Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh, Fahrrad ist ja grade auch mein Thema: Ich habe bei den Kleinanzeigen eins gesehen, das mir gefiel und einen Termin ausgemacht. Jetzt erklärte mir daraufhin ein gewisser Spielverderber, dass dieses Fahrrad doch viel zu groß für mich wäre. Ich hatte diese ganzen Nummern in der Produktbeschreibung irgendwie nicht für wichtig gehalten und dachte, jemand namens "Nina" wird ja ein Rad haben, mit dem ich klarkomme? Eine Internetrecherche bestätigte blöderweise, dass für meine Größe wahrscheinlich eine Rahmenhöhe von 50 cm passen könnte. Das Fahrrad von "Nina" hat aber eine Rahmenhöhe von 53 cm. Und 28iger Reifen, falls das auch wichtig ist?
Ist die Rahmenhöhe wirklich so ein limitierender Faktor? Oder sind da durchaus 3-5 cm Spielraum? Ich bin 1,64 m groß und will die Zeit von "Nina" nicht vergeuden, wenn von vornherein klar ist, dass das ein Rad für eine Amazone und weniger für, ähem, mich ist...
Wenn die Beine zu kurz sind ist das echt doof
Ich würde es einfach ausprobieren
Nur die reine Körpergröße ist keine gute Orientierung
Wichtig ist die beinlänge, aber auch die tatsächliche sitzposition
Wenn man keine Touren fahren will ist ein nicht perfekt angepasstes Rad
Vermutlich machbar
Perfekt fährt sich natürlich schöner und auf Dauer gesünder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, Fahrrad ist ja grade auch mein Thema: Ich habe bei den Kleinanzeigen eins gesehen, das mir gefiel und einen Termin ausgemacht. Jetzt erklärte mir daraufhin ein gewisser Spielverderber, dass dieses Fahrrad doch viel zu groß für mich wäre. Ich hatte diese ganzen Nummern in der Produktbeschreibung irgendwie nicht für wichtig gehalten und dachte, jemand namens "Nina" wird ja ein Rad haben, mit dem ich klarkomme? Eine Internetrecherche bestätigte blöderweise, dass für meine Größe wahrscheinlich eine Rahmenhöhe von 50 cm passen könnte. Das Fahrrad von "Nina" hat aber eine Rahmenhöhe von 53 cm. Und 28iger Reifen, falls das auch wichtig ist?
Ist die Rahmenhöhe wirklich so ein limitierender Faktor? Oder sind da durchaus 3-5 cm Spielraum? Ich bin 1,64 m groß und will die Zeit von "Nina" nicht vergeuden, wenn von vornherein klar ist, dass das ein Rad für eine Amazone und weniger für, ähem, mich ist...
Wenn du viel mit dem Fahrrad fahren willst, dann ist die Körpergröße und die Beinlänge(!) tatsächlich wichtig. Allerdings musst du trotzdem einfach mal draufsitzen, da die Rahmen auch unterschiedliche Sitzpositionen erfordern. Und da du schauen musst was dir angenehm ist.
Zur Reifengröße mal ganz lapidar: je kleiner desto weniger, je größer desto schneller bist du auf geraden Strecken.
Ich habe ein ausgemessenes und auf mich abgestimmtes Rad, welches bei langen Touren Knie, Oberkörper und Hände sehr schont. Und auf dem ich auch im Gelände bergab sehr sicher sitze.
Bei kurzen Strecken (oder im Winter, oder bei Diebstahl Gefahr) nehm ich allerdings problemlos das Zweitrad von meinem Mann, dessen Rahmen mir eigentlich viel zu groß ist. Fahren kann ich damit auch gut, nur auf Dauer halt für den Körper nicht so gesund. Und im schwierigen Gelände zu schwer, sperrig für mich.
-
Es gibt doch diese Hundeanhänger fürs Auto, sitzen die Hunde da während der Fahr die ganze Zeit im Dunkeln?
Also ich habe kein Licht in den Boxen. Wozu auch? Stört beim pennen
Durch die Lüftungsgitter kommt wohl ein bisschen Licht, wenn die klappen auf sind.
-
Nachtrag:
Ich persönlich würde tatsächlich kein Fahrrad kaufen (welches ich mehr nutzen möchte, als nur 500m zum Bäcker und zurück), das ich nicht probegefahren habe.
Mein Fahrrad hat aber auch einen Namen und war in der Anschaffung teurer als mein Pferd
-
Hallo miteinander,
könnt ihr mir einen Hundeanhänger fürs Fahrrad empfehlen? Gerne gute Qualität, für zwei Hunde Platz und, falls es das gibt, evtl auch als Hundebuggy einsetzbar?
Danke euch für eure Empfehlungen
https://www.animalshopping.de/…15iAdXEAQYASABEgKq4fD_BwE der soll wohl sehr gut sein.
Wir hätten den auch gekauft aber leider wäre er nicht mehr rechtzeitig angekommen.
Das Kit/Set um ihn zum Buggy umzubauen muss man extra dazu bestellen.
Lg
Sacco -
-
Nachtrag:
Ich persönlich würde tatsächlich kein Fahrrad kaufen (welches ich mehr nutzen möchte, als nur 500m zum Bäcker und zurück), das ich nicht probegefahren habe.
Ich habe schon vor, eine kleine Probefahrt zu machen, bevor ich es kaufe - aber "kleine Probefahrt" ist wohl einmal Straße rauf und einmal runter, viel mehr kannste ja bei Privatpersonen schlecht verlangen.
Blöderweise habe ich auch überhaupt kein Gefühl mehr für "Wie muss ein Rad sein". Ich fahre so gut wie nie Rad, deswegen habe ich ja auch keins...
Aber es wäre aus verschiedenen Gründen schlau, mit dem Rad ins Büro zu fahren. Das sind 4-5 Kilometer pro Strecke. Muss natürlich erstmal den Hund dran gewöhnen und gucken, ob das alles überhaupt was wird!
Ich kann mir vorstellen, dass ein Fahrradhändler mich da ausgezeichnet beraten kann und ich kenne sogar vage so jemanden von der Hunderunde. Aber: Ich mag nicht in einen Laden gehen, mich beraten lassen und dann irgendwo anders (gebraucht) kaufen. Und ich mag auch nicht in einen Laden gehen, mich beraten lassen und dann mit einem 1000-Euro Fahrrad da rausgehen. Bei der Kriminalitätsstatistik hier in der Stadt steht Fahrraddiebstahl mit großem Abstand ganz vorn...
-
Nachtrag:
Ich habe schon vor, eine kleine Probefahrt zu machen, bevor ich es kaufe - aber "kleine Probefahrt" ist wohl einmal Straße rauf und einmal runter, viel mehr kannste ja bei Privatpersonen schlecht verlangen.
Blöderweise habe ich auch überhaupt kein Gefühl mehr für "Wie muss ein Rad sein". Ich fahre so gut wie nie Rad, deswegen habe ich ja auch keins...
Aber es wäre aus verschiedenen Gründen schlau, mit dem Rad ins Büro zu fahren. Das sind 4-5 Kilometer pro Strecke. Muss natürlich erstmal den Hund dran gewöhnen und gucken, ob das alles überhaupt was wird!
Ich kann mir vorstellen, dass ein Fahrradhändler mich da ausgezeichnet beraten kann und ich kenne sogar vage so jemanden von der Hunderunde. Aber: Ich mag nicht in einen Laden gehen, mich beraten lassen und dann irgendwo anders (gebraucht) kaufen. Und ich mag auch nicht in einen Laden gehen, mich beraten lassen und dann mit einem 1000-Euro Fahrrad da rausgehen. Bei der Kriminalitätsstatistik hier in der Stadt steht Fahrraddiebstahl mit großem Abstand ganz vorn...
In dem Fall wäre mein Vorgehen:
Körpergröße und Beinlänge ausmessen.
Im Internet schauen welche Rahmengröße da passen müsste.
Und dann gebraucht kleine Probefahrt machen und fertig.
Und dann mehr Geld in das Schloß als in das Fahrrad investieren!
Viel Spaß!
-
Ok, haltet mich für verrückt aber wir hatten das in 12 Jahren noch nicht: der Hund hat seit Samstag ganz eklige Blähungen. Durchgehend.
Beim hinlegen, beim aufstehen, beim liegen. Die Wohnung riecht nach Pups.
Er bekommt alles wie immer.
Am Samstag waren wir unterwegs und er hat höchstens mal ausm Fluss gesoffen und einem kleinen Bach.
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann?
Ulmenrinde?
-
Fenchel. Fencheltee ins Futter mischen. Oder Fenchelsaat heiss übergießen, quellen lassen, und unters Futter tun :)
-
Welches Anti Mückenmittel benutzt ihr?
Ich schwanke irgendwie zwischen Autan und Anti-Brumm. 🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!