zufrieden und Fjäll sollte demnächst auch einmal jemandem vorgestellt werden, der doch noch ein bisschen mehr Ahnung hat.

• Die Forumsuche und ich sind einfach keine Freunde.

Gibt es einen allgemeinen Schweizer-Faden, oder einen allgemeinen TA- Empfehlungsfaden, oooder kennt jemand hier einen Spezialisten für innere Medizin/Nierenerkrankungen in der ungefähr Nordostschweiz? Wir wohnen beim Ricken sind aber einigermassen flexibel also auch Uni-Spital Zürich ist eine Option eigentlich die einzig uns bekannte bisher, wir sind einfach kein Notfall und würden dementsprechend lange warten.

Aktuell geht Amigo in die Marigin-Klinik in Feusisberg, wir sind aber nicht ganz so zufrieden und Fjäll sollte demnächst auch einmal jemandem vorgestellt werden, der doch noch ein bisschen mehr Ahnung hat.

Phu.

Die Klinik in Mellingen soll gut sein. Beim Gloor. Ich würd da mal anrufen und nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!