Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich unterschreibe und teile deine Meinung!
Aber das:
Die binomischen Formeln retten nur die wenigsten von uns in der Zombie-Apokalypse.
geht zu weit!
Was außer der binomischen Formeln dem Satz des Pythagoras oder der Thales Kreis sollte uns denn da sonst bewahren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mich schon immer bemüht wirklich nur zu bestellen was ich haben will und wenn ich mir wegen der Größe nicht sicher war dann eben 2 Größen zur Auswahl.
ich mach es sogar so, dass wenn (!) ich mal 2 Größe bestelle, ich erst die anprobiere die mit höherer Wahrscheinlichkeit passt. Und wenn die passt, packe ich die zweite gar nicht erst aus.
-
Ich weiß das Thema ist sicher schon durch, aber was ich, weil ich es gerade lese, auch immer so schlimm finde sind Menschen die für mehrere Hundert Euro bestellen und dabei genau wissen, dass sie nur einen geringen Teil oder gar nichts behalten.
Mmh weiss ich nicht, ob ich das im verhältnis so schlimm finde. Kommt immer drauf an.
Ich hab auch schon Kleidung bestellt und dann viel zurück geschickt. Mir passt einfach auch nicht immer alles und manches sieht auf Fotos besser/anders aus als eben an mir.
Ich bekomme gewisse Kleidungsstücke nur in UK (wieso haben sie die EU verlassen
) und ja da habe ich dann alle 2 Jahre eine Grossbestellung gemacht und vielleicht 1-2 Teile von 15-20 Stück behalten. Sehe ich jetzt nicht verwerfliches dran.
Aber ich weiss das der Laden bei dem ich das Zeug retourniere, auch wieder in seinen Laden kommt und nicht wie Amazon das Zeug durch nen Schredder jagt.
-
Ich weiß das Thema ist sicher schon durch, aber was ich, weil ich es gerade lese, auch immer so schlimm finde sind Menschen die für mehrere Hundert Euro bestellen und dabei genau wissen, dass sie nur einen geringen Teil oder gar nichts behalten.
Mmh weiss ich nicht, ob ich das im verhältnis so schlimm finde. Kommt immer drauf an.
Ich hab auch schon Kleidung bestellt und dann viel zurück geschickt. Mir passt einfach auch nicht immer alles und manches sieht auf Fotos besser/anders aus als eben an mir.
Ich bekomme gewisse Kleidungsstücke nur in UK (wieso haben sie die EU verlassen
) und ja da habe ich dann alle 2 Jahre eine Grossbestellung gemacht und vielleicht 1-2 Teile von 15-20 Stück behalten. Sehe ich jetzt nicht verwerfliches dran.
Aber ich weiss das der Laden bei dem ich das Zeug retourniere, auch wieder in seinen Laden kommt und nicht wie Amazon das Zeug durch nen Schredder jagt.
Ja gut, dass muss man differenzierter sehen. Gibt Menschen die machen das monatlich oder jeden zweiten Monat.
Letztendlich denk ich mir, sollte man seinen Konsumwahn einfach manchmal überdenken. Manchmal geht es ja auch nur darum etwas zu bestellen und dann zu sagen/zeigen was man sich wieder alles gegönnt hat.
-
Aber das:
Die binomischen Formeln retten nur die wenigsten von uns in der Zombie-Apokalypse.
geht zu weit!
Was außer der binomischen Formeln dem Satz des Pythagoras oder der Thales Kreis sollte uns denn da sonst bewahren?
ich hab komplett auf den Zitronensäurezyklus gesetzt. All in. Ich bin am Arsch.
-
-
Aber das:
geht zu weit!
ich hab komplett auf den Zitronensäurezyklus gesetzt. All in. Ich bin am Arsch.
Ich hab auch gepokert und den eben nicht gelernt.
War super, hatte das Thema Ökologie und Mikroskopieren im Bio Abi Leistungskurs. Hat sich gelohnt nicht zu lernen.
-
Gibt Menschen die machen das monatlich oder jeden zweiten Monat.
Eben, da sind wir wieder bei Kosum(wahn). Wer muss den schon alle 1-2 Monate Kleidung oder anderes Zeug kaufen (mal abgesehen von Verbrauchsmaterial und Lebensmittel)?
Manchmal geht es ja auch nur darum etwas zu bestellen und dann zu sagen/zeigen was man sich wieder alles gegönnt hat.
ja und manchmal würde ich mir wünschen es ständ ein Schild dran, an dem steht, wie sehr dieses Teil jetzt unnütz die Umwelt, Ressourcen, Tiere und Menschen ausgebeutet hat.
Und ich spreche mich davon auch nicht frei! Ich hab mich auch manchmal nicht unter Kontrolle.
Wir ziehen gerade um und wenn ich wieder sehe, wie viel (unnützes) Zeug wir eigentlich haben, könnte ich schreihen.
-
Gibt Menschen die machen das monatlich oder jeden zweiten Monat.
Eben, da sind wir wieder bei Kosum(wahn). Wer muss den schon alle 1-2 Monate Kleidung oder anderes Zeug kaufen (mal abgesehen von Verbrauchsmaterial und Lebensmittel).
Manchmal geht es ja auch nur darum etwas zu bestellen und dann zu sagen/zeigen was man sich wieder alles gegönnt hat.
ja und manchmal würde ich mir wünschen es ständ ein Schild dran, an dem steht, wie sehr dieses Teil jetzt unnütz die Umwelt, Ressourcen und Menschen ausgebeutet hat.
Und ich spreche mich davon auch nicht frei! Ich hab mich auch manchmal nicht unter Kontrolle.
Wir ziehen gerade um und wenn ich wieder sehe, wie viel (unnützes) Zeug wir eigentlich haben, könnte ich schreihen.
Ich bin davon auch nicht frei, vor allem ertappe ich mich oft dabei, wenn ich einmal online bestellt habe gleich noch weiter machen zu wollen. Und dann kommt der Punkt "Ach jetzt isses auch egal", ist es ja eben nicht.
So hab ich einen Ordner der "Shopping" heißt mit lauter Internetshops bei denen ich mal was gesehen habe und meinte "brauch ich, sofort", abgelegt habe.
Und für manche Bestellungen setze ich mir Stichtage oder Geldgrenzen, die noch auf dem Konto sind
Aber es hilft. So würd ich mir gern etwas Winterkleidung fürs Reiten bestellen, ja ich könnt auch mit dem Auto in den Laden fahren aber dann geb ich mehr Geld für Sprit als für Versandkosten aus, aber daran ist sind Temperaturen um den Gefrierpunkt geknüpft.
-
-
bad_angel, ich pack das Zeug in den Warenkorb und lass es dann da liegen, teilweise verschwindet es auch nach 1-2 Tagen wieder und wenn es mir dann zu blöd ist, dass Zeug noch mal rauszusuchen, dann brauche ich es in Wahrheit gar nicht!
Richtig schlimm ist das bei Momox. Denn da steht dann immer noch der Artikel und darunter "bereits verkauft" - und das löst bei mir ganz starke Gefühle von "ich hätte das ganz dringend gebraucht!" aus.
Übrigens: Momox kann ich hier bei der Rücksendegeschichte mal positiv erwähnen, während ja viele Unternehmen Zurückgesendetes einfach zerstören (weil tatsächlich spenden teurer wäre, als die Zerstörung! Verrückt, oder?) landet es da wieder im System. Weiß ich weil ich mal was zurückgesendet habe und das tauchte dann ein paar Tage später wieder auf
(und ich dachte ein zweites Mal "ooooh, das sind aber schöne Stiiiieeefel!")
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!