Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Habt ihr Erfahrungswerte für Kosten für Dentalröntgen?

Wir waren heute mit dem Jungspund bei einem sehr renommierten Zahnspezialisten in der Nähe von Stuttgart, das 10-minütige Erstgespräch hat 70€ gekostet und für das Dentalröntgen sollen wir 500-600€ einplanen, wenn etwas gemacht werden muss, mindestens 1000€.

Versteht mich nicht falsch, ich will wirklich die beste Behandlung für ihn und wir können uns das auch leisten, aber irgendwie finde ich es echt heftig. corrier (sorry, du fällst mir gerade ein als TÄ) sind das "normale" Preise mit der neuen GOT?

Wir haben OP Versicherung+Zähne, aber ich möchte halt gerne dass mein Hund im Vordergrund steht und nicht mein Geldbeutel, wenn ihr versteht.

Aeh watt? War das zufaellig Dr. M.E. (Name kann ich per PN schreiben)? Der ist zwar nicht billig, aber das roentgen hat bei Itsy laut Rechnung (war im Rahmen einer Behandlung) 122 Euro (+ MwSt) gekostet. Das war vor 2 Jahren..

Ziehen vom Zahn (Schneidezahn) laut Rechnung 17 Euro.

Alles zusammen (erster Teil der Wurzelbehandlung + einen Zahn ziehen und Reinigung) waren hier bei besagtem Fach-TA knapp 900 Euro..

Nach der 2. (und letzten) Behandlung Rechnung insgesamt (also beide Behandlungen) bei 1700 Euro..

• Die alte GOT hättest Du jetzt noch rot unterstreichen müssen. :lol: ich mache da zum Glück andere Erfahrungen mit meinem Tierarzt . Und auch der Besuch im Januar beim Zahnspezialisten plus Dentalröntgen und Zahnentfernung war moderat . Bist du eigentlich zusätzlich noch Vertreterin für Hundekrankenversicherungen ?

• KV steht in diesem Fall für KostenVoranschlag

• Die alte GOT hättest Du jetzt noch rot unterstreichen müssen. :lol: ich mache da zum Glück andere Erfahrungen mit meinem Tierarzt . Und auch der Besuch im Januar beim Zahnspezialisten plus Dentalröntgen und Zahnentfernung war moderat . Bist du eigentlich zusätzlich noch Vertreterin für Hundekrankenversicherungen ?

KV steht in diesem Fall für KostenVoranschlag

Okay, macht auch mehr Sinn , war aber sehr verwirrend . Hatte zusätzlich noch einen anderen Beitrag im Kopf , wo die Krankenversicherungen so angepriesen worden sind . Naja, letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. :bindafür:

• Huhu, ich hab nochmal eine ganz andere Frage.

Ich möchte gern den Karabiner meiner Biothane Schlepp wechseln oder wechseln lassen.

Habt ihr eine Empfehlung wo ich das solide machen lassen könnte oder Erfahrungen mit welchem Werkzeug/ welcher Technik sich sowas selbst sicher machen liesse?

Ich würde einen Reitsportsattler fragen, der kann das mit der Maschine sauber vernähen. Schuster haben meist keine Maschinen, die diese Materialdicken schaffen (aber beim Schuster fragen schadet sicher nicht).

• Ich würde gerne Figos Hinterhand besser bemuskeln.

Dazu hatte ich überlegt ein Balanceboard o. ä. zu kaufen und Übungen zuhause zu machen.

Habt ihr gute Ideen für Übungen?

Was ist ein gutes Balance Board? Da gibt es ja preislich von bis? Worauf muss ich achten? Habt ihr eine Empfehlung?

Den Elefantentrick habe ich auf meiner Liste.

• Es gibt auch einen Thread dazu.

Gast63805
  • Was macht man, wenn man einen Rassehund geholt hat, wegen seiner Veranlagung die diese speziellen Rassen eben mit sich bringen.
    Er soll gearbeitet werden. Und genau dieser Hund zeigt nun absolut kein Interesse an dem was sie Geil finden sollten? :D

Ich bin echt gespannt was das wird xD

• Und genau dieser Hund zeigt nun absolut kein Interesse an dem was sie Geil finden sollten?

Sich immer und immer wieder aufklären lassen, dass man einen Arbeitshund hat!

Ansonsten die Schafe sind jetzt halfterführig, ich kann hervorragende Treibgänge bauen und der Border apportiert sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!