Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn man Huskys spannt, wie spannt man die ein?
Gibt's da ein System? Oder ist das egal an welcher Position die Hunde sind?
Nein, jeder Hund hat seine feste Position.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puuh Leute. Help.
Ich habe gerade bemerkt, dass Lämmchen am Bauch, zwischen Mumu und erstem Nippel, auf der einen Seite eine Schwellung hat. Der komplette "Kanal?", Rot markiert, ist leicht geschwollen und einige Bobbels (beweglich) sind zu spüren. Sie frisst, trinkt, hat kein Fieber. Draußen wie immer, drinnen die letzten zwei drei Tage ein wenig ruhiger. Ich hab sofort Gebärmutter im Kopf, sie ist aber meine erste Hündin und ich bin grad ein wenig überfordert. Morgen geht's selbstverständlich zum TA, aber habt ihr sowas schon mal gesehen oder kennt sich jemand aus, was das sein könnte?
Achso, kein merklicher Ausfluss und Nippel sind auch normal.
Das Internet spuckt mir hierzu auch die Leistenlymphknoten aus.
"> An welcher Stelle des Zyklus ist sie jetzt?
Bei Knoten in der Leiste wäre ich generell vorsichtig.
-
Wenn man Huskys spannt, wie spannt man die ein?
Gibt's da ein System? Oder ist das egal an welcher Position die Hunde sind?
Und wie sieht das so aus?
Welche Eigenschaften bringen denn die vordersten mit? Welche die in der Mitte und welche am Schluss?
-
Welche Eigenschaften bringen denn die vordersten mit? Welche die in der Mitte und welche am Schluss?
Eine gute Bekannte von mir fährt mit Hunden, ich bin "nur" mit Pferden gefahren.
Ich kann dir sagen, daß es in jedem Gespann ein Leittier gibt. Das läuft vorne und ist für den Fahrer am wichtigsten, denn die gesamte Kommunikation läuft darüber.
Das Leittier setzt sozusagen vorne um, was an Befehlen von hinten kommt.
Der Rest zieht. Auch dabei hat jedes Tier seinen Platz.
Ich weiß, daß in der Familie meiner Bekannten (sie fahren alle mit Hounds) jeder ein festes Gespann hat.
Die Hunde werden untereinander nicht getauscht.
-
Schau mal hier:
-
-
-
alsatian_00 du musst Snow Dows gucken .... danach ist alles klar ....
-
Da kann dir Naryth sicher auch was zu sagen
Ich finde die Beiträge immer sehr spannend.
-
Weiß jemand, ab welchem Alter ein Kind eine 10km Wanderung schaffen kann, ohne getragen werden zu müssen?
-
Weiß jemand, ab welchem Alter ein Kind eine 10km Wanderung schaffen kann, ohne getragen werden zu müssen?
Kommt ein bisschen auf das Kind an. Meine Nichte ist mit sieben einen ganzen Tag durch Berlin mitgedappelt, und das waren deutlich über 10km. Kommt auch auf die Pausen an, aber ich schätze, mit 5/6 sollte das machbar sein, vorausgesetzt, das Kind bewegt sich auch sonst viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!