Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ha. In Bad Orb ist ein Action. Vermutlich eine Rentnervenusfliegenfalle.
Jetzt muss ich mir nur eine Ausrede für meinen Mann überlegen, warum wir nach Bad Orb müssen. Die Zeiten, als ich da noch hinlaufen konnte, sind leider vorbei.
Und Primark scheint dann sowas zu sein wie Esprit? Ok, das muss ich nicht haben. Mein Mann hat mal von einer Patientin zu Weihnachten einen Gutschein für Esprit geschenkt bekommen und kam da völlig verzweifelt wieder raus. Den hab ich dann geerbt. Bin sogar fündig geworden, war mit Holz vor der Hütte aber nicht einfach.
Esprit ist ja eine Marke.
Primark hat neue Rekorde geschaffen im billigen massen produzieren. Hat aber halt immer auch so einen elitären Touch dadrüber zu stehen. Also ich zweifel nicht daran dass Primark und Action (was ist Action?) unseren Planeten zerstören, aber Menschen kaufen da ja oft auch aus finanzieller Not, oder weil das in bestimmten Teilen der Gesellschaft normalisiert ist. Es steckt natürlich auch ein bestimmter Lifestyle dahinter (heute getragen, morgen weggeschmissen) aber Primark macht diesen Lifestyle halt für alle zugänglich, existieren tut er ja ohnehin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nochmal Thema Krallen schneiden. Malik muss ich regelmäßig dremeln. Bei Sam war das nicht nötig. Wir waren im Urlaub und waren jeden Tag am Sandstrand. Die Krallen waren bis aufs Leben abgeschmiergelt. Gemerkt haben wir es, weil auf den Fliesen Blut war.
Ja ich hab auch eher das Gefühl, dass sich meine die Hinterkrallen zu krass abwetzen. Kann man da auch was machen? Aber vielleicht frag ich das besser im Krallenthread. Ich such den mal
-
Wobei wir bei einer Frage sind die ich mir öfter stelle aber von den jeweiligen Leuten keine Erklärung bekommen habe.
Ich kenne total viele Leute die voll gegen Primark, Kik, Takko sind, aber fast alle ihre Sachen bei H&M kaufen. Die ersteren mögen sie nicht unterstützen. Aber inwieweit macht es der andere besser?
-
Mein Fellnase hat gerade etwas dünnen Kot (annähernd Durchfall). Wo das ganze herkommt, weiss ich noch nicht sicher. Sie bekommt das gewohnte Futter und normalen Leckerlis. Da muss ich mir nochmals Gedanken machen, möglich, dass das vom gestrigen Ochsenziemer kommt.
Allerdings habe ich folgendes «gefunden» - deshalb im Spolier (NSDLT, «not safe during lunch time»).
Im relativ flüssigen Haufen war auch so ein Schleimhaufen mit dabei. Konsistenz und Farbe war wie ein rohes Eiweiss. Hielt recht fest zusammen und konnte aufgelesen werden.
Was könnte das sein?
-
Wobei wir bei einer Frage sind die ich mir öfter stelle aber von den jeweiligen Leuten keine Erklärung bekommen habe.
Ich kenne total viele Leute die voll gegen Primark, Kik, Takko sind, aber fast alle ihre Sachen bei H&M kaufen. Die ersteren mögen sie nicht unterstützen. Aber inwieweit macht es der andere besser?
Ich wage zu behaupten, das ist im Normalfall eine Klassenfrage, keine Moralfrage. Bist du zB Student und hast nicht viel Geld, kaufst du bei H&M, aber Kik und Takko würde man eher nicht betreten. Deshalb designt Kik und Takko natürlich auch andere Sachen für eine andere Peergroup. Also als klassischer H&M Käufer würde man da auch nicht fündig werden.
-
-
In welchen Läden kann man eigentlich mit halbwegs gutem Gewissen einkaufen, wenn man ein geringes Budget hat? Irgendwie ist das alles die Wahl zwischen Pest und Cholera...
-
Mein Fellnase hat gerade etwas dünnen Kot (annähernd Durchfall). Wo das ganze herkommt, weiss ich noch nicht sicher. Sie bekommt das gewohnte Futter und normalen Leckerlis. Da muss ich mir nochmals Gedanken machen, möglich, dass das vom gestrigen Ochsenziemer kommt.
Allerdings habe ich folgendes «gefunden» - deshalb im Spolier (NSDLT, «not safe during lunch time»).
Im relativ flüssigen Haufen war auch so ein Schleimhaufen mit dabei. Konsistenz und Farbe war wie ein rohes Eiweiss. Hielt recht fest zusammen und konnte aufgelesen werden.
Was könnte das sein?
Darmschleim/Darmschleimhaut. Kommt bei Durchfall oder "Darmverstimmung" durchaus mal vor.
-
Ich wage zu behaupten, das ist im Normalfall eine Klassenfrage, keine Moralfrage. Bist du zB Student und hast nicht viel Geld, kaufst du bei H&M, aber Kik und Takko würde man eher nicht betreten. Deshalb designt Kik und Takko natürlich auch andere Sachen für eine andere Peergroup. Also als klassischer H&M Käufer würde man da auch nicht fündig werden.
Die Aussagen sind aber IMMER
"Na Primark mag ich nicht, die armen Kinder die das nähen"
Und danach quasi im nächsten Satz
"Hab wieder um 200€ bei H und M bestellt, schau Mal".
Die produzieren aber auch in Bangladesch und co. und die Bedingungen sind genauso schlecht.
-
In welchen Läden kann man eigentlich mit halbwegs gutem Gewissen einkaufen, wenn man ein geringes Budget hat? Irgendwie ist das alles die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Also ich bin sehr für Eigenverantwortung, aber wir werden diesen Planeten nicht retten, wenn wir die Verantwortung auf die Schwächsten der Gesellschaft umwälzen. Der eigentliche Wandel muss woanders her kommen.
Es ist trotzdem natürlich immer ne gute Idee, Klamotten zB second hand zu kaufen, wenn du nach günstigen Alternativen suchst.
-
Also ich bin sehr für Eigenverantwortung, aber wir werden diesen Planeten nicht retten, wenn wir die Verantwortung auf die Schwächsten der Gesellschaft umwälzen. Der eigentliche Wandel muss woanders her kommen.
Es ist trotzdem natürlich immer ne gute Idee, Klamotten zB second hand zu kaufen, wenn du nach günstigen Alternativen suchst.
Um mich geht es nicht. Ich kaufe das Meiste tatsächlich Second Hand und vereinzelt einige Marken, die mir gut gefallen. Das Höchste der Gefühle ist ganz selten noch Bonprix oder C&A, wenn ich irgendwas Bestimmtes brauche oder es nicht gebraucht kaufen will (Unterwäsche zum Beispiel).
Mir ging es um konkrete Alternativen. Oder, anders, wer von den Schlimmen ist noch am wenigsten schlimm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!