Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Hat jemand von euch einen Kaminventilator und kann mir dazu ein Feedback geben?

Nutzt das was, theoretisch schon, und könnt ihr mir einen empfehlen?

Wir haben jetzt seit Kurzem einen, der Effekt, dass die warme Luft besser verteilt wird, ist zwar da, aber lang nicht so ausgeprägt, wie erhofft.

Die wegventilierte warme Luft schafft es, den Nachbarraum zum Ofen-Zimmer überschlagen zu halten, viel mehr aber nicht.

Und es surrt sehr.

• Hat hier zufällig jemand die Tapo C200 Kamera?

Wenn ja, kann man damit auch aus der Ferne Zugriff nehmen und Live schauen?

Also ich meine jetzt z.B. von der Arbeit aus schauen was der Hund gerade macht?

Wenn ja, wie geht das?

Habe die Kamera gestern aufgestellt und eingerichtet. Jetzt hatte ich sie heute morgen extra eingeschaltet und wollte es mal von der Arbeit aus testen, aber mir wird die Kamera als "offline" angezeigt. Habe ich einen Denkfehler? Müsste ich die Kamera über das WLAN meiner Arbeit einrichten? Ich schätze das Ganze läuft ja über das WLAN am Handy oder?

Ich habe versucht im Internet was rauszufinden, aber ich werde nicht schlau daraus. |)

• Ich habe eine Tapo ich weiß aber das Modell nicht.Da kann ich übers Handy von überall draufschauen

• Ich mutmaße mal, du musst die ins heimische Wlan einbinden und dann via Internet von der Arbeit aus darauf zugreifen

• Ich habe eine Tapo ich weiß aber das Modell nicht.Da kann ich übers Handy von überall draufschauen

Hast du da was spezielles einrichten müssen? Oder hast du sie einfach ganz normal Zuhause eingerichtet und es lief?

Ich mutmaße mal, du musst die ins heimische Wlan einbinden und dann via Internet von der Arbeit aus darauf zugreifen

Ins heimische WLAN hab ich sie eingebunden, aber wenn ich von hier auf der Arbeit in die App schaue wird sie mir als "offline" angezeigt.

• Ich habe mal eine Frage an die Kaffeetrinker*innen.

Diese Espressokannen, diese aus Edelstahl für den Herd- kann ich die auch für normales Kaffeepulver nutzen? Und falls ja- brauche ich dafür noch Filter oder sowas oder geht das ohne zusätzlichen Müll?

• Diese Espressokannen, diese aus Edelstahl für den Herd

Die hatte ich früher mal. Geht mit normalem Kaffeepulver (wobei frisch gemahlen leckerer ist, hatte ne elektrische Kaffeemühle dazu) und du brauchst sonst nix. Der Kaffee kommt in so ein Alusieb überm Wasser, alles zusammenschrauben, fertig.

Edit: weil bei Momo und Lotte gesehen - stimmt! wir hatten Espressobohen! Trotzdem ne Kaffeemühle :D

• Ich habe mal eine Frage an die Kaffeetrinker*innen.

Diese Espressokannen, diese aus Edelstahl für den Herd- kann ich die auch für normales Kaffeepulver nutzen? Und falls ja- brauche ich dafür noch Filter oder sowas oder geht das ohne zusätzlichen Müll?

So Bialettis?

Dafür nimmt man Espressopulver, das ganz normale Kaffeepulver ist nicht fein genug gemahlen und Mokka ist zu fein gemahlen.
    Espressopulver ist das in den Packungen, die etwa halb so groß sind wie das "Pfund Dallmayr" und kostet derzeit zwischen 3,50 und 7 Euro.
    Müll entsteht außer der Umverpackung des Pulvers nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!