Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Aber wenn es schnell kaputt geht, nicht mehr reparabel ist, und man somit ständig neue billige Sachen kauft, kommt man ja nicht günstiger, als wenn man ein gutes Produkt kauft und dieses lange Zeit trägt.

Ich denke, der Zielgruppe geht es darum, möglichst viele verschiedene gerade moderne Sachen zu tragen. Die müssen dann auch nicht ewig halten, sondern sollten guten Gewissens nach einer Saison entsorgt und durch den nächsten Trend ersetzt werden können.

Es gibt z.B. youtuber, die monatlich ihre unzähligen Taschen voller Primark- Einkäufe vorstellen. Bei den Mengen bleibt gar nichts anderes, als einen ganzen Teil wegzuwerfen.

Mich gruselt es immer ein wenig, wenn ich solche Klamotten sehe, weil man dem Schnitt, dem Musterverlauf, dem Material und den Nähten schon auf Entfernung ansieht, dass es Wegwerf- Mode ist.

• LUKE13

Funktioniert halt nur, wenn man das Geld hat, sich die teuren Sachen zu kaufen. Ja, auf Dauer ist es günstiger, aber es macht einen Unterschied, ob ich 20€ oder 80€ für eine Sache ausgeben muss, wenn der Monat eh schon mehr Tage als Geld hat

• Weiß jemand wie gur sich Morosche Karottensuppe einkochen lässt? Ich habe normalerweise immer paar Dose Moro Suppe von Terra Canis hier stehen, einfach wenns mal schnell gehen muss aber seit einigen Wochen wohnt hier ein Weck Einkochautomat. Es wäre ja naheliegend hier einfach mal paar Liter zu kochen und einzuwecken aber wie siehts mit der gesundheitsfördernden Wirkung der Suppe aus wenn sie mehr oder weniger "totgekocht" wird?

Ich müsste sie ja 1 1/2 Stunden normal kochen und dann nochmal ne Stunde für 100 Grad in den Gläser einwecken. Kennt sich da jemand aus?

Ich hab jetzt auch verschiedenes zur Haltbarkeit gelesen. Auf einer Seite stand 6 Wochen im Keller haltbar und auf der anderen 1 Jahr. Ist schon ein deutlicher Unterschied.

• Weiß jemand wie gur sich Morosche Karottensuppe einkochen lässt?

Leider nicht, aber ich nehme alternativ schon länger ganz simple Babynahrung (die Gläser mit Karotte). Hat bisher die gleiche Wirkung gehabt, wie die Suppe, und hält gefühlt ewig.

• Gibts eigentlich einen Weltrekord für das längste Kratzen, bevor man sich ins Bettchen legt? Frage für meine Fellnase, die ist gerade gut auf Kurs, würde ich sagen.

Richtig gekratzt ist schliesslich erst, wenn sich Flusen-Bäuschchen an den Pfoten bilden. :woozy_face:

• Weiß jemand wie gur sich Morosche Karottensuppe einkochen lässt?

Leider nicht, aber ich nehme alternativ schon länger ganz simple Babynahrung (die Gläser mit Karotte). Hat bisher die gleiche Wirkung gehabt, wie die Suppe, und hält gefühlt ewig.

Hatten wir auch mal danach gabs aber blutigen Durchfall. Keine ahnung obs davon kam (wahrscheinlich nicht), die Zutatenliste bei den Gläschen ist ja überschaubar aber seither haben wirs vorsichtshalber gelassen

• wie siehts mit der gesundheitsfördernden Wirkung der Suppe aus wenn sie mehr oder weniger "totgekocht" wird?

also ich koche Morosuppe mindestens (!) 90 min, meist deutlich länger. Wichtig ist,m ja genau das, es möglichst „tot“ zu kochen damit die Zuckermoleküle zerfallen und an die Darmschleimhaut andocken können. Zu lange kochen gibts nicht. Zu kurz schon.

• Bzgl Primark :

Man hat mich mal in Frankfurt auf die Zeil in den Primark geschleift.

Ich bin rückwärts wieder raus geflüchtet :pfeif:

Der Laden war so rappelvolll...

Also echt der ist vor Menschen übergequollen!

Und ich hab's 0 verstanden weil mir erstens nix gefallen ha und man es zweitens Nichtmal anprobieren kann. ^^

Irgendein Anderes mal sollte ich im Loop 5 mit in den Primark. Der war deutlich leerer, hab den Laden aber ebenso recht zügig wieder verlassen.

Ich kann nicht verstehen was daran so toll sein soll.

*Jetzt rein auf das Einkaufs-"Erlebnis" bezogen.

Das is so ziemlich der grottigste Klamottenladen den ich jemals betreten hab ^^

• LUKE13

Funktioniert halt nur, wenn man das Geld hat, sich die teuren Sachen zu kaufen. Ja, auf Dauer ist es günstiger, aber es macht einen Unterschied, ob ich 20€ oder 80€ für eine Sache ausgeben muss, wenn der Monat eh schon mehr Tage als Geld hat

Man könnte noch gute Sachen über zb Momox kaufen. Ich kaufe meine Cambio Jeans , die neu ca 120 Euro kosten würden, über eBay gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!