Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es nicht einen Krallenthread?
Aber wenn wir hier gerade dabei sind: Eine Groomerin hat mir erzählt wenn der Hund steht und man kann ein Papier unter den Krallen durchschieben passt es.
Andere sagen wenn man die Krallen beim Laufen hört sind sie zu lang.
Im Stehen haben Mikesch Krallen mindestens 5mm Abstand zum Boden aber auf dem Parkett höre ich ihn trotzdem.
Wie denn nun?
Ich tendiere zur ersten Aussage.
Weder noch. Hängt einfach zu sehr von der Pfoten- und Krallenform ab.
Bei meiner Bande hör ich die Krallen immer beim laufen. Den Boden berühren sie im Stehen aber erst, wenn sie viel viel zu lang sind…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei meinen dreien hör ich die Krallen auch beim Laufen. Ich glaube, es gibt fast keinen Hund, bei dem man die Krallen nicht beim Laufen auf harten Untergründen (z. B. Fliesen) hört...
-
Hier auch. Hören ja, aber nicht so deutlich wie aktuell - die sind leider wieder zu lang. Ich sollte mich damit einmal beschäftigen, damit ich das selbst tun kann. Aktuell hab ich noch etwas Bammel davor.
-
Ich bin froh, dass ich die Rentner sogar höre. Wenn sie Nachts anfangen zu steppen dann weiss ich, dass ich mit ihnen lieber mal in den Garten gehen sollte
-
Ok, spannend, danke!
Da sind total oft Autos weil die Leute ja oft im Vereinsheim sind oder am Schießplatz, daran kann ich's nicht festmachen.
Aber gut zu wissen dass ich mir keine Sorgen machen muss dass da ne panische Sau in uns rein rennt. Das waren meine einzigen Bedenken.
Frühs oder in der Dämmerung gehen wir eh nicht, das war kurz nach 16Uhr.
Nachdem 2x Jäger auf mich (bzw. kurz vor mich) geschossen haben (1x reitend mit Leuchtweste auf einem Reitweg "ich hielt Sie für einen Hirsch" und 1x als Wanderer auf einem gewiss 3m breiten asphaltierten Wanderweg mitten in einem Stadtwald "ich habe Sie nicht gesehen") hab ich deutlich mehr Angst vor Jägern, die eindeutig alkoholisiert waren als vor aufgebrachtem Wild.
Und das sind keine bedauerlichen Einzelfälle, wenn man danach sucht, findet man so viele, die aus Versehen angeschossen oder erschossen wurden von den Männchen, die im Walde stehen und nicht mehr wussten, was sie da tun.
Sie schießen auf Menschen und Tiere. Da übrigens nicht etwa nur Hunde und Katzen, sondern auch PFERDE, die man für Rot- oder Schwarzwild hielt. (auf ihren Koppeln)
Oder auch mal auf Kollegen.
Und bevor hier ein Aufschrei kommt - ich meine NICHT alle.
-
-
Ok, spannend, danke!
Da sind total oft Autos weil die Leute ja oft im Vereinsheim sind oder am Schießplatz, daran kann ich's nicht festmachen.
Aber gut zu wissen dass ich mir keine Sorgen machen muss dass da ne panische Sau in uns rein rennt. Das waren meine einzigen Bedenken.
Frühs oder in der Dämmerung gehen wir eh nicht, das war kurz nach 16Uhr.
Nachdem 2x Jäger auf mich (bzw. kurz vor mich) geschossen haben (1x reitend mit Leuchtweste auf einem Reitweg "ich hielt Sie für einen Hirsch" und 1x als Wanderer auf einem gewiss 3m breiten asphaltierten Wanderweg mitten in einem Stadtwald "ich habe Sie nicht gesehen") hab ich deutlich mehr Angst vor Jägern, die eindeutig alkoholisiert waren als vor aufgebrachtem Wild.
Sofort melden! Ohne witz. Datum, Uhrzeit, Ort und beschreibung der Jàger. das geht gar nicht!!
-
Sofort melden! Ohne witz. Datum, Uhrzeit, Ort und beschreibung der Jàger. das geht gar nicht!!
Wurde erledigt. Allerdings so lange erfolglos, bis er im Suff den Hund der Gutsherrin abschloss, von der er die Jagd gepachtet hatte.
Danach wurde ihm der Schein entzogen.
-
Wurde erledigt. Allerdings so lange erfolglos, bis er im Suff den Hund der Gutsherrin abschloss, von der er die Jagd gepachtet hatte.
Danach wurde ihm der Schein entzogen.
Oh nein
Hier wird vor der Jagd kontrolliert ob jemand Alkohol zu sich genommen hat. Dann wird der sofort heim geschickt. -
Unter euch Leute mit ausgeprägten Passionen für Aufbewahrungsboxen?
Ich bin da leidenschaftslos, brauche aber welche.
Kann jemand welche empfehlen? Gern recht groß (so in die Richtung Umzugskarton) mit Deckel und transparent, damit man sieht, was darin ist.
Gern nicht so teuer, ich werd 15 - 20 brauchen.
Stapelbar, also mit Deckel.
Ich find leider nix gebraucht in meiner Nähe und für Einzelboxen fahre ich nicht durch die Gegend...
-
Ikea SAMLA. Hab da mehrere im Schrank. Mit deckel, in allen möglichen Größen und durchsichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!