Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Naja man gibt ja jetzt auch sich selbst gegenüber nicht so leicht zu, dass man vor allem zu elitär ist, um mit dem Pöbel in den Primark zu rennen, aber bei "alternativ"-billig wie H&M die nähenden Kinderchen auf einmal egal sind :lol:

Bei mir wars früher tatsächlich schlicht ne Geldfrage (da war "grüne" Mode aber noch nicht so salonfähig und gut sortiert) und H&M hatte wenigstens Sachen aus Baumwolle und Wolle. Ja, auch den Plastikmist (ich HASSE Acryl), aber es gab eben auch ein paar "gute" Sachen dazwischen. Und ich hatte subjektiv immer den Eindruck, die Sachen sind hochwertiger. Tatsächlich habe ich super viele dieser Klamotten immer noch und trage die natürlich, so lange sie halten. Das meiste davon hab ich zwischen 2009 und 2015 gekauft. Und es sind noch erschreckend viele Sachen aus der Zeit von H&M und Vero Moda in gutem Zustand, wie das heutzutage ist, weiß ich nicht. Kaufe kaum noch Klamotten und wenn, dann 99% Outdoor-krams.

Das hat Primark auch. Bei den Kindersachen Sachen aus Bio Baumwolle gibt's auch.

Ich hab da einiges für die Kids gekauft und sehe da absolut keinen Unterschied zu anderen Herstellern. Selbst hab ich noch Sportklamotten (Tops, Hosen, Sport BHs) und Socken aus 2013 von Primark. Hätte vermutlich noch mehr von den Sachen wenn ich in der Zwischenzeit nicht so viel zugenommen hätte.

Acrylzeugs und so Plastikkrempel kaufe ich aus Prinzip nie, immer nur die Sachen aus Baumwoll(jersey). Naja ok wie gesagt außer Sportzeugs das ist natürlich Poly.

Für mich selber kaufe ich gerne bei C und A. Vero Moda, Esprit, usw hatte ich früher Recht viel fürs Büro.

Ich kaufe aber mittlerweile eh nur mehr Kleidung die ich brauche und keine fast Fashion mehr. Sah zu Studentenzeiten eh anders aus.

Wenn ich aber vergleiche, ich hab echt viele Sachen noch von früher und finde dass generell die Qualität bei Klamotten nachgelassen hat, durch die Bank.

• Wenn ich aber vergleiche, ich hab echt viele Sachen noch von früher und finde dass generell die Qualität bei Klamotten nachgelassen hat, durch die Bank.

Das sehe ich auch so.

Auch bei Schuhen. Mein Schuster schüttelt nur den Kopf über die neuen Schuhe.

Meine uralt Lederstiefel flickt er dafür mit Begeisterung. Kein Weichmacher, kein Kleber. Gute Nähte, welche er problemlos richten kann.

• Wenn ich aber vergleiche, ich hab echt viele Sachen noch von früher und finde dass generell die Qualität bei Klamotten nachgelassen hat, durch die Bank.

Das sehe ich auch so.

Auch bei Schuhen. Mein Schuster schüttelt nur den Kopf über die neuen Schuhe.

Meine uralt Lederstiefel flickt er dafür mit Begeisterung. Kein Weichmacher, kein Kleber. Gute Nähte, welche er problemlos richten kann.

Das hat sogar auch ganz ungeahnte Auswirkungen. Der globale Süden hat zu großen Teilen Kleidung aus dem globalen Norden "aufgetragen", und heute kommt da fast nur noch Müll an. Das stellt also auch die Ärmsten der Armen vor neue Probleme.

• Thema Suppenhuhn:

Bitte bitte sagt mir es gibt eine Methode alle Knochen rauszusammeln, die schneller geht 😭 und nicht beinhaltet, dass man Wirbelknöchelchen zählen muss 😤🤣

Fjäll kriegt jetzt morgens Brühe übers Trockenfutter weil sies dann wenigstens auch noch am Morgen aufisst. Also die Brühe funktioniert wahnsinnig gut, mir graut nur davor das immer wieder machen zu müssen 🙈

• Jetzt hat sie sich auch noch übergeben. :smirking_face:

Das war alles gelb und darin fand sich sowas wie eine Fischhaut. :face_with_rolling_eyes: Gabs aber nicht bei uns. Auch sonst nichts, was diese Form oder Grösse hätte. :frowning_face:

• Wenn das Huhn lange genug gekocht hat, fällt das Fleisch eigentlich fast von selber ab. Da kann man die Knochen gut absammeln.

Lange genug gekocht hats schon, aber ich hab da so meine Problemchen mit Fleisch und Knochen und Fleisch anfassen und Küchenhandschuhen... bin also selbst das Problem 😭🤣

• Wenn das Huhn lange genug gekocht hat, fällt das Fleisch eigentlich fast von selber ab. Da kann man die Knochen gut absammeln.

Lange genug gekocht hats schon, aber ich hab da so meine Problemchen mit Fleisch und Knochen und Fleisch anfassen und Küchenhandschuhen... bin also selbst das Problem 😭🤣

Koch doch die Brühe nur von Hühnerbrüsten.

• Lange genug gekocht hats schon, aber ich hab da so meine Problemchen mit Fleisch und Knochen und Fleisch anfassen und Küchenhandschuhen... bin also selbst das Problem 😭🤣

Koch doch die Brühe nur von Hühnerbrüsten.

geht aber nur, wenn du das Fett nicht brauchst.

Man kann gut Schenkel nehmen, das ust weniger aufwändig finde ich und muss nicht so lange kochen.

Oder halt fertig kaufen:

Kraftbrühe vom Geflügel
    Ein feiner Genuss zur ausgewogenen Ernährung Ihres Vierbeiners: Hunde und Katzen lassen sich von dem natürlichen Aroma der klassischen Kraftbrühe vom Geflügel…
    www.tackenberg.de

Edit: man kann auch das Huhn (also am besten fann ein Brathähnchen) vor dem Kochen zerlegen, dann geht das mit den Knochen besser. Und die dann alles außer Brust kochen, zum Schluss alles raus, Brüste rein, gar ziehen lassen und zerteilen.

• Ich mag es auch nicht Fleisch von Knochen zu puhlen, ich koche oft Suppen und Brühen vom Kaninchen, wo das noch nerviger ist mit dem Knochen raus puhlen..ich koche deshalb echt so lange bis alles mega leicht abfällt. Also paar Stunden, meist 3-4.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!