Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich habe mal eine Frage an die Kaffeetrinker*innen.

Diese Espressokannen, diese aus Edelstahl für den Herd- kann ich die auch für normales Kaffeepulver nutzen? Und falls ja- brauche ich dafür noch Filter oder sowas oder geht das ohne zusätzlichen Müll?

Ich würd noch empfehlen das Ding nicht auf dem Herd zu vergessen :mute:

• Danke euch... dann kaufe ich einfach die Bohnen und mahle die im Thermomix selber zur perfekten Espresso-Konsistenz glaub ich. Dann riecht die Küche auch gleich lecker :smiling_face_with_hearts:

Ich gehöre nämlich zu den Menschen die den Durft von Kaffeepulver und Kaffee lieben, aber den Geschmack nicht. :lol:

• Ich habe mal eine Frage an die Kaffeetrinker*innen.

Diese Espressokannen, diese aus Edelstahl für den Herd- kann ich die auch für normales Kaffeepulver nutzen? Und falls ja- brauche ich dafür noch Filter oder sowas oder geht das ohne zusätzlichen Müll?

Ich habe da schon ganz normales Kaffeepulver reingetan und die Kanne hat sich nicht beschwert. |)

Aber ich koche nur ein oder zwei mal im Jahr Kaffee ...

Ich bin wie du: der Geruch ist toll ... aber der Kaffee aus dem "Espressokocher" (der gar keinen Espresso kocht) schmeckt sogar mir.

• Ich habe da schon ganz normales Kaffeepulver reingetan und die Kanne hat sich nicht beschwert. |)

Aber ich koche nur ein oder zwei mal im Jahr Kaffee ...

Ich bin wie du: der Geruch ist toll ... aber der Kaffee aus dem "Espressokocher" (der gar keinen Espresso kocht) schmeckt sogar mir.

Nee, die beschwert sich auch nicht. Aber es wird halt dünne Plörre. Dabei ist es doch unabdingbar, dass der Löffel im Espresso stehen bleibt, damit man ihn mit geschäumter Sojamilch wieder trinkbar machen kann.

Stachelschnecke - ich meine, du hättest irgendwas von vegan geschrieben. Keine Ahnung, wie du deinen Kaffee trinkst, aber da Espresso weniger sauer ist, geht der meistens viel besser mit Sojamilch als normaler Kaffee. Und schmeckt eh besser.

Mit den Mahlgraden kann man ja herumexperimentieren um die gewünschte Stärke herbeizuführen.

Übrigens: Mir schmeckt Kaffee besser aus den Blechkannen als aus denen aus Edelstahl. Und alle Kannen muss man ein wenig "einkochen", der erste Espresso aus einer neuen Kanne schmeckt meistens nicht so gut, wie aus einer Kanne, die schon vom Leben gezeichnet ist. Auch wenn es der ewige Streit ist, ob die Kaffeepatina gut oder schlecht sei, ich finde, die Kannen werden mit der Zeit besser und kommen bei mir auch nicht in die Spülmaschine.

• Ich habe eine Tapo ich weiß aber das Modell nicht.Da kann ich übers Handy von überall draufschauen

Hast du da was spezielles einrichten müssen? Oder hast du sie einfach ganz normal Zuhause eingerichtet und es lief?

Ich mutmaße mal, du musst die ins heimische Wlan einbinden und dann via Internet von der Arbeit aus darauf zugreifen

Ins heimische WLAN hab ich sie eingebunden, aber wenn ich von hier auf der Arbeit in die App schaue wird sie mir als "offline" angezeigt.

Ich hab die Kamera mit dem W-Lan verbunden und nutze zum draufschauen die Tapo App

• Ich hab die Kamera mit dem W-Lan verbunden und nutze zum draufschauen die Tapo App

Mhm, ja so mache ich das auch. Dann müsste es ja eigentlich funktionieren.

Dann muss ich mal schauen ob vielleicht irgendwas mit der Kamera passiert ist nachdem ich das Haus verlassen habe.

• Danke euch... dann kaufe ich einfach die Bohnen und mahle die im Thermomix selber zur perfekten Espresso-Konsistenz glaub ich. Dann riecht die Küche auch gleich lecker :smiling_face_with_hearts:

Ich gehöre nämlich zu den Menschen die den Durft von Kaffeepulver und Kaffee lieben, aber den Geschmack nicht. :lol:

wir haben einen Kollegen im Geschäft dem geht es genauso, er liebt den Kaffeeduft.

Deswegen stülpen die Kollegen immer wenn sie Kaffee/Espresso holen eine leer Tasse drüber, dann bekommt er eine Schnüffeltasse Kaffee/Espresso :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wieder eine Versicherungsfrage ( ich finde gerade die richtigen Unterlagen nicht, bzw sind die warum auch immer aktuell defekt oder lassen sich nicht öffnen :woozy_face:) :

Gelten persistierende Milchzähne als Erbkrankheit? Auch im Bezug zur OP Versicherung?

So wie es aktuell aussieht kann es sein dass dem Kerl vielleicht ein Milchzahn gezogen werden muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!