Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Das geht schneller als man denkt.

• Ich hatte heute das Gespräch mit ner Arbeitskollegin weil ich die Brille für Ella bestellen wollt/habe.

Sie meinte eine Umstellung des Futters könnte dazu führen dass sie nicht mehr blinzelt in der Sonne und auch das tränen der Augen aufhört.

Beide Hunde haben oft feuchte Augen und Spuren je nach wetterlage mal mehr mal weniger.

Aber hat Blinzeln was mit dem Futter zu tun?

Irgendwie leuchtet mir das nicht so ganz ein...

• persica hat mal was dazu erwähnt glaube ich?

• Mit den Tränenspuren ja. Bei Max.

Aber Blinzeln war da kein Thema glaub ich.

Beide Mädels bekommen Josera... und das vertragen sie gut.

Ich bin eigentlich eher nicht geneigt irgendwie im Moment das Futter umzustellen...

Weil sie es vom Magen/Darm gut vertragen.

• Glaubt ihr, man könnte Aloe Vera in die Haare schmieren gegen Trockenheit?

(Irgendwas ändert sich bei meinen ehemaligen unkomplizierten Haaren zu trockener und lockig :verzweifelt: )

Ja kannst du, ich hab mir jetzt extra Aloe Vera Spray bestellt für meine Haare.

• Gibt es ein Gerät für Pferde, z.B. zum Befestigen am Bein o.ä., mit dem ich die zurückgelegten Kilometer in beispielsweise 24 Std. messen/erkennen kann (ohne Smartphone)?

Es gibt doch noch die guten alten Schrittmesser, vielleicht geht sowas?

Meinst Du das könnte funktionieren? :???:

Ich hab so ein Ding nie gehabt, die schalten sich aber nicht aus bei einer gewissen „Inaktivität“ (wenn das Pferd z.B. Heu frisst für eine längere Zeit)?

• Wenn dann als Piktogramm!

Sprache (auch deutsche) versteht heutzutage auch nicht mehr jeder 🙈

• Ich bin der Meinung, dass das überflüssig ist: Leine dran heißt, kein Kontakt/Kontakt nur nach Absprache. Fertig.

Da wärst Du hier die/der einzige mit der Meinung. Immerhin klappt das hier meistens nach Zuruf "Meine ist läufig" mit an die Leine nehmen.

Ich hatte die Idee, die Läufigkeit mit Markierungen an der Leine zu signalisieren, hier schonmal vor zig Jahren in den Raum geworfen. Es gab auch mal eine Kampagne bei Tierärzten, die das auch mit Infomaterial in den Praxen versucht haben zu verbreiten.

Ich bin froh, das wohl nun doch, wenn auch langsam, in der Breite anzukommen zu scheint.

• Ich bin der Meinung, dass das überflüssig ist: Leine dran heißt, kein Kontakt/Kontakt nur nach Absprache. Fertig.

Da wärst Du hier die/der einzige mit der Meinung. Immerhin klappt das hier meistens nach Zuruf "Meine ist läufig" mit an die Leine nehmen.

Ich hatte die Idee, die Läufigkeit mit Markierungen an der Leine zu signalisieren, hier schonmal vor zig Jahren in den Raum geworfen. Es gab auch mal eine Kampagne bei Tierärzten, die das auch mit Infomaterial in den Praxen versucht haben zu verbreiten.

Ich bin froh, das wohl nun doch, wenn auch langsam, in der Breite anzukommen zu scheint.

Es geht doch net jeden dahergelaufenen Deppen etwas an, ob meine Hündin grad läufig ist - abgesehen davon, dass diese Info Kastraten- oder Hündinnenhalter nicht davon absehen ließe, ihren Hund trotzdem ranzulassen.

Meine Meinung ist: Wenn die Leut scho keine Rücksicht auf die Leine nehmen, dann ist ihnen eine Markierung daran auch egal.

Reicht Leine dran/Bogen laufen etc. nicht aus, gibt's von mir ein "NICHT ranlassen!", "Abstand halten" o.ä. - je nach Situation/Gegenüber mit oder ohne Bitte und mehr oder weniger freundlichem Tonfall.

Allerdings hab ich zumeist das Glück in Gegenden unterwegs zu sein, in denen sich die meisten Menschen einen Rest Respekt und Höflichkeit bewahrt haben und so die Leine als Signal meistens ausreichend ist, manchmal in Verbindung mit der Körpersprache (Hund abgewandt führen, (leichten) Bogen laufen, offensichtlich mit dem Hund trainieren etc.). Und das ganz egal, ob ich in der Heimatregion unterwegs, 30km, 200km oder 800km entfernt von daheim bin :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!