Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Deswegen der weise Rat, wenn du es schaffst, ihn zu "entstinkern" - pack ne kleine Frühstückstüte oder Kacktüte rein. ;)

Dann musst du nur ab und zu die Tüte ersetzen.

Das hatte ich am Anfang - und dann hat mich das Gefrickel mit der Kacktüte im Leckerlibeutel, die sich garantiert immer blöd über den Leckerlis zusammenknäult oder spontan gar keine auffindbare Öffnung mehr hat, so genervt, dass ich die Innentüte irgendwann weggelassen habe. :headbash:

• *räusper* Lieblichste Allerliebste Liebste Lieblingsmoderatoren Liebe Moderatoren,

verstößt der thread, den ich in "Dies und das" eröffnen wollte, gegen Forenregeln oder hattet Ihr (was ich in diesem Fall hoffe) noch keine Zeit, ihn freizuschalten? =)

• *räusper* Lieblichste Allerliebste Liebste Lieblingsmoderatoren Liebe Moderatoren,

verstößt der thread, den ich in "Dies und das" eröffnen wollte, gegen Forenregeln oder hattet Ihr (was ich in diesem Fall hoffe) noch keine Zeit, ihn freizuschalten? =)

Jetzt bin ich neugierig was das Thema war/ist xD

___

Aber ich hab auch ne Frage. Kennt sich jemand zufällig mit dem Sichern von Google Fotos aus? Mir geht der freie Speicher so gaaanz langsam zu Neige und Google beschwert sich schon seit einer Weile fleißig bei mir. Also hab ich über den Datenexport alle 28 tausend-iwas Dateien von da runtergeladen und hab sie jetzt auf dem PC. Schön und gut, aber zum einen ist da für jedes Bild/Video eine .json Datei, von der ich nicht weiß, ob da iwas wichtiges drauf ist (hab gerade keine App installiert, dass sie öffnen kann) und natürlich hat jetzt jede Datei dasselbe Datum. Wobei sie nach Jahren sortiert in Alben sind, aber auch da gibt die Jahre immer mehrmals.

Keine Ahnung, ich blick noch nicht so ganz durch.

Weiß zufällig jemand eine empfehlenswerte, möglichst wenig nervige App für die .json Dateien? (Win10) Und ob es ieine Möglichkeit gibt das Datum jeweils zu berichtigen? Möglichst ohne jede Datei einzeln ändern zu müssen?

Wobei mir auch eine grundsätzlich bessere Methode zur Sicherung recht wäre, so lange sie frei ist.

• Doofe Frage: ich dachte, Hunde können kein Sauerkraut verdauen.

Wieso verdaut mein Hund das dann komplett? :ugly:

Das ist eigentlich meine Methode für "der Hund hat was grenzwertig doofes gefressen, der Depp", aber der Knödel verdaut anscheinend alles, weil ich solchen Kram auch nie mehr danach noch in seinem Kot finde. :ugly:

Warum, keine Ahnung. Aber meine Hunde verdauen das auch beide ziemlich gut und ich finde wenig wieder.

Maiskörner übrigens auch, da heißt es ja immer "kommt unverdaut hinten raus!" Äh ja, keine Ahnung, wenn meine Hunde ne Handvoll Mais ins Futter kriegen find ich mit Glück vielleicht mal 1 Körnchen, aber der Rest ist verdaut. :ka:

• Haha, hier auch bei 1/2 Hunden. Möhre, Mais, Sauerkraut- egal, ich erkenns nur an der Farbe. xD

• Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, aber WIE ZUR HÖLLE konntest du alle Fotos auf einmal runterladen? Google erzählt mir irgendwas von "immer nur 500 Fotos auf einmal" ... und ich will mich aber nicht durch 3 Jahre klicken und jeweils immer nur 500 Fotos runterladen :fear: Wo find ich diesen mysteriösen Datenexport?

• Weiß zufällig jemand eine empfehlenswerte, möglichst wenig nervige App für die .json Dateien? (Win10) Und ob es ieine Möglichkeit gibt das Datum jeweils zu berichtigen? Möglichst ohne jede Datei einzeln ändern zu müssen?

JSON ist Text, kannst du also im Texteditor deiner Wahl öffnen. Das sieht nicht sehr hübsch aus, da verschachtelt. Du kannst Dir aber sonst bspw. Visual Studio Code runterladen. Für den gibts Extensions die JSON dann lesbar strukturieren. Hilft aber vermutlich nur bedingt weiter, ausser Du willst das alles manuell bearbeiten.

Für dein eigentliches Problem mit dem Datum, habe ich keine Lösung – bestimmt lösbar über ein Script (bash, CLI & Co.). Die Arbeit haben aber andere scheinbar schon gemacht. Hab nur kurz gegügelt und folgendes gefunden:

k.A. ob das funktioniert und dir hilft (du bräuchtest eine Lunix-Shell). Aber als Idee, vielleicht findest Du was für Windows.

Edith sagt: DAS ist vermutlich spannend, da ausführbare Datei für Windows und aktuell. Hier die Infos was das kann und tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!