Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei uns habe ich noch nie einen Hund mit einer gelben oder anderen Schleife gesehen - ihr?
nein und mich nervt das tierisch, wie Leute auf FB ständig für diesen Schmarrn Werbung machen. Wem es egal ist daß Hund an der Leine = kein Kontakt, dem ist auch so ein gelbes Gedöns egal.
Ich muß nicht begründen, warum ich keinen Kontakt will und man muß da eigentlich auch nicht soviel Tamtam machen. Leine dran, kein Kontakt, Punkt. Ansonsten einfach kurz was sagen, das funktioniert bei mir zumindest in 99,99 % einwandfrei und ohne Stress, einfach "lassen's Ihren Hund bitte ned her".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Diese "Der Hund muss Hallo sagen" Menschen achten eh auf nix. Da kannst du auch rückwärts die Flucht antreten und die kommen hinterher.
Hier gibt es nur einen Hund, der ein Abzeichen am Geschirr hat. Und das ist der kleine, blinde Cisko. Seine Besitzerin hat ihm eine Blindenzeichen gehäkelt. Das funktioniert super, denn das kennen die Leute.
-
Seine Besitzerin hat ihm eine Blindenzeichen gehäkelt. Das funktioniert super, denn das kennen die Leute.
Und genau da wollen Befürworter, Signale an der Leine für eine läufige Hündin, wie ich auch hin.
-
Seine Besitzerin hat ihm eine Blindenzeichen gehäkelt. Das funktioniert super, denn das kennen die Leute.
Und genau da wollen Befürworter, Signale an der Leine für eine läufige Hündin, wie ich auch hin.
Aber warum?
Damit dir dann Kastraten und andere Hündinnen trotzdem zum "Hallo sagen" geschickt werden?
Wenn ich 'ne Leine am Hund habe will ich da keinen fremden Hund dran haben - fertig. Ich weiß nicht warum man da nun irgendwelche Schleifen basteln soll Dann ist gelb für ängstlich, rot für unverträglich, lila für läufig oder was?
Ich sage in der Läufigkeit nicht mehr als sonst auch. Geht doch keinen was an ob meine Hündin läufig, verletzt, krank oder sonstwas ist. Die sollen einfach alle ihre Hunde bei sich behalten, dann wäre doch allen geholfen
-
Darf ich mal mit einer Frage kurz reingrätschen?
Ich hab ein Lieblingsnutella von "so vegan, so lecker" oder so aus dem Bioladen. Jetzt ist mir ein paarmal passiert, dass es das gerade da, wo ich eingekauft hatte, nicht gab und ich ohne Lieblingsnutella heimgegangen bin
Jetzt würde ich das gern online bestellen, kenn mich aber mit Shops für Bioprodukte nicht aus. Könnte mir bitte jemand welche empfehlen, die unkompliziert und flott liefern? Dankööööö
-
-
Wer verdient schon über 100.000 Euro im Jahr
Das geht schneller als man denkt.
Naja, das sind immerhin mehr als 8.300 € brutto im Monat..
soo schnell ,passiert‘ das jetzt auch wieder nicht
-
Wie kann man einen Thread den man selbst erstellt hat löschen (lassen)? Oder anders gefragt: wem muss man Kekse schicken oder den Passierschein A38?
-
Wie kann man einen Thread den man selbst erstellt hat löschen (lassen)? Oder anders gefragt: wem muss man Kekse schicken oder den Passierschein A38?
Einfach den Threads bei einem Mod melden über den Meldebutton bei einem beliebigen Beitrag von dir in diesem Thread
-
Aber warum?
Damit dir dann Kastraten und andere Hündinnen trotzdem zum "Hallo sagen" geschickt werden?
Wenn ich 'ne Leine am Hund habe will ich da keinen fremden Hund dran haben - fertig. Ich weiß nicht warum man da nun irgendwelche Schleifen basteln soll Dann ist gelb für ängstlich, rot für unverträglich, lila für läufig oder was?
Ich sage in der Läufigkeit nicht mehr als sonst auch. Geht doch keinen was an ob meine Hündin läufig, verletzt, krank oder sonstwas ist. Die sollen einfach alle ihre Hunde bei sich behalten, dann wäre doch allen geholfen
Ich kann Dir nur schildern wie es bei uns ist. Hundebegegnungen, egal ob Freiläufer (wie meine) oder an der Leine sind hier vollkommen problemlos. Hund an der Leine ist hier erst mal kein Signal für "Ich möchte keinen Kontakt". Ganz im Gegenteil, Hund ist halt an der Leine und darf trotzdem Kontakt aufnehmen. Ist dennoch mal kein Kontakt erwünscht dann erkennt man das und reagiert dementsprechend.
Ja, Kastraten und andere Hündinnen dürfen mit meiner Hündin in der Läufigkeit, selbst in den Stehtagen dann aber kontrolliert, Kontakt aufnehmen. Meiner und die andere Hunde sind soziale Wesen. Und für mich ein Gradmesser im Verlauf der Läufigkeit.
Bei unkastrierten Rüden ist das natürlich ganz was anderes, meistens funktioniert die Kommunikation zwischen uns Haltern. Leider gibt es da aber auch immer mal wieder Spinner die nicht kapieren worum es geht oder es ignorieren. Aber zum Glück die Minderheit auch wenn die überproportional anstrengend ist.
Das mag auch an dem Unterschied Stadt/Land liegen. Hier in meinem Stadtviertel leben gefühlt in jedem MFH drei Hunde. Dementsprechend oft hat man Hundebegegnungen und die Hunde sozialisiert. Leider muss ich sagen, wenn ich mit meinem Stadthund aufs Land fahre habe ich oft unangenehme Begegnungen.
Tl;dr, hier (!) würde ein Signal an der Leine viel Hektik rausnehmen. Nicht nur bei uns sondern auch bei uns entgegenkommenden Rüdenhaltern die rechtzeitig reagieren könnten.
-
Ich begreif es aber auch nicht. Worum geht es denn? Das die nicht aufreiten oder wie?
Das können meine beiden Kastraten auch.
Als Rüdenhalter muss ich doch eh ständig mit läufigen Hündinnen leben, gerade in der Stadt. Gut ich bin aber auch der Mensch, der sich nicht automatisch anderen Hundehaltern aufdrängt, schon alleine weil die Jungs nicht jeden leiden können. Aber da lebe ich eh nach dem Motto: Ich habe das "Problem" an der Leine, also ist es auch mein Bier dafür zu sorgen das es keinen Stress gibt.
Ist vielleicht wirklich eine Frage des Umfelds
Ach und bei dem kleinen blinden Hund, geht es der Besitzerin vor allem darum, dass die Menschen begreifen das er blind ist. Der kleine Hund bewegt sich nämlich recht sicher durch die Gegend und man käme nicht auf die Idee das er nichts sieht. Da er aber entgegen kommende Menschen nicht sieht gibt es da immer mal Beinahe-Kollisionen. Um das zu vermeiden strahlt ein leuchtend gelbes Blindenabzeichen und das funktioniert. Aber halt auch weil es nicht nur die Hundewelt betrifft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!