Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann man pauschal echt nicht sagen, es kommt darauf an wie viel es im Alltag läuft und wie sehr es drauf Lust hat.
Der Sohn einer Freundin ist mit uns eine 4.5km Runde mit Steigungen komplett mitgelaufen, da war er bisserl über 2.
Der ältere Sohn einer anderen Freundin läuft keine 2km ohne zu jammern.
Wenn's spannend gestaltet ist und es Pausen gibt und das Kind Lust hat denke ich auch dass es für einen 5jährigen kein Problem darstellen sollte. Wenn's vom Gelände her geht würde ich ein Rad mitnehmen fürs Kind, da schafft Kind mehr Strecke und ist gleich schnell wie die Erwachsenen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, ab welchem Alter ein Kind eine 10km Wanderung schaffen kann, ohne getragen werden zu müssen?
Kommt drauf an.
Meine Tochter ist mit drei Jahren Berge rauf und Berge runter alleine gelaufen.
Mit fünf Jahren war derselbe Berg unbezwingbar.
Je spannender die Wanderung desto motivierter.
Und man muss beachten dass Kinder ja gern, wie Hunde die doppelte oder dreifache Strecke laufen. Und es gibt eigentlich in jungen Jahren nur rennen oder stehen. Gleichmäßig wandern müssen die erst lernen. Da kommt es darauf an wie oft die Kinder tatsächlich mit den Eltern wandern, und damit das Prinzip der Krafteinteilung kennen.
Ach ja, Wirtshaus, Spielplatz, Eisdiele, etc als Ziel kann auch ungeahnte Kräfte mobilisieren. Oder eine Zweitleine an den Hund dran.
Mit ein bisserl Kreativität können Kinder erstaunlich weit wandern.
-
Ich hab im Urlaub mit den Kids von meinem Freund eine Wanderung einfach als Schatzsuche getarnt.
Die Route auf eine Schatzkarte gezeichnet und dann hat immer einer kurz die Kids abgelenkt und der andere Schätze (Gummibärchen und co) versteckt. Die waren hochmotiviert und haben es nicht durchschaut.
-
Weiß jemand, ab welchem Alter ein Kind eine 10km Wanderung schaffen kann, ohne getragen werden zu müssen?
Mein großer Sohn hat das mit etwa 6 hinbekommen. Mit vielen Pausen.
Unsere Tochter ist jetzt 10 und verweigert eigentlich alle Touren länger als 5km.
Der Mini ist jetzt 4 1/2 und schafft so 7-8km ohne Probleme.
-
Kann jemand Rumänisch hier und mir sagen ob das passt?
Colecția de rețete a lui Andrea
=
Andrea's Rezeptsammlung
-
-
Kann jemand Rumänisch hier und mir sagen ob das passt?
Colecția de rețete a lui Andrea
=
Andrea's Rezeptsammlung
Ich rufe mal Avocado
-
Kommt stark aufs Kind und die Nachgiebigkeit der Eltern an.
Meine Eltern haben mit uns immer Wanderurlaube in Österreich gemacht. Die Strecke die mir in Erinnerung geblieben ist *Kindheitstrauma an* war einfache Strecke knappe 7,5 km um ein Eis essen zu gehen (das nicht mal geschmeckt hat
) und zurück *Kindheitstrauma aus*
Da müsste ich 6 gewesen sein.
Die Tochter einer Bekannten ist nach fünf Minuten spazieren gehen total am Ende und muss mit ihren 5 Jahren durch die Gegend getragen werden. Über den Spielplatz rennen kann sie aber stundenlang ohne Ermüdungserscheinungen
-
Unser Sohn ist Team:
10 km mit 4 Jahren kein Problem, zwischen 5 und 7 unmöglich, ab 8 wieder kein Problem.
Unsere Tochter gehört zu Team:
10 km seit 13 Jahren unmöglich
-
Hallo,
haben wir einen Seminarplatz-zu-verscherbeln-weil-krank-Thread oder machen wir sowas gar nicht? Ich bin unsicher….
-
Was auch gut funktioniert- der erste gemeinsame längere (ca 6km) Spaziergang- "wir gehen mit den Hunden jagen"
Ich habe ja den großen Vorteil das die Hunde ein Highlight sind. Und da es "den Jagdhund" , "den Kuschelhund" und "den Wachhund" gibt, zogen wir dann los.
Ein Kind den Jagdhund- der begeistert war dass jmd sein Tempo und seine Richtung ging
und das zweite Kind mit Speer - ein Ast- bewaffnet. So sollte das Wildschwein erlegt werden und die Hund und Speerrollen wurden regelmäßig getauscht. Wer dann irgendwann zurück wollte, bzw abgehängt wurde, war der Papa.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!