Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich find grad den ZHS - Thread nicht mehr, vielleicht könnt ihr mir hier ja auch weiterhelfen. :)
ich hab so einen Canicrossgurt, der ist aber sehr massig (breit/dick) am Rücken.. gibt es eine Art Wandergurt oder sowas, an den man den Hund auch zum Ziehen dranhängen kann, mit dem man aber auch noch einen Rucksack tragen kann, ohne danach eine neue Wirbelsäule zu brauchen? also möglichst wenig Material?
Ich habe den Canicross Gürtel von Rock Empire und habe den auch für lange Wanderungen/Trekkingtouren an.
Der Gürtel ist schmal und sitzt unter dem Rucksack, der obere Gurt ist nur ganz dünn und stört überhaupt nicht, wenn da der Rucksack aufliegt.
Ich bin so auch schon Mehrtagestouren mit richtig großem Trekkingrucksack gelaufen.
Am Hüftgurt vom Rucksack hatte ich früher auch mal die Leine fest. Aber erstens ist das auf Zug unangenehm, weil es dir den Rucksack herumzieht und du den Zugpunkt am Rücken hast. Und zweitens hält der Verschluss einen ruckartigen Zug von einem größeren Hund oft nicht aus und dann ist der Hund weg...
Edit: der Rock Empire kostet 30-40 € und ich benutze ich jetzt schon seit ein paar Jahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es ein Gerät für Pferde, z.B. zum Befestigen am Bein o.ä., mit dem ich die zurückgelegten Kilometer in beispielsweise 24 Std. messen/erkennen kann (ohne Smartphone)?
-
Gibt es ein Gerät für Pferde, z.B. zum Befestigen am Bein o.ä., mit dem ich die zurückgelegten Kilometer in beispielsweise 24 Std. messen/erkennen kann (ohne Smartphone)?
Es gibt doch noch die guten alten Schrittmesser, vielleicht geht sowas?
-
Das Hüftflossengurtsystem des Rucksacks ist ja wahrscheinlich nicht stabil genug um den Hund einfach direkt da einzuhängen oder?
der Gurt schon, die Schnalle nicht ..... für dich getestet .... und unbequem ist es auch
Und zweitens hält der Verschluss einen ruckartigen Zug von einem größeren Hund oft nicht aus und dann ist der Hund weg...
oder es ist nicht der Hund weg, aber man hat Trotzdem noch ne Tagestour vor sich, hat den schweren Rucksack dann aber nur noch auf den Schultern
-
Darum tragen einige Hunde eine gelbe Schleife | GMX.AT
Bei uns habe ich noch nie einen Hund mit einer gelben oder anderen Schleife gesehen - ihr?
-
-
Bei uns habe ich noch nie einen Hund mit einer gelben oder anderen Schleife gesehen - ihr?
Ich habe gelbe Leine / Geschirr / Halsband mit der Aufschrift Nervös anstelle einer gelben Schleife.
-
Gibt es bei uns schon ewig…..hat sich aber nie wirklich durch gesetzt
https://www.mein-haustier.de/magazin/die-bedeutung-der-gelben-schleife/
Unsere TÄ hat auch so ein Plakat dazu in der Praxis
-
Glaubt ihr, man könnte Aloe Vera in die Haare schmieren gegen Trockenheit?
(Irgendwas ändert sich bei meinen ehemaligen unkomplizierten Haaren zu trockener und lockig )
-
Ich habe schon davon gehört, für uns aber entschieden, dass es hier in der Gegend ohnehin keinen Sinn macht. Ich baue da eher auf das "Fuck Off"-Halsband...
Vielleicht sollte ich es nochmal in deutscher Sprache kaufen
-
Die Eltern können das genauso ohne die Prüfung wie viel Kohle die Kinder haben.
Ich kenne die Verpflichtung nur aus Erfahrungen von Freunden/Bekannten die betroffen waren, von Freunden/Bekannten die in dem Bereich arbeiten und das es da Urteile gibt.
LG
SaccoWer verdient schon über 100.000 Euro im Jahr
Das geht schneller als man denkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!