Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Die Amerikaner unterscheiden da nicht so richtig. Meist kommst du mit der Frage „KNPV-Lines?“ weiter. Das sind dort auch echte.

(Böse Zungen behaupten ja, einige FCI Linien hätten auch mehr Fremdblut als man meint)

• Kennt ihr ein gepäcknetz, welches unter dem autohimmel befestigt wird und über die ganze Länge geht?

Also auch im Kofferraum?

Die normalen Netze werden an den halte griffen befestigt, deswegen weiß ich nicht, ob es größere Modelle gibt, da ich keinen Plan habe, wie man das am Kofferraum Himmel befestigen soll.

Aber ich benötige möglichst viel Stau Raum

• Ich find grad den ZHS - Thread nicht mehr, vielleicht könnt ihr mir hier ja auch weiterhelfen. :)

ich hab so einen Canicrossgurt, der ist aber sehr massig (breit/dick) am Rücken.. gibt es eine Art Wandergurt oder sowas, an den man den Hund auch zum Ziehen dranhängen kann, mit dem man aber auch noch einen Rucksack tragen kann, ohne danach eine neue Wirbelsäule zu brauchen? also möglichst wenig Material? :denker:

• Ich find grad den ZHS - Thread nicht mehr, vielleicht könnt ihr mir hier ja auch weiterhelfen. :)

ich hab so einen Canicrossgurt, der ist aber sehr massig (breit/dick) am Rücken.. gibt es eine Art Wandergurt oder sowas, an den man den Hund auch zum Ziehen dranhängen kann, mit dem man aber auch noch einen Rucksack tragen kann, ohne danach eine neue Wirbelsäule zu brauchen? also möglichst wenig Material? :denker:

Warum nimmst du dann nicht einen leichten CC-Gurt?

Ich laufe ja mit dem NonStop CaniX Belt und der ist wirklich sehr dünn/schmal... Einen Rucksack hatte ich dazu noch nie an aber das dürfte eigentlich keine Probleme machen.

• Schaefchen2310

kann man da einen der beiden Gurte weglassen? das ist ja so ein Doppelkonstrukt.. :denker: und die hinteren Schnallen mit denen der obere Gurt am unteren Gurt befestigt wird dürften mit Rucksack ziemlich drücken :tropf:

also vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, ich will damit nicht rennen, sondern beim Spaziergang/Wandern, also langsamem Tempo, den Hund ziehen lassen! :)

Da brauche ich aber meinen Rucksack mit Trinken, Jacke, Zeugs... dh der Gurt muss so schmal bzw vor allem dünn sein, dass er nicht wesentlich aufträgt, sonst krieg ich Rückenschmerzen, weil der Rucksack dann doof sitzt. Das Hüftflossengurtsystem des Rucksacks ist ja wahrscheinlich nicht stabil genug um den Hund einfach direkt da einzuhängen oder?

• Schaefchen2310

kann man da einen der beiden Gurte weglassen? das ist ja so ein Doppelkonstrukt.. :denker: und die hinteren Schnallen mit denen der obere Gurt am unteren Gurt befestigt wird dürften mit Rucksack ziemlich drücken :tropf:

also vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, ich will damit nicht rennen, sondern beim Spaziergang/Wandern, also langsamem Tempo, den Hund ziehen lassen! :)

Da brauche ich aber meinen Rucksack mit Trinken, Jacke, Zeugs... dh der Gurt muss so schmal bzw vor allem dünn sein, dass er nicht wesentlich aufträgt, sonst krieg ich Rückenschmerzen, weil der Rucksack dann doof sitzt. Das Hüftflossengurtsystem des Rucksacks ist ja wahrscheinlich nicht stabil genug um den Hund einfach direkt da einzuhängen oder?

ich nutz zum wandern auch meinen normalen CC Gurt. Allerdings den von Inlandsis.

Den oberen Gurt, sowohl bei Nonstop, als auch bei Inlandsis, brauchst du, damit der Gurt am Hintern bleibt und nicht zu deinen Füßen rutscht.

Ich leine meine auch schon mal an dem Rucksack an.

Allerdings zieht Manni beim wandern eher selten und Siri wiegt nur 8kg. Das bekommt mein Rucksack locker gehändelt. Ich persönlich finde es allerdings unangenehm, da der Zugpunkt dann komplett im Kreuz ist und nicht da, wo er hin gehört

EDIT: alternativ ginge evt der Loipe Belt von Nonstop, oder das Höschen von Sledwork

• |) Wenns nur wandern und leichtes ziehen ist, geht auch ein billiger Hochalpinsicherungsgurt (gibts im Sale schon für 40-50€).

Da drückt definitiv nichts bei den Rucksäcken und der Zugpunkt ist definitiv da wo er sein sollte (sonst hätte man ein Problem |) )

Günstiger als die (guten) CC-Gurte sind die allemals.

Eine Freundin von mir nutzt die immer sowohl zum Wandern, als auch zum Skijöring.

Das Hüftflossengurtsystem des Rucksacks ist ja wahrscheinlich nicht stabil genug um den Hund einfach direkt da einzuhängen oder?

Sagen wir es so.. es geht schon :pfeif: .

• Der Inlandsis kostet 45€ 😉

Ist also nicht teurer und geht auch mit Hunden, die ordentlich ziehen.

Ok, die die ich mir damals angeguckt hatte, hatten eher alle so Preisklasse 80 - 120 € :pfeif: .

Wusste nicht, dass es die auch in so günstig gibt.

Ok, die die ich mir damals angeguckt hatte, hatten eher alle so Preisklasse 80 - 120 € :pfeif: .

Wusste nicht, dass es die auch in so günstig gibt.

Nonstop ist so teuer.

Aber da bezahlt man auch für ne Jacke mal eben 400€🙈

Und der ein oder andere größere Namen ist auch grob bei 80€.Aber es geht definitiv auch mit vernunftigem Equipment da drunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!