Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Action ist suuuuper. Da hol ich meine Ladekabel (egal woher und egal wie billig oder teuer...nach max. 3 Monaten sind die hier futsch) und Kotbeutel (die haben so grosse stabile).

Gerne auch mal Putzkram :p

• :lol: Gut moeglich.

Die sind leider mit Geruch, aber nun denn. Dafuer sind sie eben gross und stabil. Wenn die Hunde mal zeitgleich machen (morgens z.B.) kann ich die Haufen von 3 Hunden in einen Beutel packen. Find ich super.

• Ach, Kotbeutel. Das, was ich für Hunde nicht gerne einkaufe.

Ich bin immer wieder erschlagen.

Die aktuellen hab ich trotz teuer nur gekauft, weil ein Chow Chow drauf ist und ich wegen dem süssen Bild vielleicht ein bisschen geweint hab.

Ich bereue allerdings echt nichts :herzen1:

• Ha. In Bad Orb ist ein Action. Vermutlich eine Rentnervenusfliegenfalle.

Jetzt muss ich mir nur eine Ausrede für meinen Mann überlegen, warum wir nach Bad Orb müssen. Die Zeiten, als ich da noch hinlaufen konnte, sind leider vorbei.

Und Primark scheint dann sowas zu sein wie Esprit? Ok, das muss ich nicht haben. Mein Mann hat mal von einer Patientin zu Weihnachten einen Gutschein für Esprit geschenkt bekommen und kam da völlig verzweifelt wieder raus. Den hab ich dann geerbt. Bin sogar fündig geworden, war mit Holz vor der Hütte aber nicht einfach.

• Ach, Kotbeutel. Das, was ich für Hunde nicht gerne einkaufe.

Ich bin immer wieder erschlagen.

Ich kaufe oft nach Namen. Aktuell haben wir "kotflügel" zu Hause. In pink. Da passen auch zwei Haufen gleichzeitig rein und man kann sie gut knoten. :D

Und Primark scheint dann sowas zu sein wie Esprit?

Nee. Du bekommst bei Primark wohl wirklich T-Shirts für 2€ und Pullis für 8€ und so. Ich war da einmal für ungefähr 30 Sekunden drin und bin rückwärts wieder raus. Stinkt nach billig und Plastik und einfach brrrrrrr....

• Oh, ok. Nee, das mag ich dann nicht, bei solchen Billigklamotten habe ich ein ganz mieses Gefühl. Gut, auch ein Teil meiner Bastelsachen ist wohl Made in China und unter nicht erfreulichen Bedingungen hergestellt, da sollte ich mal drauf gucken. Hmpf.

• Was macht man, wenn man im Action nix findet was man braucht? Tja... hier geht man eine einzige Tür weiter und steht im CenterShop :rolling_on_the_floor_laughing:

Wenn man was spezielles sucht, kann man in den Läden ggf. richtig Kohle sparen.

• Ja, genau, es ist Action.

Action ist so eine Art "Primark für alles" es gibt überwiegend unnützen Kram (Dekorationsartikel wie Samtkisschen und goldene Hirschkäfer-Flaschenöffner, Hobbykram wie winzigkleine Wäscheklammern in hübschen Farben und Knopfsammlungen...) und Kram der immer irgendwie nützlich ist und von dem man denkt "ja, komm Eddings/Schrauben/Lack/Socken/Shampoo braucht man immer" - und dann ist das halt alles mega schlecht produziert und wahnsinnig billig.

Und wenn man da rein geht (muss ich halt wegen der Schule öfter mal, Pinsel und Skizzenbücher kaufen) wird man total erschlagen und will einfach nur raus - bis man dann bei irgendwas denkt "hööö? das hat aber hübsche Farben/das braucht man ja eigentlich immer!" und zack, ist man in der Falle.

Weil dann guckt man sich auch noch die Brotdosen an. Und die Etuis, die eigentlich gute Dummies sein könnten. Und dann die Nussbutter. Und dann ist man voll Verachtung in diesen Laden gegangen um nur diese eine Sache für die Schule zu holen, z.B. 30 Heißklebepistolen, und kommt raus mit pastellfarbenen Miniwäscheklammern und weiß nichts mit denen anzufangen und man fühlt sich fürchterlich.

Also der Impulskontroll-Übungsladen für Menschen wie dich? (Nachtrag: ah, die Idee hatte An Ni schon, ich lasse es trotzdem stehen, weil doppelt besser hält)

Also los: Übungsplan machen, Goodiebeutel vorbereiten und Kisten kaufen. Für jedes "das ist aber hübsch", an dem du vorbeigehst, gibt es einen Keks. (Für jedes "das ist aber hübsch", das du kaufst, darfst du einen Tag lang keine Schokolade essen. In keiner Form.)

Ah ok, zum Glück bin ich bei so Läden imun. Bin beruflich bedingt gerade wöchentlich in so einem ähnlichen Laden, kann da prima durchgehen und nix einkaufen |)

Ich kenne zwar Action nicht, aber ich vermute, dass es mir genauso ginge. Also so:

ich war noch nie so überfordert.

Ich bin in solchen Läden immer dermaßen überfordert von dem vielen bunten Zeug, dass ich oft genug nicht mal das kaufe, was ich haben wollte. Ich finde es einfach nicht zwischen all dem Chi-Chi. |)

Wenn man was spezielles sucht, kann man in den Läden ggf. richtig Kohle sparen.

O ja, sparen kann ich da ganz prima. Siehe oben: ich gebe überhaupt kein Geld aus. Mehr sparen geht nicht. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!