Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Du verwechselt das vielleicht mit TK Maxx Der sieht auch aus wie ein Ramschladen, der verkauft aber Markenkleidung. Eben Restposten aus dem letzten Jahr und da es dann eben vor allem Einzelstücke gibt, sieht es schnell nach Ramsch aus.
Ja, dass habe ich tatsächlich.
Bzw. gedacht, es wäre das gleiche/ ähnliche.
Kenne eben beides nicht persönlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Primark hat zum Beispiel wenig Umkleidekabinen. Man schnappt sich einfach alles mögliche und kauft es, ohne zu probieren. Wenn dann 3 Sachen nicht passen, wirft man die einfach weg oder Kleiderspende weil der Rest dann immer noch ein Schnäppchen ist.
Wurde mir so erzählt.
Die beiden male, die ich dort drin war habe ich ganz normal gestöbert und anprobiert, wie in jedem anderen Laden auch.
Ich fand es in Schweden total cool, in Göteborg gab es Sooooo viele second-hand-Läden. Ich hätte da so gerne viel länger gestöbert. Aber zwei schöne Sachen habe ich mir ja gekauft.
-
Primark ist hier eines der Hauptausflugsziele von Schülern (vom Land) auf Klassenfahrt. Unglaublich was die da tütenweise rausschleppen. Ok, ich kann es irgendwie auch verstehen, die Preise sind schon taschengeldtauglich.
-
Primark ist hier eines der Hauptausflugsziele von Schülern (vom Land) auf Klassenfahrt. Unglaublich was die da tütenweise rausschleppen. Ok, ich kann es irgendwie auch verstehen, die Preise sind schon taschengeldtauglich.
Und man ist heut zu Tage fast gezwungen bei solche Läden zu kaufen. Viele können sich anderes kaum mehr leisten.
-
Mal kurz einwerf:
Nix gegen Bad Orb
😁😁
-
-
Meine Fellnase zittert in gewissen Positionen, wie hier im Clip beim Sitzen, oder dann beim Schnüffeln. Teilweise auch deutlich stärker, aber eigentlich nur an den Vorderläufen. Kennt jemand mögliche Ursachen?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/shorts/GwMWx5FJ9cI]Faya macht das manchmal wenn sie (m.E.) aufgeregt ist.
-
Und man ist heut zu Tage fast gezwungen bei solche Läden zu kaufen. Viele können sich anderes kaum mehr leisten.
Naja das das nicht so stimmt, hat man ja bei den Links die hier teilweise geteilt worden und Second Hand gesehen.
Wer bei Shein, Primark und Co einkauft das in der Regel nur wegen Konsumwahsinn!
Das nennt man heute "Fast Fashion".
Ich finde das furchtbar. Ich habe letztens eine Doku gesehen, da ging es darum, dass selbst die Afrikanischen Länder kein Bock mehr auf Klamotten haben, weil es zu viel gibt. Die Modeindustrie wird immer kurzlebiger immer mehr... Es wird total am wirklichen Bedarf vorbei produziert und teilweise ganze Kollektionen weg gehauen wenn der Designer 24h vorher die Farbe ändert.
-
Nur wenn man meint, jeden Trend mitmachen zu müssen.
Denn wenn ich mir ein Shirt zum vernünftigen Preis kaufe hält das halt auch doppelt so lang, wie die 10 Primark Shirts für 3€ zusammen.
Wenn ich es eh nur dreimal trage, weil dann der nächste Trend dran ist, ist es verlockend. Wenn es Basics haben will, die ich jahrelang tragen kann, ist es rausgeworfenes Geld, denn am Ende ist ein dutzendmal billig gekauft halt doch teurer, als einmal vernünftig.
Aber darauf bauen solche Ketten, dass man vor lauter "oh ist das billig" einfach kauft und nicht groß hinterfragt.
-
Aber diese Klamotten sind ja nur auf den ersten Blick billig.
Aber wenn es schnell kaputt geht, nicht mehr reparabel ist, und man somit ständig neue billige Sachen kauft, kommt man ja nicht günstiger, als wenn man ein gutes Produkt kauft und dieses lange Zeit trägt.
Meine Klamotten sind qualitativ auch meist so, dass es sich noch lohnt mal einen neuen Reißverschluss einzusetzen oder das eine oder andere Loch zu flicken.
Aktuell trägt meine Tochter meine alten Klamotten, für die ich mich inzwischen ein wenig zu alt fühle (an den paar Kilo mehr kann's nicht liegen
)
Und da behaupte ich einfach ganz dreist, dass ich auf diese Weise deutlich weniger Geld für Kleidung brauche und mehr Ressourcen schone, als wenn ich ständig neue billigste Kleidung kaufe.
-
Nachtrag:
Meine Tochter hat bis auf Unterwäsche und ein paar vereinzelte Oma Mitbringsel noch nie neue Kleidung besessen.
Weil meine Schwester für ihre Kinder lieber weniger dafür gute Teile gekauft hat. Und nachdem meine Tochter rausgewachsen ist, konnte ich das meiste davon an Freunde weitergeben.
Das geht aber nur, wenn die Teile nicht nach dreimal waschen auseinanderfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!