Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Da hat sich inzwischen wohl etliches geändert.

Mein "Einkommen" (Kindergeld + Unterhalt) musste ich damals zur Einführung Hartz4 bei meinem Ex angeben. Und bei meinem Papa. Bei meinen Eltern war ich hauptwohnsitzlich gemeldet, mit meinem Ex habe ich zusammen gewohnt (angemeldeter Nebenwohnsitz).

Bei beiden wurde dann was abgezogen, da zusammen mit meinem Geld irgendeine Grenze überschritten wurde.

Mein Papa und mein Ex haben sich dann jeweils beschwert, dass ich ja wohl nicht zwei mal eingerechnet werden kann. Schlussendlich wurde ich an meinem Hauptwohnsitz beachtet und mein Ex wurde du behandelt, als würde er alleine wohnen.

Ich war dann dadurch meinem Papa unterhaltspflichtig, der mir unterhaltspflichtig war. :rolling_on_the_floor_laughing:

Hab ich nicht verstanden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ja studiert und kein eigenes Einkommen. Meine Eltern haben mir monatlich Geld überwiesen und das wurde als mein Einkommen bei Papas Antrag abgezogen.

Aber ich glaube, am Anfang ging so einiges drunter und drüber.

• Pünktchen86 darf das….Leistungssachbearbeitung…..ich nur Arbeitsvermittlung ;)

Huchdabinichabermitschwungmittenreinindenfettnapf :ops:

wiekommichdajetztraus :???: hmmmm :ka:

Ja, habe ich.

Grüße aus der Leistungssachbearbeitung des Jobcenters.

Und ja, diesbezügliche Widersprüche sind vorm SG schon zugunsten unseres JC mehrfach entschieden worden.

Ich ... äh ..... wir wollten nur testen, ob die ausführenden Organe auch so richtig sattelfest im Paragraphendjungel sind .... quasi ein menschgewordenes SGB 2 ..... und du, äh Pünktchen86 hast den Test natürlich mit Bravour bestanden :gott: :nicken:

so :flucht:

• Ihr könnt auch Gruppen-PNs machen =)

Dann kann die Diskussion hier ein Ende finden.

Äh wir sind hier doch im Thread Fragen die man sich sonst nicht traut zu stellen :ka:

Und witzeln ist jetzt auch verboten?

Ich brauche nen Keller

• Mit welcher Rasse kann ein "Labrador" entstanden sein, der ein seltsam glänzendes goldbraunes Fell hat?

Sieht vom Schimmer her aus wie beim Weimaraner, nur eben in goldbraun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!