Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Da lob ich mir den Wachhund!

Männe liegt total flach, ich bin arbeitstechnisch eingedeckt, und schonen muss sich der Knödel heute sowieso. Deshalb hab ich ihn auf die Terrasse geschickt, die Spatzen von den Grassamen fernhalten (sind ja sooo viel besser als Meisenknödel...). Sprich, er liegt da jetzt, und guckt. Die Spatzen wissen, was das heißt. :ugly: <3

Sein erster richtiger Einsatz! Er ist jetzt beschäftigt und ich krieg regelmäßig (leicht besorgte) Lageberichte ins Wohnzimmer gemiept darüber, was er alles NICHT gemeldet hat.

Ich bin sehr stolz. :herzen1:

• Weiß nicht wo ich es sonst fragen kann: möchte jemand mit meinem Hund spazieren gehen? So 2 Stunden?

Ich schlafe dann derweil und vielleicht schaffe ich es noch bis zum Ofen um die Pizza reinzuschieben. Wir könnten sie uns dann teilen.

Mi.Mi.Mimimi! Hund nervt! Dabei guckt sie nur auffordernd :dizzy_face:

Komm ich schick dir meinen vorbei.

Wollte vorhin hoch motiviert noch eine Runde mit ihm drehen, selbst ohne Leine musste ich ihn mehrmals ermahnen doch bitte weiter zu laufen, bin dann früher wie geplant wieder umgedreht da hat er sich so gefreut und einen Rennflash bekommen und dann die Kurve so geschnitten das er einen astreinen Überschlag hingelegt hat.

• Grade beim Gassi war eine imposante Maschine auf den Wiesen am Werk, hat unter lauter Gerappel, Gequietsche und sonstigen Geräuschen aus dem Heu Rundballen gepresst und mit Folie zu Geschenken eingepackt Silageballen verarbeitet. Dabei ist wohl hin und wieder was von der Folie abgerissen und auf der Wiese gelandet. Ich hab das dann im Vorbeilaufen (da war das Maschinchen schon wieder auf einer andren Wiese beschäftigt) eingesammelt bzw. den Hund einsammeln lassen, um das zu entsorgen (und natürlich in der Jackentasche vergessen).

So, jetzt meine Frage: Ist das vielleicht eine besondere Folie, die eh verrottet? oder muss der Bauer hinterher nochmal über die Wiese, um den Müll einzusammeln, damit er nicht im nächsten Jahr im Heu landet?

• Im Normalfall keine besondere Folie, muss ja auch luft- und wasserdicht sein, damit es siliert statt gammelt.

Sollte eingesammelt werden, meine Realität sagt mir, bleibt liegen.

• Ich glaub eher, dass da die Folien-Wickel-Maschine nen Dötscher hat, wenn was hier im Dorf gewickelt wird, fliegen da keine Schnipsel rum

Das Einsammeln war super. Danke dafür!

• Danke euch!

Dann latsch ich beim nächsten Wiesen-Gassi mal kreuz und quer über die Wiesen und schau, ob es noch mehr Folienschnipsel gibt - zum Glück ist die Folie ja dünn und lässt sich gut zusammenknüllen. Dank großer Jackentaschen ist das dann echt kein Problem. Und Jin findet's witzig, wenn sie mir "Beute" bringen darf.

• Grade beim Gassi war eine imposante Maschine auf den Wiesen am Werk, hat unter lauter Gerappel, Gequietsche und sonstigen Geräuschen aus dem Heu Rundballen gepresst und mit Folie zu Geschenken eingepackt Silageballen verarbeitet. Dabei ist wohl hin und wieder was von der Folie abgerissen und auf der Wiese gelandet. Ich hab das dann im Vorbeilaufen (da war das Maschinchen schon wieder auf einer andren Wiese beschäftigt) eingesammelt bzw. den Hund einsammeln lassen, um das zu entsorgen (und natürlich in der Jackentasche vergessen).

So, jetzt meine Frage: Ist das vielleicht eine besondere Folie, die eh verrottet? oder muss der Bauer hinterher nochmal über die Wiese, um den Müll einzusammeln, damit er nicht im nächsten Jahr im Heu landet?

Meine Erinnerung an Heupressen sagt mir auch, da muss was kaputt gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!