Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist ja letztlich auch nur eine Art Flexi-Leine.
Danke für diesen Vergleich und meinen persönlichen Lacher des Tages!
Ja ich bin leicht zu erheitern
@Frufo
oh das ist wirklich super einfach bei so "freiliegenden" Rolladenkästen! Viel Spaß beim Werkeln.
Hier wurden die Reste vom gerissenen Rolladengurt zu Haltegriffen für Zergel verarbeitet (viel zu schade zum Wegschmeißen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi allerseits.
Mein Lebensgefährt und ich haben uns gestern die Frage gestellt, was der Hund beim Fernseher alles tatsächlich mitbekommt.
Ausgangspunkt unserer Frage war gestern Abend folgende Situation:
Wir haben im Bett noch einen Film geschaut, und Jeanne darf dann immer noch mit uns im Bett liegen, was sie immer gerne tut.
Nun kam es dann im Fernseher zu dramatischer Musik, und aus dem dunklen kommt plötzlich eine dunkle Gestalt, mit rot glühenden Augen....
So schnell konnten wir gar nicht gucken, da war Jeanne vom Bett runter, und hat sich ins Bad gelegt, und ließ sich erst wieder überzeugen ins Bett zu kommen, als der Flimmerkasten aus war.
Waren das die dramatischen geräusche? die unheimliche Gestalt?
Insgesamt kann man sagen, das sie die meisten Filme und Serien quasi verpennt.
Eine hohe Aufmerksamkeit widmet sie den Star Wars filmen und Serien, vor allem, wenn Obiwan spricht...
-
Hi allerseits.
Mein Lebensgefährt und ich haben uns gestern die Frage gestellt, was der Hund beim Fernseher alles tatsächlich mitbekommt.
Wir haben im Bett noch einen Film geschaut, und Jeanne darf dann immer noch mit uns im Bett liegen, was sie immer gerne tut.
Nun kam es dann im Fernseher zu dramatischer Musik, und aus dem dunklen kommt plötzlich eine dunkle Gestalt, mit rot glühenden Augen....
So schnell konnten wir gar nicht gucken, da war Jeanne vom Bett runter, und hat sich ins Bad gelegt, und ließ sich erst wieder überzeugen ins Bett zu kommen, als der Flimmerkasten aus war.
Eine hohe Aufmerksamkeit widmet sie den Star Wars filmen und Serien, vor allem, wenn Obiwan spricht...
Neuere Fernseher haben eine so hohe Bildfrequenz, dass Hunde das ganz gut sehen können. Dieses "Hunde können das nicht erkennen" stammt noch aus den Zeiten der Röhrenfernseher. Was genau sie jetzt so creepy fand kann man natürlich nicht sagen, ob es jetzt die dramatische Musik war, das Bild der Gestalt oder eure Reaktion darauf, who knows
-
Hi allerseits.
Es kann schon auch die Optik gewesen sein!
Viele Hunde reagieren ja durchaus auf eine ungewöhnliches "gruseliges" Aussehen.
Aber auch die Geräuschkulisse kann es gewesen sein oder beigetragen haben.
Dexter hier weiß, ist bloß Fernsehen und nicht echt, daher stören ihn die Bilder garnicht, auch wenn er manchmal kurz hinsieht.
Aber wenn ein Hund im TV jammert, winselt oder heult, da guckt er und spitzt die Ohren!
-
Wo kann ich denn Schaffell bedenkenlos kaufen? Auf was muss ich achten bzw gibt's überhaupt etwas worauf ich achten sollte? Ihr seht, ich habe gar keine Ahnung, frage mich aber wie die teils immens großen Preisunterschiede zustande kommen...
Am liebsten würde ich kleinere Betriebe unterstützen die mit ihren Tieren gezielt und nachhaltig zur Landschaftserhaltung beitragen.
-
-
Wo kann ich denn Schaffell bedenkenlos kaufen? Auf was muss ich achten bzw gibt's überhaupt etwas worauf ich achten sollte? Ihr seht, ich habe gar keine Ahnung, frage mich aber wie die teils immens großen Preisunterschiede zustande kommen...
Am liebsten würde ich kleinere Betriebe unterstützen die mit ihren Tieren gezielt und nachhaltig zur Landschaftserhaltung beitragen.
Such mal nach Schäfereien in deiner Nähe. Kommst du nicht aus Niedersachsen? Da gibt es viele kleine Heideschäfer.
-
Such mal nach Schäfereien in deiner Nähe. Kommst du nicht aus Niedersachsen? Da gibt es viele kleine Heideschäfer.
Ja Niedersachsen, aber gerade erst frisch in eine andere Richtung als vorher gezogen und direkt hier wüsste ich niemanden. Die Heide ist noch ein Stück. Daher meine Überlegung, ob es da vielleicht irgendein Portal oder ähnliches gibt, wo man genau solche Schäfer unterstützen könnte.
-
Ja Niedersachsen, aber gerade erst frisch in eine andere Richtung als vorher gezogen und direkt hier wüsste ich niemanden. Die Heide ist noch ein Stück. Daher meine Überlegung, ob es da vielleicht irgendein Portal oder ähnliches gibt, wo man genau solche Schäfer unterstützen könnte.
Schafzuchtverbände Niedersachsen - Startseite | Schafzuchtverbände Niedersachsen
Bei Direktvermarker gucken
-
Puuh Leute. Help.
Ich habe gerade bemerkt, dass Lämmchen am Bauch, zwischen Mumu und erstem Nippel, auf der einen Seite eine Schwellung hat. Der komplette "Kanal?", Rot markiert, ist leicht geschwollen und einige Bobbels (beweglich) sind zu spüren. Sie frisst, trinkt, hat kein Fieber. Draußen wie immer, drinnen die letzten zwei drei Tage ein wenig ruhiger. Ich hab sofort Gebärmutter im Kopf, sie ist aber meine erste Hündin und ich bin grad ein wenig überfordert. Morgen geht's selbstverständlich zum TA, aber habt ihr sowas schon mal gesehen oder kennt sich jemand aus, was das sein könnte?
Achso, kein merklicher Ausfluss und Nippel sind auch normal.
Das Internet spuckt mir hierzu auch die Leistenlymphknoten aus.
"> -
Wenn man Huskys spannt, wie spannt man die ein?
Gibt's da ein System? Oder ist das egal an welcher Position die Hunde sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!