Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Stinkewily Entschuldige, ich hab es immer noch nicht verstanden. Also die Person sieht sich nicht weiblich und nicht männlich, das hab ich verstanden und würde als "nonbinär" bezeichnet werden?

Transgender wäre für mich eine "Mischform" aus beiden Geschlechtern. Klingt jetzt nicht nett und irgendwie doof, ich denke wahrscheinlich zu platt. Oder geht das eher in die Richtig "mir egal ob für Frau oder Mann, ich mach wie ich es mag".

Klingt doof, aber ich bin gespannt auf die Person. Darf sie mit "November" ansprechen.

• Wenn jemand sagt er ist transgender nonbinär, heißt es dann die Person legt sich selbst nicht auf ein Geschlecht fest und liebt auch geschlechtsunabhängig?

Jemand, der Transgender ist,

ist jemand, der sich nicht seinem biologischen Geschlecht zugehörig fühlt.

Jemand, der sich nicht-binär/ non binär nennt, fühlt sich weder als Frau, noch als Mann.

Google sagt

" Ihre Geschlechtsidentität kann männliche oder weibliche Anteile haben, irgendwo dazwischen liegen oder auch ganz außerhalb dieser Kategorien sein. "

• bad_angel

Transgender wird mit Bezug auf die englische Sprache verwendet wo zwischen Sex (also biologisches Geschlecht) und Gender (soziales Geschlecht) unterschieden wird.

Transgender heißt erst einmal, dass man sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht/Gender identifiziert. Du kannst also auch Transgender-Mann (Transmann), Transgender-Frau (Transfrau) oder nonbinär, oder oder oder sein.

Diese Person wird sich also weder dem Gender Frau noch dem Gender Mann zuordnen können/wollen und macht es so, wies ihr gefällt :D Falls ihr noch nicht über Pronomen gesprochen/geschrieben habt, frag die Person doch, welche du verwenden sollst, wenn du über sie sprichst.

Ich finde es gut und respektvoll, dass du diese Person nicht mit intimen Fragen löcherst, aber dich informierst :)

• Also je nachdem wie sie drauf ist, hät ich rotzfrech beim Blut abnehmen gefragt |) Ich schreibe jetzt auch "sie" nicht wegen dem Geburtsgeschlecht, sondern bezogen auf "die Person".

Am Ende des Tages, bin ich der Meinung, muss das jeder für sich selbst wissen solange er Anderen damit nicht schadet. Ich bin da einfach nur neugierig und will es verstehen. Da muss auch eine umheimliche Kraft dahinter stecken, sich zu behaupten und auch seinen Weg zu gehen.

Ich hab ja schon berufsbedingt ein Gefühl für Menschen und die Viele, die außerhalb der gesellschaftlichen Norm leben, sind da total offen und erklären auch wenn man ihnen freundlich begegnet.

Als ich fragte, wie wir sie ansprechen können meinte sie "mit November. Ist mir egal ob 'du' oder 'Sie' aber mit November können Sie mich aufrufen."

Und dann hat sie sich bedankt, dass ich nicht einfach aufgelegt habe.

Edit: Und das fand ich wiederum erschreckend, dass es Menschen gibt die da einfach auflegen. Also warum?! Gibt doch keinen Grund dafür.

• Potato hustet oft, wenn er zB ganz intensiv spielt. Es klingt ein bisschen so, als hätte er dabei ein Bündel Haare verschluckt und müsste das wieder aushusten. Oder er hustet weil er sich so anstrengt. Kennt ihr das? Ist das "normal"?

Ich denke da an Herzhusten, das würde ich zeitnah abklären lassen.

Danke dir. Das ist irgendwie auch meine hypochonder-Angst, aber ich lass es jetzt mal bei dem Tierarzt-Termin in zwei Wochen.

• Ich habe heute einen wunderschönen Hund gesehen, pechschwarz, längeres seidiges Fell, schlank, etwa 17kg (war aber vermutlich noch jung, ich würde schätzen 10 Monate) und der geht mit um Gedeih und Verderb nicht aus dem Kopf.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob das ein Flat coated Retriever war. Sehen die aus, als würde man einen schwarzen Irish Setter mit ziemlich rundem Schädel vorstellen?

Jesusmaria, war der schön!

Die Google-Bilder helfen mir leider nicht so recht weiter, das Fell passt, aber das Gesicht kam mir weicher und zierlicher vor, die Stirn runder.

Könnte aber auch am jungen Alter liegen.

Aber wenn‘s kein Flat war, was war‘s dann?

KayaFlat vielleicht kannst du‘s beantworten?

Liebe Grüße aus dem Halb-Off

Momo

• Unser Tierheim hat grad Welpen/Junghunde aus Spanien. Laut Homepage am 17.06. geboren und noch im September in diesem Tierheim gelandet. Spinn ich oder sind die zu früh importiert worden? Oder kann das passen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!