Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
untereinander an ihren Halsbändern miteinander verbunden waren
Das interessiert mich auch. Bin gespannt, ob Antworten kommen.
(Meine beiden würden sich jedenfalls bedanken
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wir haben neulich im Urlaub in den Dolomiten drei Hunde gesehen, die frei neben ihrem Hundehalter her liefen, aber untereinander an ihren Halsbändern miteinander verbunden waren und deshalb alle sehr dicht auf einer Höhe nebeneinander gelaufen sind - kann mir hier vielleicht jemand erklären, was und wofür das gut ist? Die Hunde sahen alle drei identisch aus (ich denke es war irgendeine Jagdhundrasse, für mich als Laie ähnelten sie Schweißhunden oder Bracken), was den Anblick für mich noch skuriller machte.
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Thread. Ich hab echt so wenig Ahnung, was der Sinn dahinter ist, dass ich nichtmal wusste, wo ich die Frage stellen sollte (geschweige denn, wie ich das über Googeln herausfinden könnte
)
Ich kenne das nur aus dem Zughundesport, dass Hunde, die im Gespann laufen mit einer Neckline miteinander verbunden werden...
Freilaufend erschließt sich mir der Sinn nicht, auch wenn ich meinem kleinen Hund manchmal androhe ihn einfach am großen Hund festzubinden
-
"Mein" Schleppjagdverein macht das im Training mit jungen Foxhounds, die gerade lernen in der Meute mitzulaufen. Dann wird für bestimmte Abschnitte ein Junghund jeweils am Halsband mit einem erfahrenen Hund gekoppelt. Soweit ich weiß, machen sie das aber wirklich nur, wenn die Meute vom Pferd aus geführt wird, nicht beim vorbereitenden Training zu Fuß (da sind dann eher mal Leinen an den Junghunden, mit denen man sie an ihren Platz in der Meute dirigiert).
-
Potato hustet oft, wenn er zB ganz intensiv spielt. Es klingt ein bisschen so, als hätte er dabei ein Bündel Haare verschluckt und müsste das wieder aushusten. Oder er hustet weil er sich so anstrengt. Kennt ihr das? Ist das "normal"?
Ich denke da an Herzhusten, das würde ich zeitnah abklären lassen.
-
-
Wenn jemand sagt er ist transgender nonbinär, heißt es dann die Person legt sich selbst nicht auf ein Geschlecht fest und liebt auch geschlechtsunabhängig?
-
Wenn jemand sagt er ist transgender nonbinär, heißt es dann die Person legt sich selbst nicht auf ein Geschlecht fest und liebt auch geschlechtsunabhängig?
Möglicherweise ist sie jenseits des ehemals zugewiesenen Geschlechts, findet sich aber nicht im binären Mann-Frau-Gender wieder.
Die Anziehung ist unabhängig von der Genderidentität. Das wäre dann eher eine Frage der sexuellen Orientierung
-
Wir haben neulich im Urlaub in den Dolomiten drei Hunde gesehen, die frei neben ihrem Hundehalter her liefen, aber untereinander an ihren Halsbändern miteinander verbunden waren und deshalb alle sehr dicht auf einer Höhe nebeneinander gelaufen sind - kann mir hier vielleicht jemand erklären, was und wofür das gut ist? Die Hunde sahen alle drei identisch aus (ich denke es war irgendeine Jagdhundrasse, für mich als Laie ähnelten sie Schweißhunden oder Bracken), was den Anblick für mich noch skuriller machte.
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Thread. Ich hab echt so wenig Ahnung, was der Sinn dahinter ist, dass ich nichtmal wusste, wo ich die Frage stellen sollte (geschweige denn, wie ich das über Googeln herausfinden könnte
)
Ich kenne das nur aus dem Zughundesport, dass Hunde, die im Gespann laufen mit einer Neckline miteinander verbunden werden...
Freilaufend erschließt sich mir der Sinn nicht, auch wenn ich meinem kleinen Hund manchmal androhe ihn einfach am großen Hund festzubinden
Wir haben das früher immer mit der Beageline meiner Freundin gemacht. Die war quasi mit der Leine an meiner Schäferhündin fixiert und dann waren die beiden im Freilauf.
Der Beagle war nämlich sonst auf Spur und auf und davon, während Jacky super abrufbar war.
Die Hunde hat das nicht weiter gestört. Vielleicht den Beagle ein bisschen, weil er in seiner Jagdleidenschaft ausgebremst wurde.
Okay, ist jetzt vielleicht nicht ganz passend, aber vielleicht war ja einer super gehorsam und die anderen waren dann auch unter Kontrolle.
-
Eine etwas eher ungewöhnliche Frage...
Ich habe mir heute rein zufällig nochmal ein Röntgenbild, das letztes Jahr von Milow's Vorderbeinen gemacht wurde, angeguckt und dabei etwas entdeckt. Das ist mir vorher nie aufgefallen...
Gibt es eine schlüssige Erklärung, warum da eine Schraube in seinem Bein zu sehen ist?
Kann das irgendein Teil vom Röntgengerät selbst sein?
-
Der Zugang von der Narkose?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!