Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Danke euch, in die Threads schaue ich gleich mal rein Momo und Lotte , vielen Dank auch dafür.

Ihr bestätigt auf jeden Fall mein Gefühl, dass ich das lieber schnell abgeklärt und entfernt haben möchte, den Fachbereich Onkologie gibts aber in Leipzig wohl nur in der TK und ich weiß nicht, wie schnell ich da einen Termin bekomme, habe aber direkt angefragt. Falls irgendwer sonst noch Empfehlungen für Praxen in Leipzig hat, würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

Die KTK schätze ich sehr und die haben eine wahnsinnig tolle Onkologin, die mit sehr viel Herzblut dabei ist.

Auch Peter Schmidt soll sehr gut sein. Er war mal Teil von Panitzsch, hat jetzt aber seine eigene Praxis. Ich war bei ihm nur zum Zweitmeinung einholen, deshalb kann ich dir nicht so viel sagen. Sämtliche andere TÄ haben aber sehr wertschätzend über ihn gesprochen.

Er selbst hat mich für die eventuell anstehende OP aber an die KTK verwiesen, war bei mir aber auch ein schwieriger Fall und es kam am Ende auch nicht zur OP, weder da noch dort.

Will sagen: er weiß, wann man besser in der Klinik aufgehoben ist.

• Ich bin grade völlig durch den Wind. War mit Suki heute bei der Tierärztin, weil sie Bauchschmerzen hat und sich nachts mehrfach erbrechen musste. Beim Bauchabtasten hat sie dann einen Knoten an einer der hinteren Milchdrüsen entdeckt. Ich bin fix und fertig und völlig überfordert, Suki ist doch erst 2! Die Ärztin riet mir, bis nach der nächsten Läufigkeit zu warten und den Knoten dann zu entfernen und zu untersuchen, ob er maligne ist.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll und würde mich deshalb sehr über Erfahrungswerte freuen. Wäre es sinnvoll, das Gewebe direkt entfernen zu lassen? Oder soll ich wirklich noch warten? Ich weiß, das ist wahrscheinlich schwer zu beantworten...Aber ich weiß grade nicht, was ich tun soll und hab echt Angst.

Ich würde sonst auf jeden Fall auch Tierärzt*innenempfehlungen für Leipzig nehmen, falls wer welche hat...

Ich weiß nicht wie weit du fahren würdest, aber weil Leipzig nicht soo weit weg ist :

Das Chemnitzer Tiermedizinische Fachzentrum ist super. Ich war dort mit Lilo ( wegen nem Tumor) und hör auch anderweitig nur gutes. Die Ärzte haben Ahnung und bilden sich auch laufend auf dem neuesten Stand weiter.

Falls ihr warum auch immer etwas weiter weg gucken müsstet ist man dort gut aufgehoben :)

• Und Primark scheint dann sowas zu sein wie Esprit?

Nein, Primark ist Wegwerfmode. Klamotten für 1 bis 5€ gefertigt unter Umständen über die Amnesty International Aufklärungsfilme gedreht hat und die nach dreimal Tragen auseinanderfällt.

Ich krieg schon Ausschlag von der Chemie, wenn ich nur an den Kleiderständern vorbei geh (nein, keine "witzige" Übertreibung)

• Nein, Primark ist Wegwerfmode. Klamotten für 1 bis 5€ gefertigt unter Umständen über die Amnesty International Aufklärungsfilme gedreht hat und die nach dreimal Tragen auseinanderfällt.

Ich krieg schon Ausschlag von der Chemie, wenn ich nur an den Kleiderständern vorbei geh (nein, keine "witzige" Übertreibung)

Ach krass, fühle mich gerade so unglaublich ungebildet.

War noch nie in einem Primark (und habe das Bedürfnis auch nicht), aber in meinem Kopf war es immer eine Art Outlet für Markensachen, die nicht mehr aktuell sind.

• Nein, Primark ist Wegwerfmode. Klamotten für 1 bis 5€ gefertigt unter Umständen über die Amnesty International Aufklärungsfilme gedreht hat und die nach dreimal Tragen auseinanderfällt.

War noch nie in einem Primark (und habe das Bedürfnis auch nicht), aber in meinem Kopf war es immer eine Art Outlet für Markensachen, die nicht mehr aktuell sind.

Glaub das ist nochmal ein anderer Laden, in dem war ich schonmal drin, weiss aber nicht mehr wie der heisst. In nen Primark kriegt man mich nicht rein, was soll ich denn mit Einwegklamotten? Shirts usw wasche ich immer erstmal um eventuelle Rückstände rauszuwaschen, das Primark Zeug soll wohl unglaublich schnell aus der Form geraten (mal im TV in nem Bericht gesehen), das ist dann ja futsch, bevor ich es an hatte.

Und auch unabhängig davon versuche ich solche Konzepte möglichst nicht zu unterstützen (auch wenn mir das leider noch nicht immer gelingt)

• War noch nie in einem Primark (und habe das Bedürfnis auch nicht), aber in meinem Kopf war es immer eine Art Outlet für Markensachen, die nicht mehr aktuell sind

Du verwechselt das vielleicht mit TK Maxx Der sieht auch aus wie ein Ramschladen, der verkauft aber Markenkleidung. Eben Restposten aus dem letzten Jahr und da es dann eben vor allem Einzelstücke gibt, sieht es schnell nach Ramsch aus.

Ich kaufe nicht viel Kleidung und versuche jetzt seit einiger Zeit vermehrt auf Nachhaltigkeit zu gucken (auf Qualität eh und "Plastikkleidung" kann ich eh nicht tragen, ich schwitze so schon sehr viel). Ist aber auch ein Lernprozess.

|) Im letzten Urlaub bin ich etwas eskalieret.

Hab zwei tolle Kleider und einen Jumpsuite aus nachhaltiger Mode gekauft.

du meinst wohl TK Maxx. ein super toller laden , sieht erstmal von außen irgendwie billig aus, aber ist es absolut nicht. Die Kleidung dort ist super. Haben auch tollen Deko :smiling_face_with_hearts:

Ich war einmal in einem Primark in Bremen mit einer Kollegin/Freundin, die davon geschwärmt hat. Ich konnte es keine 5 Min darin aushalten. Ich musste da raus. Wirklich. Exakt das, was Helfstyna sagt. Ich fand's Horror. Es war so übervoll von so vielen lauten Menschen, die völlig rücksichtslos wie im Rausch gedrängelt und geschubst haben und immer mehr und mehr billige, schlimm stinkende Kleidung in große Trollies geworfen haben, ich bin da irre geworden. Ich musste mir ernsthaft vorstellen, was wär, wenn da jetzt ein Brand oder anders geartete Panik ausbräche - das war nicht meins.

Eine Art Outlet für Markensachen ist (auch in zB Bremen) das TK-Maxx. Da kann ich aber auch nicht einkaufen- das ist mir zu blöd unübersichtlich und auch zu voll. Mir vergeht da die Lust nach "dem Markenschnäppchen" zu suchen.

Ich hab wenige "Marken" und kaufe die dann second Hand online bei zB Momox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!