Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habt ihr Erfahrungswerte für Kosten für Dentalröntgen?
Wir waren heute mit dem Jungspund bei einem sehr renommierten Zahnspezialisten in der Nähe von Stuttgart, das 10-minütige Erstgespräch hat 70€ gekostet und für das Dentalröntgen sollen wir 500-600€ einplanen, wenn etwas gemacht werden muss, mindestens 1000€.
Versteht mich nicht falsch, ich will wirklich die beste Behandlung für ihn und wir können uns das auch leisten, aber irgendwie finde ich es echt heftig. corrier (sorry, du fällst mir gerade ein als TÄ) sind das "normale" Preise mit der neuen GOT?
Wir haben OP Versicherung+Zähne, aber ich möchte halt gerne dass mein Hund im Vordergrund steht und nicht mein Geldbeutel, wenn ihr versteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren heute mit dem Jungspund bei einem sehr renommierten Zahnspezialisten in der Nähe von Stuttgart, das 10-minütige Erstgespräch hat 70€ gekostet und für das Dentalröntgen sollen wir 500-600€ einplanen, wenn etwas gemacht werden muss, mindestens 1000€.
Versteht mich nicht falsch, ich will wirklich die beste Behandlung für ihn und wir können uns das auch leisten, aber irgendwie finde ich es echt heftig. corrier (sorry, du fällst mir gerade ein als TÄ) sind das "normale" Preise mit der neuen GOT?
Wir haben OP Versicherung+Zähne, aber ich möchte halt gerne dass mein Hund im Vordergrund steht und nicht mein Geldbeutel, wenn ihr versteht.
Wo seid ihr denn gewesen und weshalb?
-
Der Kleine hat einen zusätzlichen Zahn. Durch Röntgen soll herausgefunden werden, ob er sich eine Wurzel mit dem canini teilt oder wirklich ein zusätzlicher Zahn ist und raus muss. Außerdem würde dann geprüft werden, in unter dem Zahnfleisch weitere Zähne angelegt sind.
Ich weiß nicht, ob ich den Arzt hier einfach so nennen darf, will ihm ja nichts schlechtes. Ist in Weissach.
-
Der Kleine hat einen zusätzlichen Zahn. Durch Röntgen soll herausgefunden werden, ob er sich eine Wurzel mit dem canini teilt oder wirklich ein zusätzlicher Zahn ist und raus muss. Außerdem würde dann geprüft werden, in unter dem Zahnfleisch weitere Zähne angelegt sind.
Ich weiß nicht, ob ich den Arzt hier einfach so nennen darf, will ihm ja nichts schlechtes. Ist in Weissach.
Ich schreib dir eine PN.
-
Uff, find ich arg viel.
Hier waren beide Hunde schon im Dentalröntgen, Max sogar zweimal.
Das Teuerste inkl mehrere Zähne raus waren 460€ insgesamt.
-
-
Jap, sind auch unsere Preise, mit ALTER GOT.
Meine Hunde-KVs sind: ohne Zahn raus mindestens 600 Euro, mit Zahn raus ab 800 Euro aufwärts (kommt auf die Zahl der gezogenen Zähne an)
Katzen KVs ungefähr 600 Euro wenn Zähne raus müssen.
Mit der neuen GOT kommen noch Mal 20-60% drauf.
-
Bei meiner war das vor 3 Wochen auch so in dem Dreh. Mit 2 Backenzähnen raus, Dentalröntgen und Vor- und Nachsorge war ich bei etwa 900€. Scheine ich ja noch gut davon gekommen zu sein
-
Diese Preisunterschiede sind echt heftig
-
Huhu, ich hab nochmal eine ganz andere Frage.
Ich möchte gern den Karabiner meiner Biothane Schlepp wechseln oder wechseln lassen.
Habt ihr eine Empfehlung wo ich das solide machen lassen könnte oder Erfahrungen mit welchem Werkzeug/ welcher Technik sich sowas selbst sicher machen liesse?
-
Ich würde wahrscheinlich sägen mit
meiner Eisenhandsäge oder unserem Dremel fällt mir grad ein und dann einen kleinen Karabiner aus dem
Bergsport durchziehen. Das hab ich zumindest mit meiner alten vor.
Ansonsten Naht auftrennen und wieder vernähen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!