Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich hasse "shoppen". Kaufe wirklich ungern Kleidung. So, jetzt hab ich zwei Jeans, die ich mal bestellt habe und die mir wirklich gut passen. Also wollt ich die mir nochmal - je in einer andren Farbe - bestellen. Gut, eine gab's nicht mehr, aber die andre und diese sogar in ausreichend verschiedenen Farben. Also nochmal zwei verschiedene gekauft. Und jetzt sind die länger, als die die ich vor einem Jahr gekauft habe :ugly: Bei gleicher Größe - ich hab ja echt nochmal nachgeschaut und mit der "alten" Hose verglichen, dachte erst, ich wär so blöd gewesen und hätt die falsche Größe bestellt. Und die hellere ist sogar nochmal länger als die dunklere Hose :ugly: Warum? Wer denkt sich denn sowas aus?

Aber obenrum passen die Hosen. Also werd ich sie wohl behalten und kürzen lassen - auch wenn das nervt, weil ich dafür extra wo hin muss...

• Richtig schlimm ist das bei Momox. Denn da steht dann immer noch der Artikel und darunter "bereits verkauft" - und das löst bei mir ganz starke Gefühle von "ich hätte das ganz dringend gebraucht!" aus.

Ich hab auch einige Teile länger auf der Merkseite und klicke regelmäßig auf "verkaufte Artikel löschen" ohne Verlustgefühl ;-).

Übrigens: Momox kann ich hier bei der Rücksendegeschichte mal positiv erwähnen, während ja viele Unternehmen Zurückgesendetes einfach zerstören (weil tatsächlich spenden teurer wäre, als die Zerstörung! Verrückt, oder?) landet es da wieder im System. Weiß ich weil ich mal was zurückgesendet habe und das tauchte dann ein paar Tage später wieder auf

(und ich dachte ein zweites Mal "ooooh, das sind aber schöne Stiiiieeefel!")

Kann ich bestätigen. Ich kaufe da sehr gerne*. Ich wähle aber bewusst nur noch "neuwertig" und "sehr gut" aus. Weil nach meinem persönlichen Gefühl früher "mit kleinen Fehlern" wirklich trotzdem noch tolle Teile waren,aber mittlerweile auch sehr ausgewaschene Teile mit Peeling darunter fallen. Und ich bestelle wenn, dann so wenig wie möglich,was ich wirklich gern hätte, um auch nach Möglichkeit nichts zurück zu senden. Und Hosen kaufe ich nur, wenn die angegebene Bundweite in cm passt und verlasse mich nicht auf die inch Angabe.

*Edit: eigentlich kauf ich da nur noch, schon, als es noch ubup hieß. Neu kaufe ich nur noch Unterwäsche und Socken.

• Wenn eine Leckerlitasche nach so ca 9 Monaten Benutzung mit Wurst- und Käsestückchen relativ fies stinkt - womit kriegt man die wieder geruchsneutral? Ein normaler Waschgang bei 40 Grad hat nicht viel gebracht.

• Wenn eine Leckerlitasche nach so ca 9 Monaten Benutzung mit Wurst- und Käsestückchen relativ fies stinkt - womit kriegt man die wieder geruchsneutral? Ein normaler Waschgang bei 40 Grad hat nicht viel gebracht.

Essigwasser einlegen

In Tomatensaft einweichen.

Ach, Dogforum, würdest du ein Buch schreiben, es hieße: "Tomatensaft und Ochsenziemer: sicher durch die Zombieapokalypse ohne Dreisatz und pq-Formel."

(Momo würde Backofenreiniger mit auf die Liste setzen wollen.)

Ich würd den Leckerliebeutel mit irgendwas fettlösendem, Spüli oder so, einschäumen, und dann mit Backpulver oder Natron oder Zitronensäure (jaha! So nämlich! Da kommtse, die wichtige Zitronensäure!) in richtig heißes Wasser legen (und es dann über Nacht dort vergessen und am nächsten Tag beim Zähneputzen darüber ärgern) und ich glaub, dann müsste das ranzige Fett einen neuen Wirkungskreis gefunden haben.

• Es kommt darauf an, aus welchem Material der Beutel besteht. Mit Pech wird er danach morsch oder brüchig.

Deswegen der weise Rat, wenn du es schaffst, ihn zu "entstinkern" - pack ne kleine Frühstückstüte oder Kacktüte rein. ;)

Dann musst du nur ab und zu die Tüte ersetzen.

Die gute alte Gallseife, ggf. Damit einweichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!