Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Hm :/ Ich hatte die Hoffnung das ist vielleicht so etwas wie Niesen, das machen Hunde ja anscheinend oft wenn sie spielen. Oder dass er vielleicht wirklich einfach im wilden Spiel oft Haare vom anderen Hund verschluckt oder so.

Wenn es ein Infekt wäre, würde er ja auch so mal husten, oder?

Irgendwelche grusligen Sachen wie Herz- oder Lungenwürmer können es nicht sein, wir entwurmen ständig.

Also niesen kenn ich, das macht meiner oft, auch im spiel mit uns. Aber husten wäre mir ganz neu. Das weiß ich leider auch nicht.

Und wie ist es, wenn er rennt?

• Soweit ich weiss kann man mit den normalen Wurmkuren den Hund nicht vor einem Herzwurmbefall schützen, dies macht man indem man den Hund vor Mückenstichen schützt, mit denen man die Übertragung verhindert. Die Ansteckung erfolgt über das Blut, denke deshalb sind Wurmkuren die den Magen-Darm Trakt wurmfrei halten sollen nicht wirksam.

Bzw es müssen wohl ganz bestimmte Wirkstoffe sein, die deutlich häufiger gegeben werden, wie die sonst oft eingehaltenen 3 Monate.

• Potato hustet oft, wenn er zB ganz intensiv spielt. Es klingt ein bisschen so, als hätte er dabei ein Bündel Haare verschluckt und müsste das wieder aushusten. Oder er hustet weil er sich so anstrengt. Kennt ihr das? Ist das "normal"?

Ich kenne es nur, wenn ich dem Hund vorher ein Leckerlie gegeben habe und er dann zu hastig war. Dann "hustet" er es wieder hoch, weil er zu blöd ist keine Zeit hat zum kauen.

Aus dem Nichts bzw. im Spiel husten, kenne ich allerdings so echt nicht... würd' mir jetzt auch komisch vorkommen.

• Cody macht das auch. Gesund isser . Ich hab manchmal dem Eindruck er hat sich vor Hast veratmet oder am Speichel verschluckt oder nen fussel im Hals. ( oder eines der Millionen Haare die vom Boden ans Spielzeug und somit in die Schnüss wandern ) besonders beim zergeln passiert es öfter. Nicht immer, aber doch öfter.

• Hm :/ Ich hatte die Hoffnung das ist vielleicht so etwas wie Niesen, das machen Hunde ja anscheinend oft wenn sie spielen. Oder dass er vielleicht wirklich einfach im wilden Spiel oft Haare vom anderen Hund verschluckt oder so.

Wenn es ein Infekt wäre, würde er ja auch so mal husten, oder?

Irgendwelche grusligen Sachen wie Herz- oder Lungenwürmer können es nicht sein, wir entwurmen ständig.

Also niesen kenn ich, das macht meiner oft, auch im spiel mit uns. Aber husten wäre mir ganz neu. Das weiß ich leider auch nicht.

Und wie ist es, wenn er rennt?

Es ist schon allgemein, wenn er sich sehr anstrengt. Aber ehr im Spiel. Auch mal wenn er arg rennt oder bellt, aber es ist jetzt nicht so dass er rennt und dann wie so Asthma-Husten zu husten beginnt. Es klingt schon eher meistens so als würd er sich beim Spielen irgendwie verschlucken, es ist nur so regelmäßig.

Soweit ich weiss kann man mit den normalen Wurmkuren den Hund nicht vor einem Herzwurmbefall schützen, dies macht man indem man den Hund vor Mückenstichen schützt, mit denen man die Übertragung verhindert. Die Ansteckung erfolgt über das Blut, denke deshalb sind Wurmkuren die den Magen-Darm Trakt wurmfrei halten sollen nicht wirksam.

Bzw es müssen wohl ganz bestimmte Wirkstoffe sein, die deutlich häufiger gegeben werden, wie die sonst oft eingehaltenen 3 Monate.

Vor Mückenstichen können wir sie leider nicht schützen. Aber wir haben Spot-On, geben Entwurmung die prophylaktisch hilft und trotzdem noch regelmäßig Ivermectin. Also wir sind eher die Anti-Parasiten-Paranoiker. Herzwürmer gibt es sogar aller Wahrscheinlichkeit noch nicht einmal wo wir wohnen, eher Lungenwürmer, aber für die gilt das gleiche. Also Parasiten würde ich eigentlich ausschließen. Vor allem in einem Stadium dass schon solche Symptome gezeigt würden

Cody macht das auch. Gesund isser . Ich hab manchmal dem Eindruck er hat sich vor Hast veratmet oder am Speichel verschluckt oder nen fussel im Hals. ( oder eines der Millionen Haare die vom Boden ans Spielzeug und somit in die Schnüss wandern ) besonders beim zergeln passiert es öfter. Nicht immer, aber doch öfter.

Das klingt ja schonmal beruhigend. Rein akutsisch hätte ich gesagt dass es das bei Potato auch ist... Es ist irgendwie nur so regelmäßig, dass er nach wildem Spiel erstmal ausgiebig husten muss

Also wir haben auch in zwei Wochen einen Tierarzttermin, ich habe mich mich nur helicopterhundehaltermäßig gefragt ob bis dahin die schlimmsten Sachen passieren können

• Hat hier jemand eine Aufbewahrung für Ohrringe?

Also kein Kästchen, sondern etwas wo sie offen hängen? Nicht für Stecker, sondern für Ohrhaken.

Ich grübel grad was ich da machen könnte, ein Band ist mir zu unsicher weil ich einige Haken habe ohne Verschluß und ich ein Körperklaus bin, da würden die ständig runterfallen.

Ein Karton mit Stoff bezogen geht ja nicht, weil ich keine Stecker habe.

Grad bin ich bei Karton mit Stoff beziehen und Gummiband bespannen um da alle aufzuhängen, aber ob das so sinnig ist wie ich mir das grade vorstelle?

Wie bewahrt ihr eure Ohrringe auf?

• Meine Mama hat ein ziemlich großes (um die 60x80cm oder noch größer) Hängedings :grinning_squinting_face:

Da sind lauter kleine Fächer dran mit durchsichtiger Plastikfolie davor, wie so Tüten. Da packt sie jeweils ein paar oder zwei rein. Normalerweise kann man das glaube ich in den Kleiderschrank hängen für Kleinkram.

Ich such mal ein Foto raus.

Ha! So etwas:

Klick mich

• So Tüten stauben aber bei mir total zu und lassen sich scheiße saubermachen. Ich hab hier keinen Schrank, das würde also offen am Regal hängen.

Durch Stoff, hmja, aber den muss ich ja irgendwie befestigen? Also, vielleicht auf ne Art Rahmen machen oder so meinst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!